Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 22:38:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nuts vs Operation Squad vs X ?  (Gelesen 4886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #15 am: 03. November 2011 - 12:36:42 »

cool, danke für die komplette Liste :thumbsup:

Abgesehen von Churchill und SU122 sind die Listen imho völlig ausreichend.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1320326468 »
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #16 am: 03. November 2011 - 15:27:27 »

Ja, ich finde die Liste auch ausreichend, wobei ich mir den Churchill (inkl. AVRE und Crocodile) auch gewünscht hätte. Und für die Commandos hätte ich mir noch den Centaur gewünscht. Ich denke jedoch, dass über die Webseite bzw. das Forum noch einiges nachgereicht wird. Etliche Fraktionen haben ja noch gar keine Fahrzeuge.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #17 am: 04. November 2011 - 00:31:37 »

Tja, heute mal wieder im OS-Forum gewesen und gleich gesehen, dass es für die Briten nun auch je zwei Varianten vom Valentine und vom Sherman gibt, außerdem gibt es eine Liste mit Panzern für die Italiener.
Im Laufe des Jahres soll übrigens noch eine Erweiterung erscheinen, in der dann auch der Churchill drin sein soll.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #18 am: 04. November 2011 - 06:59:03 »

Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #19 am: 04. November 2011 - 11:54:49 »

Ja, das ist das offizielle OS-Forum. Interessanterweise ist man nach der Registrierung automatisch auch für das OWW2-Forum angemeldet.

sgt.saunders

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
RE: Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #20 am: 06. November 2011 - 17:50:44 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=97099#post97099
Ahoi,

ich liebäugel z.Z. mit etwas 28mm WW2 Skirmish auf Gruppen , max Zug Niveau. Am liebsten etwas das mit 10 Minis pro Seite schon schön funktioniert, WW2 Nekromunda wenn man mir den Ausdruck verzeiht ;)
Außerdem solle ein Spiel nicht länger als 2 Stunden dauern.

Diomedes [Primer] 28mm Skrimish WW2 Regeln kenne ich schon und bin nach eigenem Graben inzwischen bei der Entscheidung Nuts oder Operation Squad angekommen und würde mich über etwas Feedback von Leuten die das schon gespielt haben dazu freuen.
Neue Anreize sind natürlich auch willkommen.

sm_krieg_01
Hi, also Anfang nächsten Jahres kommt die erweiterung des Spiels \"Frontline Command World War 2\" raus. Würde sich lohnen darauf zu warten da das Spiel dann einreines Skirmish Spiel ist wo jede Figur ihre eigenen Attribute besitzt! Das \"Normale\" Spiel ist eine Kampfsimulation kein Typisches Tabletop eher ASL vergleichbar. Und die Erweiterung geht nochmehr ins Detail, da gibt es dann Figuren die Spezialisiert sind z.B. Messerkampf oder MG Schütze u.s.w.! Es sind dann Missionen wie einen General Gefangen nehmen da kann man dann gut die Feldjäger von Warlord game einsetzen.

Gruß Harry
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #21 am: 06. November 2011 - 18:08:14 »

Ich habe jetzt Nuts und OS und bin damit erstmal, neben Impetus, für 2012 gerüstet ;)
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #22 am: 04. Juni 2012 - 10:41:38 »

Nachdem es sich dann doch wieder monatelang hingezogen hat und wir beinahe den ganzen Krieg verpasst haben, haben ich mit einem Kumpel gestern, pünktlich zum Krönungsjubiläum der Queen, begonnen diese verdammten Nazis aus der Normande zu verjagen.
Die erste Proberunde bestand aus einem halben Trupp deutscher Grenis mit schw. MG vs. einem halben Trupp Ami Fallis und unser Fazit so far lautet:

\"nie mehr igougo!\"

OS ist nicht die Antwort auf alle Gebete, aber, für uns z.Z. die Antwort auf einige unserer Gebete! Wir drehen noch ein paar Proberunden, hauen ggf. noch ein, zwei Hausregeln rein und sind dann, hoffentlich, erstmal damit beschäftigt eine kleine Kampange zu zocken.
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Nuts vs Operation Squad vs X ?
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2012 - 17:00:45 »

I\'m very late to the discussion but I\'m a huge fan of Operation Squad and feel it\'s probably the best WWII game I\'ve played. :love: I\'ve played quite a few games now and never had bad game yet. Everyone that\'s played with me have all really had a great time and want more.

Game play is very tactical, but moves at a nice even pace.

Collecting it couldn\'t be easier with 10 or 11 figures per side which opens up all kinds of theatre operations from Normandy to Stalingrad to North Africa and on and on. :thumbsup:

The game has quite a few markers, but I\'ve solved that with natural looking ones which don\'t detract from the looks. I\'ll post a complete opinion plus some of things I\'ve done for the game when I\'ve completed all them.

Christopher