Kaserne > Bildergalerie
Nikfus TYW schweden
Sorandir:
Schonmal dickes Fleisskärtchen für die Anzahl der Truppen in so kurzer Zeit anzupinseln; Respekt !
Der Gesamteindruck ist gut und FOG:R ist für diese Zeit sowieso ein sehr dankbares Regelwerk.
Einige kleine Fragen oder Kritikpunkte hätte ich aber:
Die Fahnenmuster sind mir größtenteils nicht geläufig. Sind die historisch recherchiert oder Fantasie des Designers ?
Gerade mit dem bei fast allen Fahnen gezeigten Kreuz kann ich nichts anfangen. Das würde ich eher den Dänen zuordnen.
Was bedeutet das öfters gezeigte \"\"CG\" ?
Meines Wissens war das Logo wenn überhaupt \"GARS\" (Gustavus Adolphus Rex Suedorumoder so ähnlich)
Ich finde den Erde-Teil der Basen etwas zu dunkel und \"langweilig\". Nochmal mit ocker drüber brushen, würde bestimmt gut kommen.
Ich finde es gut, dass du einige Figuren eingestreut hast, die nicht im klassischen gelb/blau Muster eingekleidet sind. Aber gerade bei der Reiterei hätte ich noch viel mehr andersgekleidete verwendet. Ich finde, Schweden so überwiegend in gelb/blau zu bemalen, ist immer so bischen idiotensicher, das auch der Einfachste erkennt, dass es eben Schweden sind.
Alles in allem aber sehr beeindruckend, naja und 15mm TYW-Schwedenarmeen kann es sowieso nicht genug geben.
Nikfu:
Danke, danke.
@ sorandir: die fahnen sind wie geschrieben noch nicht die endgültigen, da kommen die - historisch wohl korrekten (so man das nachvollziehen kann) - finalen noch von maverik, die sind aber noch nicht da. Drum für den event die fire+sword die wohl inspiriert aber nicht belegbar korrekt sind.
Bei den fusstruppen ist die mehrheit nicht in gelb/blau, viel orange, braun, grün, grau. Gelb und blau sticht halt besonders heraus. Bei der reiterei gibt es einen höheren gelb/blau anteil, damit begründet, dass es \"echte\" finnische und schwedische einheiten sind, und da ist es durchaus zulässig anzunehmen, dass die mit einer stoffballenlieferung der jeweiligen farbe eingedeckt wurden, wenn auch keine durchgehende uniformierung möglich bzw. gewünscht war.
Natürlich hätte ich die ganze truppe rein generisch anmalen können, als alter protestant wollt ich aber doch den speziellen touch geben sm_party_joint
zigoR:
Sehr, sehr schön :) Habe die selbe Armeeaufstellung (bis auf die Artillerie) in 28mm ;)
ImUrDentist:
ganz großes Kino! Ich liebe Bilder von ganzen Armeen!!! :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln