Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 02:41:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Steckbrief: Wer kennt diese Reiter?  (Gelesen 4092 mal)

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
Steckbrief: Wer kennt diese Reiter?
« am: 05. November 2011 - 17:42:41 »

Hallo,

ich suche den Namen der Firma/Firmen und die Bezeichnung der folgenden Figuren. Ich habe von den ersten 9 Reitern ein Bild gemacht, sonst wäre diese Namessuche ja hier auch sinnlos.^^ Folgendes ist zu sagen, alle bestehen aus Metall, Lanzen liegen einzeln bei, Reiter mit Sattel lose.

Zum Hintergrund, habe diese Figuren gebraucht gekauft, das Angebotsbild war sehr unscharf, jedoch der geringe Preis hat mich dazu verleiten lassen sowie die Beschreibung das Sie Tabletop-Maßstab haben und als alternative imperiale Reiter für Warhammer Fantasy taugen würden. Nach dem Auspacken wurde klar, sie sind um einiges kleiner ebenso die Pferde viel schmächtiger als die wuchtigen Ordensritter des Imperiums. Mein General ist stehend fast auf Augenhöhe mit diesen Reitern. :S
Dennoch finde ich Sie sehr schön nur Ihren Namen wollen Sie mir einfach nicht sagen.

Zu den Bildern:

Hoffe mal Ihr könnt mir helfen. ?(

Grüße
Maik
Schildschmie.de-Team

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 05. November 2011 - 18:23:22 »

Hallo Maik,

die Miniaturen müssten von Essex sein unter dem Link solltest Du eigentlich fündig werden

http://www.essexminiatures.co.uk/frames25med.html

Gruß,

Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 05. November 2011 - 20:33:47 »

Hey danke du scheinst Recht zu haben, ich habe zwar nur 4 auf dieser Seite enttarnt welche Ihre Essex-Herkunft gestanden haben aber da sie sich so ähnlich sind müssten alle von dieser Firma sein.
(Die restlichen 8 Reiter wollen es dennoch nicht zugeben das es so ist)^^
Gibt es einen deutschen Händler der solche Figuren von Essex vertreibt?

Grüße
Maik
Schildschmie.de-Team

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. November 2011 - 11:21:19 »

Über Quirxel konnte man früher Essex bestellen, ich weis aber nicht ob sie das noch machen. Hier deren Homepage:

http://www.quirxelgames.de/

Man kann aber auch Essex gut online direkt bestellen. Die Lieferungen kommen sehr zügig und fast immer fehlerfrei. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Miguelso

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 15. November 2011 - 12:40:20 »

Also ich habe meine Essex noch nie bei Quirxel bestellt, so kann ich das nicht sagen. Ich habe die über eine italienische Firma bestellt, die ich über ein Firmenverzeichnis http://www.firmen-italien.de gefunden habe. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Firma heisst.