Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:33:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonisches Monatsspiel  (Gelesen 60032 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #15 am: 04. November 2011 - 11:02:53 »

sieht wirklich toll aus!! sehr inspirierend, da muss ich mich ranhalten einmal die 60 Mann grenze meiner Britenzu knacken und so weiter und so weiter..:)

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Novemberspiel
« Antwort #16 am: 26. November 2011 - 16:45:34 »

Gestern hatten wir ja wieder unser Monatsspiel und was soll ich sagen bzw. schreiben
Die Franzosen haben natürlich wieder gewonnen
Missionsziele waren die Kreuzung(von mir eingenommen und gehalten,linkes Haus(von Franco eingenommen und gehalten) und das rechte Haus,erst von mir eingenommen und dann leider an Karl-Heinrich verloren.Außerdem hatten wir zwei Alliierte Brigaden in Unordnung geschossen so das sie nicht mehr am Kampf beteiligt waren
War wohl bis jetzt die größte Schlacht die wir geschlagen haben.Denke mal da wir gut 1400 Figuren auf den Tisch hatten
Und hier einige Bilder
Als erstes meine neu gestalltete Platte



Aufmarsch der Truppen


Die Franzosen sind dan als erstes losmarschiert um die Ziele einzunehmen.Hat auch ohne Probleme geklappt





Danach verlor ich mein Würfelglück fürs bewegen.Hatte drei Blunder gewürfelt und konnte dadurch nichts machen da der Oberchef immer zu weit entfernt war.Franco hatte auf der linken Seite mehr Glück und konnte zwei Brigaden von Sascha verkloppen.
Die restlichen Bilder gibt es ohne Komentar


























Schönes Wochenende noch  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #17 am: 26. November 2011 - 22:42:03 »

Vive l\'Empereur

Sehr schön. :thumbsup:
Weitermachen und bitte vom nächsten Spiel ebenfalls Fotos.
Ich würde mir noch so den einen oder anderen Kommentar wünschen.
Was für eine Einheit, was machen die da, wo ist das auf dem Schlachtfeld.
So in der Art.
Wenn es denn machbar ist.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #18 am: 26. November 2011 - 23:23:07 »

@  Mad Mö  Ich werde es fürs nächste mal versuchen aber verprechen will ich es lieber nicht.
Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #19 am: 27. November 2011 - 17:20:35 »

Klasse Bilder.

Da bin ich wieder neidisch, muss das mit dem nach Berlin fahren einfach besser timen.

Vielleicht schaffe ich das im Dezember ;-)
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #20 am: 27. November 2011 - 18:55:29 »

Wunderschöne Bilder ;) wenn ich persönlich auhc eher nahaufnahmen lieber mag ;P ,die enorme Anzahl der figuren ist echt der Hammer.
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #21 am: 27. November 2011 - 20:04:33 »

joa, ich für meinen teil sitze ja auch schon seit 2 jahren an meiner truppe, und die ist noch lange nicht fertig^^

dirk ist da unser größter motor! der treibt uns immer ganz schön an, hehe ^^
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #22 am: 03. Januar 2012 - 14:13:20 »

Ich habe zwar nur wenige Bilder gemacht aber mache trotzdem einen kleinen Spielbericht
Da es die meisten Eng.Einheiten vorgezogen hatten nicht über den Kanal zu kommen haben sich die wenigen(zwei)Bat.im Dorf eingerichtet und daruaf gewartet das die Braunschweiger (plus zwei Eng.Schwadronen leicht Dragoner) als Verstärkung kommen





Hier sicht man schön die Entfernung diedie Barunschweiger zurück legen mussten.Hinten links sieht man die Franzosen auf einer Platte da sie erst eingewürfelt werden mussten.Allerdings hatten die Franzosen dank eines Blunders vorgezogen erst in der zweiten Runde zu erscheinen.

Aber dann haben die Franzosen erst mal alles aufs Haus angesetzt und erst die Eng.Im Wald vernichtet und dann mit Übermacht das Dorf angegriffen und eingenommen.Nach BP ist ein Dorf,Stadt recht stark und da richtet auch Beschuß durch Ari(hatte drei Ari-Bat angesetzt) nicht viel aus so das man nicht ohne Nahkampf auskommt.







[/URL
Danach haben sich die Franzosen auf den Weg zur Kreuzung gemacht.Sieht man gut an der aufgeprotzten Ari.Allerdings schon vorher eine wie sich später ziegen sollte uneinnehmbare Stellung eingenommen.

