Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:24:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 10mm prepainted ACW Gordon&Hague  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« am: 11. November 2011 - 10:01:30 »



http://www.gordonandhague.com/

eigentlich mehr aus kuriositaet ... und weil das statement im raum steht dass sie auch kreuzzuege und zulu kriege angehen wollen

generell hab ich persoenlich ein problem mit prepainted figuren (nicht nur mit dem preis ;) aber wird sich das produkt und die firma seinen platz im hobby sichern?

die \"free rules\" les ich mir auf alle faelle mal durch  :popcorn:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Constable

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #1 am: 11. November 2011 - 10:10:44 »

ich hatte früher auch immer ein Problem mit prepainted aber warum eigentlich nicht? Wenn sich Leute finden, denen das gefällt.....wobei ich noch keine close-ups der Minis gesehen habe...kann also nicht sagen ob sie mir gefallen würden oder nicht.
Der Preis, naja 100,-- oder mehr zahlt man gleich für Armeen auch in den kleinen Maßstäben..dann noch Grundierung und Farben dazu.....insofern schreckt mich der Preis jetzt nicht so wirklich. Oft geht mit prepainted oder mit \"Malen lassen\" ja auch ein gewisser zeitlicher aber auch finanzieller Hintergrund dahinter......wenn ich im Monat 5k verdiene aber zu viel Zeit in der Arbeit verbringe und aber unbedingt spielen möchte, dann wird mir das herzlich egal sein einmal ein paar hundert euro zu zahlen.

cheers
tom

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #2 am: 11. November 2011 - 10:46:59 »

Interessant ist das in jedem Fall, bemalt kaufen ist ja nicht an sich falsch, es kommt halt auf die Qualität an die dabei rum kommt. Mich schreckt bei so etwas eher der Massstab ab. 10mm kann man vermutlich aber auch gut mit dem 15mm Gelände bespielen also nicht so schlimm, andererseits spricht es immer noch dafür wenn gleich zwei Armeen zu kaufen... Ungefähr 500 Figuren für 300 $ ist ja gar nicht so schlecht, kommt halt noch darauf an wie der Vertrieb und Preis in .de aussieht. MIt P&P, Einfuhrumsatzsteuer und ab den interessanten Preisregionen auch Zoll wird das wirklich nicht so günstig. Aber wenn da wirklich noch mehr als ACW nachkommt werde ich das auch mal im Auge behalten.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #3 am: 11. November 2011 - 11:11:07 »

ehrlich gesagt? Super! Ich finde, der Preis stimmt nämlich und das gefussel mit den Minipüppies entfällt-kann mich noch rege an meine blöden 10 mm Inder erinnern, wie teuer die waren, das ganze gemale und basteln-und es gab so wenig dafür)-;
Also wer so kleine Püppis mag-man kann sich ja in Geländebau zusätzlich ergehen, damit dem Hobby gedient ist! Ich würdse kaufen! Aber ich bin ja schon mit über 200 x 28 mm ACWlern gesegnet!
Die morgen kämpfen werden-teilweise jedenfalls sm_krieg_01
Ich hab echt schon fast unbezahlbare prepainted gesehn-und viel falschgemacht werden sie wohl nicht haben! Toller Tip! :m_pirate_shock:
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #4 am: 11. November 2011 - 11:24:33 »

Zumal es ja auch Alternativen gibt, wenn man es partout nicht vorbemalt haben möchte.
Prepainted nimmt manchen Spielern Hürden und deswegen finde ich es als Ergänzung super.
Und fĂĽr manche Spieler ist so eine weitere Armee \"out of the box\" auch was tolles, wenn sie mal wieder nicht genug bekommen, aber zu wenig Zeit haben :blush2:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Thomas

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #5 am: 11. November 2011 - 11:46:29 »

Kann mir schon vorstellen das die Bemalung von Figuren, gerade wenn sie noch kleiner sind als 15mm, viele Leute abschreckt und lieber bemalt kaufen als fĂĽr immer unbemalt behalten, oder?
Also von daher finde ich die Idee an sich nicht schlecht, es wird sich ja zeigen ob sich eine Käuferschicht findet.


