Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:44:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dark Ages Logistik  (Gelesen 1934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Dark Ages Logistik
« am: 17. August 2008 - 16:05:58 »

Hier können Figurenhersteller diskutiert werden sowie Materialien (Basen, Speere, etc) und wo man das in Berlin erwerben kann usw.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Dark Ages Logistik
« Antwort #1 am: 17. August 2008 - 23:40:38 »

Da doch offenbar schon ein paar Leute Wikinger bei sich herumliegen haben, gleich mal eine Frage an die Experten.

FĂŒr Wikinger kenne ich Foundry, Gripping Beast und Black Tree als Großhersteller, d.h. viele unterschiedliche Varianten. Crusader und Artizan haben eher kleine Ranges, aber die eine oder andere schöne Mini ist auch dabei.

Kann man die Hersteller beliebig mischen oder gibt es einige definitive \"don\'ts\"?

Welchen Hersteller empfehlt ihr?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Dark Ages Logistik
« Antwort #2 am: 18. August 2008 - 09:08:51 »

Foundry und Crusader passen sehr gut zusammen, die Figuren sind praktisch identisch. Artizan sollte da auch rein passen.
Gripping Beast wĂŒrde ich nicht mit den beiden Mischen, sie passen vom Stil her ĂŒberhaupt nicht.
Zu Black Tree kann ich nicht viel sagen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Dark Ages Logistik
« Antwort #3 am: 18. August 2008 - 09:48:52 »

habe selbst die figuren von artizan und finde die soweit sehr schön und auch preislich ok

sehr schön finde ich persönlich die figuren von gripping beast - auch wenn sie etwas teuer sind

ich werde versuchen ein paar bilder von denen zu machen - hier schonmal eins vorab (etwas unscharfes) bild, ich werde wiegesagt noch ein paar andere demnĂ€chst schießen

 

vielleicht sollten wir - wenn das Interesse besteht - ja mal ĂŒber eine Sammelbestellung nachdenken? Gerade bei den LĂ€den in UK lohnt sich das ja i.d.R. wg. dem Porto
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Dark Ages Logistik
« Antwort #4 am: 18. August 2008 - 10:04:52 »

Basierst du die auf 5er Streifen?

Sammelbestellung ist eine gute Idee, ich spreche das gerade mit Leondegrande ab, der die Gripping Beast Bestellungen fĂŒr MĂŒnchen organisiert. 25% Rabatt plus normales Porto. Ich schreibe das hier ins Forum wenn es soweit ist.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Dark Ages Logistik
« Antwort #5 am: 18. August 2008 - 17:08:38 »

Zitat
Basierst du die auf 5er Streifen?


Nein, da standen die Figuren noch auf den Bases des Vorbesitzers - werde aber wohl tatsÀchlich zumindest einige Figuren auf 4er-Streifen setzen um das ganze etwas handhabbarer zu gestalten. ZusÀtzlich wirds dann wohl noch Regiment-Bases geben.

Wg. der Sammelbestellung...Super sache - tendenziell wĂŒrde ich ja einen Termin allerfrĂŒhenstens gegen Ende September vorschlagen, nachdem wir uns mal zusammengesetzt haben...

Und das, obwohl ich doch jetzt mein Budget fĂŒr TT reduziert habe :dash:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Dark Ages Logistik
« Antwort #6 am: 17. September 2008 - 12:12:09 »

Meine Armee besteht aus einen Mix aus Perry Normannen und von Gripping Beast Normannen, Mauren und Spanier, sowie Iren als baskische PlÀnkler.

Infanterie kann man recht gut mischen, jedenfalls wenn sie bemal ist ist der Unterschied nicht mehr so groß, es gibt ja auch sehr verschiedene Menschen.
Bei den Reiter ist es wieder was anderes, da wĂŒrde ich Perry und GB möglichst ein seperaten Einheiten aufstellen, das sieht besser aus.
Gespeichert
€ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » €