Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 01:01:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Crisis 2011 Bilderreport  (Gelesen 1547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« am: 06. November 2011 - 10:53:11 »

Habe gerade einen Bilderreport von der  Crisis 2011 auf meinem blog geposted:

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2011/11/06/crisis-antwerp-2011/#entry

Cheers,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #1 am: 06. November 2011 - 11:26:57 »

Jau, war wieder eine sehr beeindruckende und tolle Veranstaltung. Der Weg nach Antwerpen hat sich mal wieder gelohnt.   sm_krieg_01
Vielen Dank fĂŒr die schönen Bilder.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #2 am: 06. November 2011 - 11:36:10 »

FĂŒr mich die beste CRISIS der letzten Jahre. Ab nĂ€chstem Jahr ĂŒbrigens in neuer Umgebung, Hangar 29. Da soll dann die Luft auch besser sein.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #3 am: 06. November 2011 - 12:05:17 »

Danke fĂŒr den schönen Bilderreport - macht Laune im nĂ€chsten Jahr mal selbst hinzugehen...

Derbo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #4 am: 06. November 2011 - 12:37:53 »

Der Weg hat sich definitiv wieder gelohnt.
NĂ€chstes Jahr komme ich wieder :)
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #5 am: 06. November 2011 - 14:43:22 »

Wie immer Inspiration pur  :love:  .
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #6 am: 06. November 2011 - 16:12:30 »

Vielen Dank fĂŒr den Bildbericht.

Poli, JĂŒrgen, Wraith, was waren denn eure Highlights?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #7 am: 06. November 2011 - 17:26:30 »

Fast zu viele, um sie aufzuzĂ€hlen. Bis auf wenige Ausnahmen hatten die Platten allesamt Tactica-Niveau. Mir will allerdings immer noch nicht in den Kopf, warum man schönes GelĂ€nde und schicke Figuren durch eine Tischdecke als Unterlage entwertet. Es muß ja nicht immer gleich etwas modelliert werden, aber eine Grasmatte kann es doch schon sein, wenn man sich schon so viel Arbeit und MĂŒhe gemacht hat.
Ich habe meine Bilder in die Galeriehier im Forum gepackt, das entspricht ungefĂ€hr dem, was ich als Highlights bezeichnen wĂŒrde.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #8 am: 06. November 2011 - 17:42:48 »

Bei den Bildern 2 und 12 bist du aber aus Versehen an den Auslöser gekommen, ohne daß du ein Highlight dokumentieren wolltest, oder ? :D
Ansonsten: Tolle Platten. Zum GlĂŒck werden die tollsten davon (von Pardulon-Jens und von THS) auch in Hamburg sein.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #9 am: 06. November 2011 - 17:46:35 »

Da kommen noch ein paar Bilder. Was die QualitÀt angeht - das waren meine ersten Versuche mit Smartphone-Kamera.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #10 am: 07. November 2011 - 08:33:23 »

Hallo,

also mir hat die Crisis sehr gut gefallen, waren dieses Mal sehr schöne Tische. HÀndler auch wieder Top, gut das nÀchstes Jahr die RÀumlichkeiten gewechselt werden. Super Nachricht, das es nÀchstes Jahr wieder eine Action geben soll!

Sven

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #11 am: 08. November 2011 - 01:58:50 »

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #12 am: 08. November 2011 - 19:42:44 »

Bzgl. Highlights:

Am besten hat mir generell gefallen, dass die (manchmal nur gefĂŒhlte) Dominanz des WK 1+ 2 auf der CRISIS dieses Jahr nicht so vorherrschend war.
Das dĂŒrfte wohl dem geschuldet sein, dass mit SAGA, Black Powder und Beneath the Lili Banners 2 (BLB2) gleich drei Regelwerke wohl ziemlich frisch und beliebt bei der anwesenden PrĂ€sentierer- bzw. Spielerschaft sind, die ausschließlich frĂŒhere Zeiten abdecken.

Der THS-Tisch ist großartig, hab ich mir aber nicht genau angeschaut, da man den ja wieder auf der TACTICA sehen wird.

Der Tchechenien-Krieg  Tisch und die Platte von Pardulon sind auch toll, hab ich aber schonmal live gesehen (Tchechenien letztes Jahr auf der CRISIS, Pardulon auf der diesjĂ€hrigen TACTICA), deswegen auch nix neues mehr.

Interessant waren auch gleich mehrere Platten zu Konflikten in Afrika (Italiener in Äthiopien) und Napoleonics in SĂŒdamerika und Indien, ist aber generell nicht so meine Baustelle.

Nein, mein Favorit war die Platte von Beneath the Lilly Banners-Autor Barry Hilton persönlich, der ein Szenario zum Battle of the Boyne 1690 prĂ€sentiert hat. Sehr schöne Platte, viele kleine tolle Szenen ĂŒber den Tisch verteilt, klasse GebĂ€ude und wunderbar bemalte 28mm -League of Augsburg-Figuren.  Ich bin da zwar sowieso im Thema drin, weil ich mich ja auch fĂŒr die TACTICA-PrĂ€sentation mit dem Sonnenkönig und Konsorten beschĂ€ftige, es war aber auch fĂŒr \"Außenstehende\" sehr ansprechend und interessant (er hat wohl  sogar ein paar eingefleischt 40K-Kids dazu gebracht, sich gleich mal mit Figuren und Regeln fĂŒr das 17.Jahrhundert einzudecken  :thumbsup: )

Ich hab mich auch lange mit ihm ĂŒber die Epoche und das Regelsystem unterhalten und er ist supernett und hat einen geilen schottischen Akzent.

Es wurde fĂŒr mich zwar recht schnell klar, dass BLB2 meiner Meinung nach FOG:R nicht das Wasser reichen kann, aber es war toll, einen Ă€hnlich Renaisance/Barock-Vernarrten gefunden zu haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1320778583 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker
Crisis 2011 Bilderreport
« Antwort #13 am: 10. November 2011 - 13:55:07 »