Clubbereich > Spielen in Berlin

Dark Ages Bildergalerie

<< < (5/5)

Black Hussar:
Hallo Hektor,
Tja, was die Regimentergrößen kann ich das aus Erfahrung gar nicht sagen, denn WAB ist gfür mich völlig neu.
Ich habe mich einfach an ein paar Aussagen und vor allem Bildern in den gängigen Foren orientiert, der Rest wird sich zeigen,
notfalls werden die Truppen nochmals umgestellt, ein Grund dafür, dass ich alles auf Einzelbases gesetzt habe.

Die Magnetbases habe ich von hier: Magnetbases.de

Da du gerade schreibst, dass du deine Normannen aus der GB-Range rekrutierst, könnte ich dich bei Bedarf mit ein paar Fusstruppen verstärken.
Da ich GB vorerst mit den Perrys mischen wollte, dann aber festgestellt habe, dass das von der Größe her überhaupt nicht funktioniert.
Die sind schon gebased, entgratet und teilweise grundiert...

Antipater:
Sorry, wenn ich als Nicht-Berliner hier so reinplatze. Wollte einfach mal schreiben, dass ich euer Projekt sehr inspirierend finde. Gerade das letzte Posting von amsvartnir macht wieder Lust auf mehr. - Um konstruktiv zu werden, noch was zur Basierung: Wenn es so etwas bei WAB überhaupt gibt, dann liegen die Standards für die Basierung bei den Maßen, die auch für Warhammer Fantasy gelten. D.h. 20x20mm für ein normales Infanteriemodell (zumeist auch Skirmisher) und 25x50mm für Berittene. Gegen so basierte Armeen sind vergrößernde Regimentsbasen etwas problematisch. Man sollte sich vor dem Spiel auf die genaue Handhabung einigen, also z.B. darauf, dass die tatsächlichen Basen der Modelle die Einheit definieren. Das ist einigermaßen wichtig, insofern es Kampfboni und -mali festlegt.

Black Hussar:
Hier ist doch jeder willkommen!  :beer:
Gebased habe ich sie genau so, Infantrie 20x20, Hottehühs 25x50
Auch der Tipp mit den Bases ist willkommen, wenn auch schon alle fertig sind... ;(
...na ja, aber wenn man sich vorher drauf einigen kann...habe sowieso nicht vor,
auf Turnieren mit ihnen zu spielen...
Wenn ich die ersten Truppenteile fertig habe, stelle ich sie natürlich in die eigentliche Galerie,
aber ich fand die WIP Bilder da nicht so passend...
Vielleicht wäre eine WIP-Galerie a la SD-Forum ja mal eine Überlegung wert....

Bommel:
Und so was saß hinter mir im Auto. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich dir nicht den Rücken zugedreht....
hauptsache du lebst deine Filme nicht aus!

Strand:
:monster:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln