Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:15:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Abseits der analogen Schlachtfelder..  (Gelesen 1828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« am: 06. November 2011 - 16:10:11 »

Gibt es im Sweetwater auch Leute, welche mal am Pc virtuelle Schlachten austragen? Wenn ja, was spielt ihr denn so?
Ich fĂŒr meinen Teil bin ja ein Verfechter alter oder obskurer Spiele...möglichst sperrig und mit grottiger Grafik versteht sicht  :sm_pirate_ugly:
Im Moment ist wiedermal American Conquest (gibts fĂŒr 1-2 euro auf ebay) hoch im Kurs, fĂŒr welches es neben den (ausgezeichneten) Napoleonic & ACW Mods nun auch ne SYW Mod gibt:



ansonsten bleibt noch Medieval I: Total War, alle anderen Serienteile sind leider grĂ¶ĂŸtenteils fĂŒr die Tonne. So, nun bin ich gespannt ob sich hier nur Zinn Puristen finden ;)
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #1 am: 06. November 2011 - 16:19:17 »

Also ich bin ĂŒber die Verbindung meiner Freude an WW2 Games und meinem wachsenden Groll gegen Warhammer 40K erst zum historischen Tabetop gekommen. Auch ich bin Verfechter alter Spiele (was an meiner jahrelangen Erfahrung mit meiner alten Möhre von Rechner liegt), so zum Beispiel Sudden Strike 1 oder das erste Blitzkrieg, aber auch neuere Spiele wie Company of Heroes befinden sich in meinem Regal. Vor kurzem habe ich mir an der Nice-Price-Theke Empire: Total War gekauft und war ziemlich enttĂ€uscht. Von den 10 Euro hĂ€tte ich mir lieber ein paar Farben geholt. Was mich angeht bin ich allerdings kein Fan von Shootern. Die einzige Reihe die ich da gespielt habe war Brothers in Arms, wegen der zusĂ€tzlichen Truppkontrolle und der erste Teil von Ghost Recon. Interessanter Weise, wenn ich auf meinem Bildschirm die bunten Landschaften und Einheiten sehe, denke ich dass es doch mal wieder an der Zeit wĂ€re ein bischen zu PĂŒppchen anzumalen, anstaat vor dem Komposter zu versumpfen. :D
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Nelson1805

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 48
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #2 am: 06. November 2011 - 16:22:17 »

Also ich muss fĂŒr mich sagen, dass Empire-Total War ein geiles Spiel ist. Aufgewertet mit dem Darth Mod ists ein wunderbares Spiel. Bin aber generell Verfechter der TW-Reihe, Medieval II fand ich zum Beispiel auch geil.

Aber die alten guten Spiele, Cossacks Art of War und Co sind auch immer wieder gut zu spielen. Immer wieder schön, wenn man kein Gold mehr hat und die Flotte meutert :D
Gespeichert

Doenermann

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #3 am: 06. November 2011 - 17:26:12 »

Ich persönlich liebe Cossacks mit all seinen 3 Teilen, jedoch hat mir Cossacks 2 nicht so zugesagt.American Conquest habe ich vor ein paar Monaten auch noch sehr intensiv gespielt, vorallem den Fight Back teil. :)
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #4 am: 06. November 2011 - 19:08:18 »

Ich schwöre auf Rome: Total War. Das Hauptspiel wĂŒrde ich zwar nicht mehr anfangen, aber mit der Mod Europa Barbaborum wird das ein ganz neues Spiel. Einfach der Hammer.
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #5 am: 06. November 2011 - 19:17:10 »

Schließe mich Thomas an. Allerdings gibt es da auch eine Napoleonic-Version, fĂŒr deren Nutzung ich dieses altehrwĂŒrdige Fossil dann wohl doch noch
auf XP aufrĂŒsten muss... ;(  Ichwerde windows 2000 vermissen.
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #6 am: 06. November 2011 - 19:26:47 »

Die Total War Serie lebt allgemein stark von Mods (bis auf Medieval I..das kann man auch so spielen), die Verkaufsversionen sind mir persönlich zu \"arcade\" bzw. haben einfach keinerlei historischen Anspruch.
@Thorulf: tolle Napoleonic Mods gibts auch fĂŒr Ă€ltere TW Teile, da musste eigentlich gar nicht das neuere Spiel vom Entwickler nehmen.
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #7 am: 06. November 2011 - 20:25:41 »

Ich spiele regelmĂ€ĂŸig folgende Spiele:
- Die Paradox-Spiele: sind historisch/strategisch schon sehr gut. U.a. Europa Universalis (z.B. III) oder Hearts of Iron, hier zu empfehlen die Version Arsenal of Democracy
- Minecraft: hĂ€tte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht einfach nur Klötze abzubauen und wieder aufzustellen. Hat irgendwie was vom Robinson Crueso.
- Civilization III oder IV machen auch viel Spaß, sind allerdings relativ ahistorisch
Gespeichert

Nelson1805

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 48
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #8 am: 06. November 2011 - 20:33:29 »

Minecraft ist einfach das Spiel der Spiele... mein Problem is im Mom nur ich kann mein PW nicht anfordern ich krieg keine Mail :(
Gespeichert

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #9 am: 06. November 2011 - 20:46:41 »

Ich spiele seit 3 Jahren Combat Mission als PBEM-Spiel, das macht Spass. Habe frĂŒher viel online Flugsimulatoren gespielt, aber dazu habe ich nicht mehr die Zeit.
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #10 am: 06. November 2011 - 20:50:53 »

Civilization IV war auch um lĂ€ngen besser als der fĂŒnfte Teil (lĂ€uft der jetzt nach einem (?) Jahr eigentlich mal einigermaßen fehlerfrei?) und natĂŒrilch ist es drollig, mit Panzern gegen SpeertrĂ€ger zu kĂ€mpfen, aber abgesehen von dieser SchwĂ€che macht es einfach unheimlich Spaß, sich durch die Historie zu forschen, erkunden und kĂ€mpfen.

Minecraft ist natĂŒrlich der Bringer. ZĂ€hlt es als historisches Spiel, wenn ich gerade ne Burg baue?  :sm_pirat:

Ansonsten machen mir die Total War-Spiele vor allem deswegen Spaß, weil sie die Aspekte von Echtzeitstrategie fĂŒr Opas (ja, ich habe die Pausetaste fĂŒr das Erteilen der Befehle zu schĂ€tzen gelernt) und Aufbauspiel vereinen.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #11 am: 06. November 2011 - 21:01:19 »

Ich war das ewige Treiber, Update und Hardware -gefrickel leid und habe eine Couch die grĂ¶ĂŸer ist als meine ehem. Studentenbude und hocke schon den ganzen Tag auf einem BĂŒrostuhl vor insgesamt 4 Monitoren, ergo:

woei ich zugeben muß das mir Civ und Stronghold schon etwas fehlen, andererseits fliegt es sich in Battlefield beinahe besser als am Rechner.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #12 am: 06. November 2011 - 21:43:18 »

Ich bin mittlerweile eigentlich ein reiner Retro-Gamer geworden. Also bis auf ein paar Titel auf meiner Wii spiele ich eigentlich fast nur noch Kram aus den 80ern und 90ern. HauptsÀchlich alte Rollenspiele (Bard\'s Tale, Ultima) oder Strategiespiele.

BTW - die beste Simulation des Amerikanischen BĂŒrgerkrieg EVER:

http://www.youtube.com/watch?v=CHcoemBuUZ0

 :)
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #13 am: 06. November 2011 - 21:52:25 »

Saugut! North & South haben mein Bruder und ich als ganz kleine Buben gespielt.
Keiner hats so richtig hinbekommen, aber er war besser mit den Kanonen und ich mit der Kavallerie.
Lief also immer auf dieses Duell hinaus. Und einmal, da war die Schlacht an ner Schlucht und da hatte ich keine Chance, das war fies!

Hach, danke fĂŒr die Erinnerungen! :wseufzer:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Abseits der analogen Schlachtfelder..
« Antwort #14 am: 06. November 2011 - 21:57:12 »

Panzer General Forever. Der Rebuilt-Name sagt alles. :D
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude