Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 03:33:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Modern Wargaming  (Gelesen 3677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crusader

  • Gast
6mm Modern Wargaming
« am: 17. August 2008 - 00:58:52 »

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Firma kennt die moderne Einheiten im 6mm Maßstab produziert? (Golfkreig etc.)
Gespeichert

D3m0

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #1 am: 17. August 2008 - 02:33:56 »

Gespeichert
[font=\'Book Antiqua][/font]

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
6mm Modern Wargaming
« Antwort #2 am: 17. August 2008 - 08:29:43 »

Hi,



GHQ ist garantiert das non plus ultra. So weit ich weis biete Masters
of Military auch \"CinC\" Miniaturen an. Wir haben u.a. auch \"Heroics
& Ros\" (Navwar) sowie \"Scotia Modells\".



Bodoli
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #3 am: 17. August 2008 - 16:24:23 »

Also ich kann ganz klar GHQ empfehlen. Bin gerade dran ne Panzereinheit der Russen in 1986 aufzustellen/zu bemalen. Desert Rat (Briten und NVA) und ich wollen Cold War Commander spielen. Sobald meine Russen die Motoren warmlaufen lassen liegen schon die Amis im Schrank.
Als Shop kann ich www.wargamer.pl empfehlen. Die Jungs sitzen in Polen und sind wesentlich günstiger als MastersofMilitary. Außerdem geben Sie 10% Rabatt für jeden der sich im BKC Forum angemeldet hat (nachdem Du Deinen Usernamen genannt hast). Der Versand ist 4,95 Euro, Bezahlung per Paypal und ab 100 Euro kein Porto.
Versand ist manchmal etwas langsam (3 Wochen) da die Jungs selbst bei GHQ bestellen müssen. Aber super freundlicher Kundendienst.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #4 am: 17. August 2008 - 18:21:17 »

hat zwar nicht wirklich wasmit dem thema zu tun, aber ich habe gerade meine ersten 1/é00 modern Minis von Ozidal Osmy bekommen

http://www.fighting15sshop.co.uk/1600th-scale-204-c.asp

jenachdem was Du spielen moechtest vielleicht eine echt sehr kostenguenstige und schnell fertigzustellende Alternative.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

D3m0

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #5 am: 17. August 2008 - 21:52:52 »

Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=7717#post7717
Also ich kann ganz klar GHQ empfehlen. Bin gerade dran ne Panzereinheit der Russen in 1986 aufzustellen/zu bemalen. Desert Rat (Briten und NVA) und ich wollen Cold War Commander spielen. Sobald meine Russen die Motoren warmlaufen lassen liegen schon die Amis im Schrank.
Als Shop kann ich www.wargamer.pl empfehlen. Die Jungs sitzen in Polen und sind wesentlich günstiger als MastersofMilitary. Außerdem geben Sie 10% Rabatt für jeden der sich im BKC Forum angemeldet hat (nachdem Du Deinen Usernamen genannt hast). Der Versand ist 4,95 Euro, Bezahlung per Paypal und ab 100 Euro kein Porto.
Versand ist manchmal etwas langsam (3 Wochen) da die Jungs selbst bei GHQ bestellen müssen. Aber super freundlicher Kundendienst.
Das klingt echt gut, aber was ist denn das BKC Forum?
Gespeichert
[font=\'Book Antiqua][/font]

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #6 am: 17. August 2008 - 22:16:27 »

BKC = BlitzkriegCommander

http://www.blitzkrieg-commander.com/

:D

Ich kann übrigens auch GHQ empfehlen! CinC sind aber auch ganz hübsch und etwas günstiger!
Gespeichert
-Team Bodensee-

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #7 am: 17. August 2008 - 23:15:25 »

Wobei man dazu sagen muss dass sie qualitiativ deutlich schwächer sind als GHQ, ganz besonders die Infanterie.

Der Shop-TIpp ist genial, kann man den nicht irgendwo mal festhalten? Ich hab jetzt mal einige Tags hinzugefügt, so dass die Suche ihn besser findet.
Edit: Habe keine Wirkung des Taggings feststellen können. Weder findet man den Beitrag jetzt besser in der Suche, noch tauchen meine Tags in der Indizierung auf.

Crusader

  • Gast
6mm Modern Wargaming
« Antwort #8 am: 19. August 2008 - 16:14:44 »

Vielen dank Leute.....dachte nicht, dass es da so viel gibt
Gespeichert

Desert Rat

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
6mm Modern Wargaming
« Antwort #9 am: 20. August 2008 - 18:53:28 »

GHQ sind sehr schön, die haben aber ein \"relativ\" eingeschränktes Auswahl besonderes in vergleich zu Heroics and Ros (Navwar).

Ich habe (wie Moon sagte, Briten und NVA) von H&R und finde die völlig okay.

Bilder wird es irgendwann geben !!

Problematisch auch bei GHQ ist das man die nur als 4\'er bzw. 5\'er Packs kaufen kann.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
6mm Modern Wargaming
« Antwort #10 am: 20. August 2008 - 19:50:57 »

also GHQ is cool-hab etzliche Kompanien Deutsche, Briten und Amis für WW2-falls da mal jemand spielen möchte in Umgebung HH Lettow und ich würden uns freuen, mfg Stephan-übrigens haben Sie bei Mastersofmilitary auch Sonderangebote-netter Verkäufer...
Gespeichert

Crusader

  • Gast
6mm Modern Wargaming
« Antwort #11 am: 21. August 2008 - 16:02:21 »

Also hab mir gleich was bestellt....6mm Vietnamkrieg.... :crazy: :dash: :lol: :hail: ....ich hab so ne qualität noch nie gesehen
Gespeichert