Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 16:56:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dark Ages Bildergalerie  (Gelesen 4164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomrommel1

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 159
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #15 am: 23. September 2008 - 11:15:30 »

eindeutig zu viel splatter :puke: aber sieht gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
WIP - Normannen
« Antwort #16 am: 09. November 2008 - 12:02:13 »

Motiviert durch diesen Thread und der Tatsache,dass ich auch selbst immer gerne Bilder gucke,
stelle ich mal ein paar WIP Bilder meiner neu gegrĂŒndeten - Normannen Armee ein.
FĂŒr Hinweise oder Tipps bin ich natĂŒrlich immer dankbar. Bisher ist ja nur die Grunkonzeption
und der fast fertige General zu sehen, aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Projekt diesmal
mit absoluter PrioritÀt bis zum Ende durchzuziehen...
Die Punkte habe ich bisher noch nicht zusammengezÀhlt, eine Erweiterung ist durchaus noch Möglich,
die Kerle gefallen mir halt...(Perrys eben...noch Fragen?  :) )

So, nun aber mal die Bilder:
[gallery]176[/gallery]

1 x Army General
1 x Army Standart Bearer
12 x Mounted Milites
12 x Mounted Milites
18 x Dismounted Milites
18 x Dismounted Milites
12 x Liberi with bows
12 x serjants with Crossbows

[gallery]178[/gallery]
[gallery]179[/gallery]

Army General, Robert II.
Die Arbeiten an der Base mĂŒssen noch abgeschlossen werden.

Wie wĂ€r\'s mit WIP-Bildern anderer Truppen  , damit wir sie auch wachsen sehen,
ich finde das kann ungemein motivierend wirken... ;)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #17 am: 09. November 2008 - 12:23:45 »

Bei mir gibt es leider noch nicht viel zu sehen. Ich stecke mitten in meiner \"LieblingsbeschĂ€ftigung\" (Entgraten...  :puke: ), daher erspare ich euch de Bilder.

Hat das einen Grund, warum Du bei den Regimentsbasen so einen weiten Rand lÀsst?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #18 am: 09. November 2008 - 12:33:45 »

Na ja, sitze ja auch noch teilweise am Entgraten, (hab\' noch die gesamten Reiter vor mir... X( )
Das mit dem Rand an den Regimentsbasen kommt daher, dass ich sie aus Plasticard selbst gebaut habe, zudem sind die Einzelbases der Figuren durch die MagnetBase sehr hoch geraten, zudem wollte ich den Rand sanft auslaufen lassen als so eine Art Diorama-Base. Diese hohen Bases a la GW finde ich nicht so hĂŒbsch...somit haben sie einen Rand von 1cm Breite.
Ob sich das im Spiel irgendwie negativ auswirkt kann ich nicht sagen, da ich bisher noch nie WAB gespielt habe... In der Vitrine sieht es IMO besser aus... :rolleyes:
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #19 am: 10. November 2008 - 00:57:11 »

Super, mich motivieren Deine Bilder in der Tat. :thumbup:  Am Samstag habe ich meine erste Lieferung Normannen-Infanterie von GB bekommen. Leider haben sie die Speere vergessen  X( bzw. haben mir zuviel Schwerter geschickt. Ich werde mich bemĂŒhen demnĂ€chst auch was zu zeigen. Übrigens Robert II. sieht schon mal schick aus.

Welche MagnetBase hast Du benutzt? Ich hatte nĂ€mlich Ă€hnliches im Sinn. Wie werden denn eigentlich bei WAB die GrĂ¶ĂŸe (Anzahl der Figuren) der Regimenter-Bases festgelegt bzw. bestimmt?
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #20 am: 10. November 2008 - 08:37:24 »

Hallo Hektor,
Tja, was die RegimentergrĂ¶ĂŸen kann ich das aus Erfahrung gar nicht sagen, denn WAB ist gfĂŒr mich völlig neu.
Ich habe mich einfach an ein paar Aussagen und vor allem Bildern in den gÀngigen Foren orientiert, der Rest wird sich zeigen,
notfalls werden die Truppen nochmals umgestellt, ein Grund dafĂŒr, dass ich alles auf Einzelbases gesetzt habe.

Die Magnetbases habe ich von hier: Magnetbases.de

Da du gerade schreibst, dass du deine Normannen aus der GB-Range rekrutierst, könnte ich dich bei Bedarf mit ein paar Fusstruppen verstÀrken.
Da ich GB vorerst mit den Perrys mischen wollte, dann aber festgestellt habe, dass das von der GrĂ¶ĂŸe her ĂŒberhaupt nicht funktioniert.
Die sind schon gebased, entgratet und teilweise grundiert...
Gespeichert

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #21 am: 10. November 2008 - 09:14:00 »

Sorry, wenn ich als Nicht-Berliner hier so reinplatze. Wollte einfach mal schreiben, dass ich euer Projekt sehr inspirierend finde. Gerade das letzte Posting von amsvartnir macht wieder Lust auf mehr. - Um konstruktiv zu werden, noch was zur Basierung: Wenn es so etwas bei WAB ĂŒberhaupt gibt, dann liegen die Standards fĂŒr die Basierung bei den Maßen, die auch fĂŒr Warhammer Fantasy gelten. D.h. 20x20mm fĂŒr ein normales Infanteriemodell (zumeist auch Skirmisher) und 25x50mm fĂŒr Berittene. Gegen so basierte Armeen sind vergrĂ¶ĂŸernde Regimentsbasen etwas problematisch. Man sollte sich vor dem Spiel auf die genaue Handhabung einigen, also z.B. darauf, dass die tatsĂ€chlichen Basen der Modelle die Einheit definieren. Das ist einigermaßen wichtig, insofern es Kampfboni und -mali festlegt.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #22 am: 10. November 2008 - 09:58:34 »

Hier ist doch jeder willkommen!  :beer:
Gebased habe ich sie genau so, Infantrie 20x20, HottehĂŒhs 25x50
Auch der Tipp mit den Bases ist willkommen, wenn auch schon alle fertig sind... ;(
...na ja, aber wenn man sich vorher drauf einigen kann...habe sowieso nicht vor,
auf Turnieren mit ihnen zu spielen...
Wenn ich die ersten Truppenteile fertig habe, stelle ich sie natĂŒrlich in die eigentliche Galerie,
aber ich fand die WIP Bilder da nicht so passend...
Vielleicht wĂ€re eine WIP-Galerie a la SD-Forum ja mal eine Überlegung wert....
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #23 am: 10. November 2008 - 14:33:53 »

Und so was saß hinter mir im Auto. HĂ€tte ich das vorher gesehen, hĂ€tte ich dir nicht den RĂŒcken zugedreht....
hauptsache du lebst deine Filme nicht aus!
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Dark Ages Bildergalerie
« Antwort #24 am: 10. November 2008 - 15:03:01 »

:monster:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”