Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 08:59:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1809: Österreicher für Lasalle [neue Bilder]  (Gelesen 3535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
1809: Österreicher für Lasalle [neue Bilder]
« Antwort #15 am: 15. November 2011 - 13:25:21 »

Zitat
Regensburg war eigentlich nie wirklich probayerisch, sondern immer mehr den Habsburger zugeneigt

Und dann steht besagte Tafel ausgerechnet in Stadt am Hof, da hätte man ja eher nen kleinen Habsburg Bash erwarten können  :D  
Im Grunde ist es mir herzlich egal wer Regensburg angezündet hat;nur ganz allgemein bin ich halt kein Fan davon, den bösen Buben, die eh an allem Schuld waren auch noch Sachen in die Schuhe zu schieben, für welche sie wohl nicht 100%ig verantwortlich sind.  Die Verwüstungen vom Landshuter Erbfolgekrieg hatte man ja auch lange genug den Schweden angerechnet um noch ein anderes (mehr oder weniger) lokales Beispiel zu bringen.


Zitat
Ich dachte, du wolltest noch auf die Streifen zu sprechen kommen, zwecks Auseinanderschneiden und so....

Ach, dieses nervenaufreibende Manöver hatte ich schon fast wieder verdrängt  :cursing:  Also ja, hier liegt bei den OG Minis der Hund begraben; für ne 4x2 Basierung muss man zur Säge greifen, was nun wirklich keinen Spaß macht  :thumbdown:
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
1809: Österreicher für Lasalle [neue Bilder]
« Antwort #16 am: 17. November 2011 - 12:49:24 »

So,nun gibts noch nen Schwung Bilder

Jäger (Pendraken):


Uploaded with ImageShack.us

Grenzer (Pendraken):


Uploaded with ImageShack.us

Der Chef der Truppe (Old Glory):


Uploaded with ImageShack.us

Artillerie (Old Glory):


Uploaded with ImageShack.us

und Kavallerie (Old Glory):


Uploaded with ImageShack.us

Leider wiedermal keine Optimalen Bilder, aber man kann ja nicht ewig auf gutes Licht hoffen.
Gespeichert

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
1809: Österreicher für Lasalle [neue Bilder]
« Antwort #17 am: 17. November 2011 - 16:22:21 »

Sehen gut aus, soweit man das sehen kann.
:thumbsup:

Ich habe auch immer Probleme mit der Schärfentiefe bei 10mm Figuren, oftmals hilft es da das Bild von weiter weg zu machen und den rest dann Digital nachzubearbeiten.
..aber bei dem Licht momentan ist es auch nicht einfach, ohne weiteres gute Bilder zu machen.
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
1809: Österreicher für Lasalle [neue Bilder]
« Antwort #18 am: 18. November 2011 - 12:20:50 »

Mit Photos habe ich leider enorme Probleme. Die Kamera meiner Freundin ist zwar sündhaft teuer, aber für mich ein Buch mit sieben Siegeln..irgendwo gäbs sicherlich nen Knopf für schlechtes Licht, aber wo der ist.. :huh:
Bischen frustrierend ist das schon, weil das eh schon die guten Bilder sind,auf den restlichen erkennt man noch weniger  :whistling:
Digital nachbearbeiten kann ich natürlich schon gleich 3x nicht ^ ^
Gespeichert

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
1809: Österreicher für Lasalle [neue Bilder]
« Antwort #19 am: 18. November 2011 - 13:01:39 »

Vielleicht kann dir, zumindest für das Grundsätzliche, dieser Artikel von Frank Becker weiterhelfen.

Fotografieren von Figuren und Dioramen

Ansonsten lass\' dir die Kamera von Deiner besseren Hälfte mal erklären, als ich das erste mal eine DSLR in der Hand hatte dachte ich mir auch tja, und jetzt?
Gute Kameras machen leider auch nur gute Bilder wenn man die RICHTIG bedienen kann, was nicht immer sehr leicht ist. Da reicht es nicht, einfach auf Makro zu stellen und zu beten, das geht bei \"kleineren\" Kameras meiner Meinung nach einfacher.
:D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1321618651 »
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
1809: Österreicher für Lasalle [neue Bilder]
« Antwort #20 am: 21. November 2011 - 12:41:51 »

Da ich die Armee bereits live und in Aktion bewundern durfte hier nochmal: Eine sehr schöne Truppe, bei der alles sehr schön gelungen ist  - vor allem die Basegestaltung bei dem Oberkommando (Kanonenkugel die sich in die Erde pflügt).  :thumbsup:


Die Frage ob Old Glory oder Pendraken jetzt schöner sind, ist schwer zu beantworten. Pendraken hat mehr Details, OG mehr Masse.
Gespeichert