Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 22:20:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mitspieler und Armeen  (Gelesen 5310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #15 am: 05. September 2008 - 12:23:12 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=9282#post9282
Vielleicht wäre es einfacher eine Wikinger-Kampagne zu machen.


ja, ich überlege derzeit auch schon,wie man das problem lösen könnte...da ich slebst ein paar wikinger bereits bei mir stehen habe, ich aber leider kein shieldwall zur hand habe, kann ich nicht sagen was noch interessant wäre...ggf. könnte ich aus den figuren die ich jeztt habe + einigen erweiterungskäufen auch eine liste mit kontinentalen sachsen aufstellen....wobei ich schon gerne die wikinger spielen würde...aber das scheinen ja wohl alle tun zu wollen

 

auf der anderen seite wäre allein eine fixiierung auf wikinger zumindest historisch ja möglich - wäre aber dann sicher sehr schnell langweilig zu spielen, weil ja dann immer identische oider zumindest ähnliche aufstellungen gegeneinander antreten werden....

 :huh:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #16 am: 05. September 2008 - 12:35:15 »

Vom Hintergrund ist das sicherlich kein Problem, allerdings stelle ich mir das spieltechnisch schon etwas öde vor, wenn immer wieder die gleichen Armeen aufeinanderprallen. Die Variationsmöglichkeiten einer Wikingerarmee bezüglich der Truppenteile halten sich in Grenzen. Jedenfalls mit WAB ...
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #17 am: 05. September 2008 - 13:02:33 »

Wikinger, Saxen und Normannen sind alle kein Problem. Bei hisorischen Spielen ist es meist nicht schlimm gleiche Armeen gegeneinander zu spielen, dann fallen Bewegung und Taktik eine größere Bedeutung zu. Bei Wikinger vs Wikinger würde ich mir keine großen Sorgen machen. Außerdem gibt es ja noch einige Wikinger Unterlisten.
Für unentschlossene sind Saxons übringens eine prima Alternative zu Wikingern, die meistens auch noch besser aussieht.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Mitspieler und Armeen
« Antwort #18 am: 05. September 2008 - 13:30:05 »

Der Charakter der verschiedenen Wikinger Fraktionen ist schon verschieden. Wenn Ihr Euch bei den Wikinger auf Orkneys, Norweger, Dänen usw. einigt, bekommt ihr durchaus unterschiedliche Armeen.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #19 am: 05. September 2008 - 14:33:47 »

Also ich glaube Wikinger in einer Kampagne, in der schon x Wikinger dabei sind fände ich etwas öde. Das Samurai und Römer nicht passen sehe ich ja ein, aber was spricht gegen die anderen Alternativen aus der gleichen Zeit? Gerade die Wikinger waren doch überall in Russland und der Ukraine unterwegs und auch im Mittelmeer und in Byzanz. Ich glaube schonn es wäre netter und interessanter mehrere verschiedene Nationen/Armeen zu haben. \"beyond the golden gate\" ist doch genau der gleiche Zeitraum. Ich hatte nach den Jahreszahlen auf der Karte auch gedacht es geht mehr um 801 bis 900. 1000+ ist ja nicht gerade \"dark ages\". Aber ich muß mir dann erstmal Shieldwall besorgen und reinschauen, haben sie derzeit leider bei battlefield-berlin nicht da.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #20 am: 05. September 2008 - 15:23:50 »

Stimm! Ich verbinde mit Dark Ages auch nicht gerade Hastings.

Ich muß mir erstmal Shieldwall ansehen, dann kann ich vielleicht was zu den Sachsen sagen.



Mir geht es nur so, daß hier schon einige Wikinger rumliegen. Und es
macht auch keine großen Unterschied, ob in der Kampagne 5 oder 6
Wikinger mitspielen.



...mal sehen.



DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #21 am: 05. September 2008 - 17:25:12 »

Byzanz ist zwar ein schickes Thema, wofür wir aber im Laden kein Gelände haben. Nordeuropa können wir mit Wäldern und Hügeln oder einem Fantasyfachwerkhaus noch ganz gut abdecken, ich bezweifele aber stark, daß jemand hier noch ein paar Platten für den Osten bauen und dem Laden zur Verfügung stellen will.
Da die meisten Leute hier dafür plädiert haben Shieldwall zu nehmen sollten wir dabei bleiben, es macht die Sache einfacher.

