Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 17:56:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mitspieler und Armeen  (Gelesen 5260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Mitspieler und Armeen
« am: 31. Juli 2008 - 23:29:05 »

bier am Freitag den 05.09. ? ok, geht klar! :beer:

hier nochmal die erweiterte grobe Liste an Interessensbekundungen:


El Mexicano: Angelsachsen und Wikinger und Kreuzzügler (bemalt). Beide 600- 800 Pkte

Diomedes: 100 Crusader Vikings gefühlt vielleicht etwa 1500 Punkte?

Strand: ???

amsvartnir: ein paar? frühe Sachsen

8´8: Grundsätzlich sehr interessiert

shodan: einen Schwung bemalter Spanier ür El Cid ,bei anderem Setting Interesse an Schotten/ Iren/ Sachsen

Widor: Wikinger, vermutlich 600-700 Punkte, unbemalt, aber auch Interesse an Sachsen, ca. 8 Jahrhundert

hektor von Kreuzberg: evt. Normannen

elenegal: evt. Normannen

höt sich doch gut an, wenn mit wenigstens 2/3 an regelmäßigen Mitspielern zu rechnen ist, wäre das ne tolle Sache.

Sieht ja zur Zeit etwas nach einer Wikingerübermacht aus...deswegen anbei noch ne Karte von Wikipedia, die die wichtigstens Fahrten von Wikingern aufzeigt - um diese Fahrten drumherum könnte man doch sicher schon eine Kampagne bauen...gerne aber auch was anderes...sehen wir ja dann im September oder so

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220475180 »
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #1 am: 29. August 2008 - 00:56:24 »

Hi ich hätte auch Interesse mich an historischen Spielen mit 25/28 mm zu beteiligen.

Ich habe folgende Armeen, die passen würden:

Samurai, Imp. Weströmer und Kreuzritter. Bei dark ages könnten wohl allenfalls sehr frühe Kreuzritter (Normannen) oder sehr späte Römer mitmachen befürchte ich aber das wär gut.
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #2 am: 30. August 2008 - 11:28:16 »

super, dann komm doch einfach am 21.09. um 19.00 Uhr zu unserem ersten Kennlerntreffen im Walhalla  :beer:
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #3 am: 30. August 2008 - 21:37:19 »

hi,

auch von mir ein Hallo!

Weitere Mitspieler sind immer willkommen!!! Wie du ja sicher gelesen hast, wollen wir uns am 21.09. das erste Mal zusammen setzen, um die Kampagne zu besprechen uns kennenzulernen, usw. :)

Zeitraum ist ja Dark Ages - möglicherweise mit dem Finale Hastings 1066...aber das ist bisher erst eine grobe Idee, die es noch abzustimmen gilt.
da würden deine kreuzzugs-normannen ja prima passen!

Vorher solllen natürlich noch eine ganze Menge an Schlachten erfolgen :missilelauncher:

Da nicht jeder bereits eine fertige Armee hat, wollen wir zu Beginn mit etwa 500 Pkt. starten und nach den Border Skirmish Regeln langsam die Punkte je Schlacht und Monat erhöhen

Also, würde mich freuen, wenn du dein Interesse aufrechterhälst und vielleicht am 21. mit dabei bist :P
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ich hab endlich Shieldwall bekommen...
« Antwort #4 am: 02. September 2008 - 14:34:32 »

... und musste einsehen, dass die Iren nicht mein Volk werden. ;( Leider sind die von mir bevorzugten Hibernia eine Massenarmee verdammter Mist. Weit über 200 Minis für 2000 Pkt sind leider nicht drin im nächsten Jahr. Man hat ja auch noch andere Projekte.
Jetzt geht die ganze Überlegerei von vorne los. Sachsen oder Normannen scheinen von den Punkten nicht ganz so mal intensiv zu sein. Aber vom Flair sind das beides nicht meine Völker. Wikinger spielen leider schon so viele. Vielleicht muss ich mich mal an die Pikten rantasten. Naja als erstes sind wohl mal 20 Wikinger dran, die scheinen ja fast für alle als Söldner zu passen.
Schöne Grüße und hoffentlich bis zum 21.,
8´8
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #5 am: 02. September 2008 - 14:58:13 »

Erstmal herzlichen Dank für die Info. Leider muß ich am 21.09.08 arbeiten, ich weiß aber noch nicht wie lange. Ich werde also versuchen vorbeizukommen, sobald ich bei der Arbeit wegkomme. Bis wann seit ihr ca. da? Und wo und was ist die Walhalla?