[URL=http://img337.imageshack.us/i/017wzf.jpg/]

Die Kavallerie von beiden Seiten war bei diesen Spiel recht uninteressant bzw. wurde recht schnell Shaken geschossen und viel dann aus.

Auf den nächsten Bildern sieht man wie die Braunschweiger versucht haben gegen die Fr.Linie anzugehen aber die gut gestellte Fr.Ari  und später die Zeit machten es den Braunschweigern unmöglich durch zu brechen












Unten: Meine ersten Fr..Gardeeinheiten.Die sich aber nicht wirklich bezahlt gemacht haben.Denke mal das die sich bei einen größeren Spiel besser machen würden

Unten: Schlußbild vom Zentrum


Von den Punkten war das Spiel zwar ausgeglichen aber das nächste mal sollten die Braunschweiger schon weiter im Spielfeld beginnen und das Dorf weiter von den Franzosen entfernt sein.Vieleicht bekommen wir ja eine Wiederholung hin
Schöne GRüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

noldi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 345
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #23 am: 03. Januar 2012 - 19:58:00 »

Deine Bildqualität wird immer besser Dirk.Schöner Bericht und coole Platte :D
Gespeichert

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #24 am: 04. Januar 2012 - 09:21:50 »

Ein ganz schönes Gewusel, hoffentlich konnten die Soldaten noch erkennen, wer Freund und Feind ist.
:-)

Schöne Eindrücke von der Schlacht, die Platte sieht auch nicht gerade klein aus. Wie lang war die denn?
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #25 am: 04. Januar 2012 - 10:27:06 »

Na zum Glück hat ja jedes Bat.seine Fahne.Aber Du hast recht ab ca 20 Einheiten die man befehligen will wirds manchmal unübersichtlich.Ist mir schon öfter mal passiert das ich vergessen habe Einheiten zu bewegen.Bei unseren großen Monatspielen sinds zum Glück mehr Spieler so das man die Truppen schön aufteilen kann.
Die Plate ist zur Zeit 2mal 4,50m  .Wird wenn Zeit ist aber in der Mitte noch verbreitert um mehr Tiefe zu bekommen.Mal schauen obs funktioniert.Die Figuren wollen ja schließlich bewegt werden.
Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #26 am: 04. Januar 2012 - 21:41:22 »

Ich lese hier ja immer neidisch mit und finde das wirklich klasse. Die Regelmäßigkeit der Spieleabende, die tollen Truppen, die schöne Platte. Ach gäbe es das mal hier in der Provinz.
ABER ...................................................
 :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl:
Dirk schmeiß dieses scheiß Haus in die Tonne und bastel bitte, bitte ein Haus nach der W.Meyer Methode oder überweis Jens 25,- € und der schickt Dir ein geniales Fachwerkhaus.
Bitte, bitte, bitte ...
Das Ding verhunzt einfach alles .
Na und das hat Euer genialer Berliner Auftritt nicht verdient.
Oder ... schick es mir zu, und ich mal es Dir um.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #27 am: 04. Januar 2012 - 23:07:21 »

@ koppi   Eigentlich wollte ich das Haus beim nächsten Monatspiel nicht mehr einsetzen aber da Du dich darüber so schön aufregst lass ich es vielleicht doch noch eine Weile \" Mitspielen\".
Nein im Ernst .Es war wohl das letzte mal auf dem Spielfeld.Am Sonntag ist ja wieder Bastelltag und da will ich meine zwei neuen Häuser fertig gemacht haben.Will mich da nach BP halten. Werden dann etwas kleiner aber mit Zubehör mit ca 12 mal 12 Zoll.
Ich würde es dir sicher gerne zuschicken aber ich habe es leider schon anderweitig verprochen und bin dann auch selber froh wenn es nicht mehr mitspielt.
Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #28 am: 05. Januar 2012 - 00:01:02 »

@Koppi: Ich hatte auch schon angeboten, die Häuser umzubemalen, weil mir die Augen bluten .... aber keine Chance.
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Napoleonisches Monatsspiel
« Antwort #29 am: 05. Januar 2012 - 01:13:24 »

Also es sieht wirklich toll aus, diese Massen an bemalten Figuren auf diesem riesigen Spieltisch. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass das Schlachtfeld noch etwas leer aussieht.
Gespeichert