Welche Armeen reizen dich den elenegal?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #22 am: 05. September 2008 - 18:16:46 »

Von dem was ich bisher gesehen habe fand ich halt Byzantiner, Sassaniden und die frühern Kalifate am interessantesten. Ich muß mir immerhin ne komplette neue Armee anschaffen und da hätte ich gerne eine, die auch schick aussieht. Aber wie gesagt, ich werde mir erstmal shieldwall besorgen und drin lesen, was es da so gibt. Aber Wikinger, Sachsen und Normannen fine ich glabe ich nur mittelmäßig spannend. Am ehesten noch Normannen, aber ich hab halt schon jede Menge GW Bretonen und würde gerne was anderes aufbauen. Normannen sind mir da zu nah dran.
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #23 am: 05. September 2008 - 21:29:03 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=9285#post9285
Für unentschlossene sind Saxons übringens eine prima Alternative zu Wikingern, die meistens auch noch besser aussieht.
wobei mein gefährliches halbwissen darauf beruht, dass die listen der sachsen zwar defensiv sehr nett sind, aber offensiv jetzt eher nichts so wirklich reissen...
Zitat
erstmal Shieldwall besorgen und reinschauen, haben sie derzeit leider bei battlefield-berlin nicht da.
jetzt jetzt? und ich wollte mir morgen auch endlich shieldwall im bfb holen...hm, so nen mist aber auch

Zitat
Am ehesten noch Normannen, aber ich hab halt schon jede Menge GW Bretonen und würde gerne was anderes aufbauen. Normannen sind mir da zu nah dran.
hört sich für mich so an, als würdest du dir jetzt doch etwas neues aufbauen :thumbsup: prima entscheidung !
Zitat
ch bezweifele aber stark, daß jemand hier noch ein paar Platten für den Osten bauen und dem Laden zur Verfügung stellen will.
welchen laden? ich meine, wenn es sowieso sehr wikingerlastig aufgebaut wäre, wäre eine truppe aus dem osten ja kein wirkliches problem...wäre nur eher absolut unwirklich,wenn eine truppe von kalifaten oder rus´s auf den britischen inseln erscheinen :pinch:

Welcher Laden ist damit eigentlich gemeint? Battleflield?
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #24 am: 06. September 2008 - 10:16:38 »

Keine Ahnung welcher Laden gemeint ist. Aber der Austragungsort für Schlachten wird ja wohl nicht auf einen Spieleladen beschränkt sein. Sicher hat so mancher unter uns eigene Platten und Gelände zH.

Ich dachte auch immer gerade die Wikinger wären ganz schön weit rum gekommen und Bäume und Hügel sehen in unterschiedlichen Gegenden ja mal nicht soo unterschiedlich aus. Aber wie gesagt erstmal Shieldwall anschauen, vielleicht ist da ja auch was spannendes drin.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #25 am: 06. September 2008 - 11:39:25 »

Ich schätze wir werden uns zum Spielen bei Battlefield Berlin treffen weil die zwei große Platten haben.
Natürlich kann jeder auch privat spielen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #26 am: 07. September 2008 - 20:05:33 »

In diesem Sinne können wir hier bei der Angabe der Armeen auch gleich mitschreiben, ob Raum & Gelände für WAB-Spiele vorhanden ist. Ich kann beides verneinen und bin daher (gerne) ein Stammgast im Battlefield Berlin.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

elenegal

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #27 am: 07. September 2008 - 20:24:16 »

Ich hab ne Platte und auch noch eine größere für große Gefechte und Gelände.
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #28 am: 07. September 2008 - 22:33:02 »

ui, jetzt wirds aber langsam kompliziert, diese ganzen Angaben im ersten threat nachzupflegen :D würde fast noch vorschlagen einen wunschspieltag hinzuzuschreiben :whistling:

ggf. habe ich, falls eine Gripping Beast Bestellung zusammenkommt auch mehr Terrain...bis dahin leider nur einzelnes Grünzeug und so...bin übrigens dem Battlefield auch überhaupt nicht abgeneigt, da ich nicht sooo weit weg davon wohne, bzw. ist es mein nächster Gamestore...und bei größeren Spielen kann ich das Gelände ja mitbringen...wenn das so sein sollte, dann könnten wir über das BFB doch fast ne Sammelbestellung abwickeln können? Inkl. superduperkonditionen? :chinese:

Elenegal, hab dir zuliebe mal etwas recherchiert...es gibt einige Hersteller, die auch einzelne Köpfe anbieten - auch für Historical...z.B. Westwind und Mirliton...vielleicht wäre das etwas für dich um deine Bretonen auf \"echte\" Normannen umzubauen...wäre vor allem ein schönes Umbauprojekt
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Hoschii

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Mitspieler und Armeen
« Antwort #29 am: 10. September 2008 - 13:10:31 »

Hallo Leute ich würd mich euch gerne mit meiner Normannenarmee anschließen. Ich hab nach WAB Maßstäben so 1500 Punkte im bemalten Zustand.
Gespeichert