 Meine Kreuzritter sind allerdings Templer und Johaniter im wesentlichen GW Bretonen Figuren als Kreuzritter bemalt. Die Samurai würden zwar zeitlich besser passen, aber wohl doch irgendwie weniger in den Hintergrund passen. ;)
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #6 am: 03. September 2008 - 00:37:15 »

Zitat von: \'elenegal\',index.php?page=Thread&postID=8952#post8952
...wo und was ist die Walhalla?
Schau mal hier  ;)
Gespeichert

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #7 am: 03. September 2008 - 00:44:00 »

Lustig, das ist keine 2 km von meiner Haustür entfernt. :D
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #8 am: 03. September 2008 - 22:53:51 »

Zitat von: \'elenegal\',index.php?page=Thread&postID=9002#post9002
Lustig, das ist keine 2 km von meiner Haustür entfernt. :D

Das heisst, du kommst dazu? :D

Habe dich mal oben auf der liste vermerkt - Nicht-Wikinger sind ja schließlich immer gut :thumbup:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #9 am: 04. September 2008 - 01:38:23 »

Ich werd halt nach der Arbeit vorbeischauen und sehen, ob ihr noch da seid.
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #10 am: 04. September 2008 - 11:08:33 »

Wann wäre das denn ungefähr?
Gespeichert

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #11 am: 04. September 2008 - 12:36:05 »

Ich habe keine Ahnung. Mit etwas Glück bin ich pünktlich um 19.00h da, sonst kann es auch spät werden. Ihr könnt mir ja ne sms (01633443744) schicken, wenn ihr aufbrecht.
Gespeichert

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #12 am: 05. September 2008 - 11:09:12 »

Ich hab mir mal Byzantinum \"beyond the golden gate\" und Arthur... besorgt. Von der Zeit her müßten doch eigentlich auch Byzantiner, Germanic Kingdoms, Steppe Nomads, Early Caliphates, Sassanid Persians, Rus und Arthurian Romans ganz gut passen. Vielleicht fang ich lieber davon eine neue Armee an, wenn Römer und Samurai nicht gehen. Bei näherem hinsehen denke ich, daß die Bretonnen von GW leider nicht so richtig als Normannen passen. Ich würde halt nur ungern noch ne neue Armee anfangen, wenn ich schon zwei habe, obwohl die eine zeitlich und die andere örtlich nicht so richtig passt. Wie genau wollt ihr es den \"historisch\" haben?
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #13 am: 05. September 2008 - 11:21:00 »

Der genrelle Plan war es historisch recht genau zu halten und uns auf \"Shieldwall\" um die Schlacht bei Hastings ( also ca 1000AD) festzulegen. Wenn da ein paar Sizilianische Normannen oder Andalusier in den Einheiten mitmischen ist das sicher für die wenigsten ein Problem, komplett andere Armeen wie Steppe Nomads usw sind wahrscheinlich nicht so passend.
Zudem muß man auch berücksichtigen, daß es historisch unpassende Spiele meist extrem langweilig sind, weil die Armeen nicht zueinander passen. Wikinger gegen Steppe Nomads habe ich einmal gespielt und dagegen ist die Lindenstraße ein Thriller ;) .

Es spricht ja nichts dagegen später einmal eine Kampagne mit Römern oder anderem zu starten, im Moment würde ich bei vorschlagen bei Shieldwall zu bleiben.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Wikinger-Kampagne?
« Antwort #14 am: 05. September 2008 - 12:14:44 »

Kein Witz:



Vielleicht wäre es einfacher eine Wikinger-Kampagne zu machen.

Wie es scheint gibt es interessierte Spieler, die sich noch nichtt
festgelegt haben (aber z.T. mit Wikingern liebäugeln) und Spieler mit
Wikingerarmeen (fertig oder in Planung).



Ich bin ja auch an der Kampagne intressiert. Aber wenn ich schon höre,
daß alle stöhnen, wenn noch ein Wikinger dazu kommt, fühl ich mich
etwas unter Druck... :blackeye:
Gespeichert