Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2024 - 22:55:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kettenhemden bemalen?  (Gelesen 1975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelson1805

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« am: 29. Oktober 2011 - 09:09:49 »

Moin zusammen,

hab mir letzte Woche die Gripping Beasts \"Viking Hirdmen\" geholt und hab jetzt den Jarl mal zusammengebaut. Dann schwarz grundiert und mit \"oily steel\" von Vallejo drübergegangen.
Wie würdet ihr das machen? Ich hab meine ich auch schon gesehen, dass man statt ner glänzenden Farbe einfach Grau nimmt, dann ist es vielleicht nicht so aufdringlich. ?(
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2011 - 09:16:14 »

Ich mache es ähnlich wie du , Schwarz Grundieren , Silber / Metall Bürsten(kann auch beides sein ,wobei man mit Silber nur sehr leicht drüber bürsten sollte)
danach mit verdünntem Schwarz/dunklem Braun oder einem dunklerem Wash drüber gehen ,sieht eigentlich nicht so schlecht aus ;) .
Gespeichert

Nelson1805

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2011 - 09:34:58 »

Okay, den Wash danach werd ich auch mal ausprobieren. Das könnte das Aufdringliche vom oily steel etwas dämpfen.
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2011 - 10:31:19 »

Mein Standartverfahren:
Schwarz grundieren
GW Boltgun Metal (alles andere an GW Metall farben ist imho viel zu hell), dabei ganz tiefe \"Löcher\" auslassen
Das alte(!) GW \"Armour Wash\" drüber = Dämpft alles matt glänzend ab. Da das alte wohl nicht mehr zu haben ist, würde ich es mal mit der neuen GW Black Wash versuchen, wobei die vermutlich noch weniger glänzend wird.

Gespeichert

keckse

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2011 - 10:37:44 »

Du kannst auch einfach etwas schwarz in den Stahlton beimischen, mache das zumeist bei Silber mit einem hellen Grau, da ich eher helle Töne bevorzuge, geht aber sicher auch in die andere Richtung. Wenn du einen 2ten hellen Stahlton hast würd ich danach noch highighten für mehr Tiefe.

Simple ist auch Boltgunmetal (GW) und Wash (Badab Black).

PS: falls ich richtig liege ist das Grau anstelle von Stahl was du meinst dann NMM (Non-metalic-metal) und ist etwas komplexer, da du mit mehr als 1 einfachen Grau arbeitest, aber ist wirklich nice, nur lohnt das je nach Figurenanzahl einfach nicht. Zeit = Geld und so .... ich brauche bei NMM ca. 3-5* so lange pro Figur bei Standartmodellen.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2011 - 12:29:17 »

Ich male meist die Kettenhemden schwarz an (falls die Minis nicht schon schwarz grundiert sind) und gehe dann mit GW Boltgun Metal drüber. Danach folgt eine verdünnte Schicht P³ Armor Wash. Abschließend werden einige besonders hervorstechenden Stellen (z.B. Schultern) leicht mit GW Chainmail gebürstet.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2011 - 16:29:06 »

Hast DU mal nen Link wo es die gibt?
Zitat von: \'Eversor\',index.php?page=Thread&postID=96871#post96871
P³ Armor Wash.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2011 - 20:45:55 »

Die gibt es z.B. im Shop des offiziellen Deutschen Vertriebs Ulisses. Und da meines Wissens eigentlich fast jeder Rollenspiel- und Tabletopladen, der die Bezeichnung verdient,  hin und wieder dort bestellt, müsste man die P³-Farben auch über den Laden des Vertrauens einzeln bekommen können.

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Kettenhemden bemalen?
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2011 - 21:10:09 »

Welches Ink du nimmst ist relativ egal. Es wirkt auf jeden Fall graulich wenn du am Ende mattlackierst.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.