Hab die Regeln mal durchgeblättert, sieht jedenfalls ziemlich einsteigerfreundlich und ordentlich aufgemacht aus.
Ich denke die werden wir irgendwann mal ausprobieren.
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #6 am: 11. November 2011 - 11:47:55 »

10mm und acw interessieren mich zwar nicht sonderlich aber die Idee finde ich klasse.
Das Hobby besteht halt nicht nur aus Leuten die die Zeit haben alles selbst zu erstellen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #7 am: 11. November 2011 - 12:23:13 »

Saugeil. In dem Maßstab muss die Bemalung nicht perfekt sein. Ich könnte evtl. schwach werden...
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #8 am: 11. November 2011 - 14:46:37 »

Preislich kann man da ĂĽberhaupt nichts sagen, fĂĽr mich kommen sie aufgrund der doch eher schlechten Bemalqualität und der fehlenden Closeups trotzdem erstmal nicht in Frage. Einmal ganz davon abgesehen das sich der Import nicht rechnet  :rolleyes:  -
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #9 am: 11. November 2011 - 15:02:17 »

10mm ACW- gerne und zwar mit den kommenden Prendraken minis. Pre-painted ist das für mich persönlich nichts, aber ich denke durchaus, dass ein Markt dafür vorhanden ist.
Kommt halt auch darauf an welchen Schwerpunkt man im Hobby hat, Spielen oder Malen.
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 673
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #10 am: 27. April 2012 - 20:59:49 »

Nach dem ACW legen Gordon&Hague mit dem AWI nach - LINK...das Regelwerk werde ich mir - wenn es kommt - mal anschauen - figurentechnisch bleibe ich da allerdings bei Pendraken. :whistling:
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1335553908 »
Gespeichert

NemesisCH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 152
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #11 am: 04. Mai 2012 - 14:55:25 »

Hier habe ich zum Glück schon einen Interessenten gefunden, also kann es sein das wir den Deal bald mal bestellen. Danach gibts dann sicher auch Bilder. Nach dem AWI ist das nächste in der Pipeline übrigends NAPO. Darauf freue ich mich auch schon.

Interessieren tun mich hier alle 3 Bereiche aber bisher hatte ich nie die Zeit da auch noch Armeen zusammenzubauen und zu bemalen. Ich bin da mit meinen Zitterhänden einfach nicht schnell genug. :smiley_emoticons_pirat:  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Update: Scheinbar besteht auch die Möglichkeit das es eine deutsche Übersetzung geben wird. Da ich als eben genau das arbeite habe ich sie mal angefragt und Interesse besteht. Ich halte Euch da, falls Interesse besteht, auf dem Laufenden. :smiley_emoticons_pirate_shocked:
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1336300989 »
Gespeichert
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Ă–sterreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

Constable

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #12 am: 06. Mai 2012 - 13:11:05 »

man kann den schwerpunkt auch durchaus auf Malen UND Bemalen haben, ich hatte das jahrelang (meine wilden jahre wenn man so will). ABer auch für sehr gute Maler könnte das ja eine Aternative dastellen.....stell dir vor du malst total gut und malst so 1 woche an einer (!!) 28mm Figur, willst aber auch spielen....kannst dir aber ausrechnen, dass deine eigene Armee erst im Jahre 2020 fertig ist...warum dann nicht den einen oder anderen hunderter investieren und sich was prepainted kaufen??

Zweigleisig fahren quasi...im Hobby ja erlaubt!!

 :cool:  :smiley_emoticons_junggesellenabschied01:

NemesisCH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 152
    • 0
10mm prepainted ACW Gordon&Hague
« Antwort #13 am: 07. Mai 2012 - 04:01:26 »

Ich habe mir auch derren Regelwerk mal genauer angesehen, einfach gehalten aber interessant. Ich denke ich werde mir sicher den einen Deal bestellen. Danach mache ich sobald ich Zeit habe eine Review der Miniaturen. Auf jeden Fall eine Firma die man im Auge behalten sollte. :to_keep_order:
Gespeichert
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Ă–sterreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus