Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:40:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburg Black Powder ACW 28mm  (Gelesen 5302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georg der Zweite

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
  • Suche Spieler im Raum Anhalt
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« am: 14. November 2011 - 22:50:01 »

Moin aus Hamburg!

Hier poste ich mal die 1. Black Powder Demo im Tabletopshop aus Hamburg!

Da sich in unserem Spieleclub eine Handvoll Hobbyisten für den Amerikanischen Bürgerkrieg interessiert, haben wir am 12.11.2011 unser erstes Demospiel im örtlichen Tabletopshop gemacht!

Die Bilder sind leider in nicht so guter Qualität!

und bitte nicht auf historische Korrektheit achten :sm_pirate_stumm:



Die Schlacht von Dallas beginnt!



Das 3. Texas Infanterie Regiment schützt die Flanke



Das 14. Philadelphia in etwas unscharfer Sicht



Die Südstaaten Artillerie nimmt den Feind ins Visier



Die Unions Truppen beim Vorrücken



Das 9. Alabama Kavallerie Regiment macht sich bereit



Die Unions Kavallerie stürmt auf die standhaften Konföderierten zu



Major-General Stephan Mead und Major-General Adam Hankock bei Tatktikgesprächen



Das 22. New Yorker Zuaven Regiment beim Vorstoß



Die Schlacht aus etwas weitere Entfernung
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1321308931 »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #1 am: 15. November 2011 - 07:48:03 »

Hi,

Hallo Stephan in Action :)

Also die historische Korrektheit ist mir pupsegal...aber bitte nehmt doch die Palmen da raus :wissenschaftler:

Der Laden wirkt ja richtig hell, nett und freundlich. Wo ist der ?

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hallostephan

  • Gast
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #2 am: 15. November 2011 - 12:08:55 »

TableTopShop

Eimsbütteler Straße 13

22769 Hamburg

U+Sternschanze
HiHi, ja, spielen geht da ganz gut-so kleinere Sachen eben!
Die Unschärfe war auch von mir nerwünscht-warn nämlich alles meine Püppies-äusserst rudimentär bemalt-aber immerhin alles bemalt und zum spielen reichts ja immer sm_krieg_armee sm_krieg_01
Ãœbrigens kann ich den Kaffee im Shop sehr empfehlen und die Shopinhabitens sind auch sehr nett :sehrgut:
Weiteres wird folgen....
PS: danke Georg und Adam fürs nette Spiel!
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #3 am: 15. November 2011 - 14:47:30 »

Dein Bauch auf jedem Bild....heheh :D
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #4 am: 15. November 2011 - 17:29:54 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=98035#post98035
Hi,
Also die historische Korrektheit ist mir pupsegal...aber bitte nehmt doch die Palmen da raus :wissenschaftler:
Na, Du stellst ja sogar Palmen auf deine Afghanistanplatte...

Noch nie was vom Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Optik gehört ?   sm_party_prost1
(Für Uneingeweihte: Letzteres war ein Kommentar auf der letzten Tactica in Bergedorf und ist seitdem ein Running Gag)
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #5 am: 15. November 2011 - 17:57:23 »

Bei der Afghanistanplatte war das eine ganz spezielle Zucht. :)

Mazari-Palme (Nannorrhops Richiana) winterhart bis
- 26 Grad. Herkunftsgebiet: Afghanistan, Pakistan.

http://www.fossilien-laden.de/sortiment.htm

Und jetzt kommst du lieber Björn 8o

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #6 am: 15. November 2011 - 18:13:50 »


Das Foto ist zwar ziemlich unscharf aber das ist natürlich der Yeti bei der Qat-Ernte :D
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

hallostephan

  • Gast
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #7 am: 15. November 2011 - 20:12:01 »

Georg hatte sich geirrt-der Kampf war in Florida!
 :hexe:
Gespeichert

Georg der Zweite

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
  • Suche Spieler im Raum Anhalt
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #8 am: 15. November 2011 - 21:16:32 »

Zitat von: \'Hasdrubal\',index.php?page=Thread&postID=98062#post98062
Dein Bauch auf jedem Bild....heheh :D
sorry Stephan :sm_pirate_lol: :sm_pirate_lol: :sm_pirate_lol: :sm_pirate_lol:
Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=98083#post98083
Georg hatte sich geirrt-der Kampf war in Florida!
:hexe:
stimmt, voll vergessen! :sm_pirate_igitt:
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #9 am: 16. November 2011 - 10:35:06 »

In Texas solls auch Palmen geben :wissenschaftler:
Und ansonsten, falls jetzt eine Reaktion erwartet wird-ja, wir planen ein Moby Dick Szenario
oder vielleicht\"es wird ein Elefant und der Rüssel guckt schon raus\"
Mehr wirds dazu aber nicht mehr geben :diablo:
Gespeichert

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #10 am: 16. November 2011 - 15:10:11 »

Nette Bilder, das oberste ohne Bauch...aber wichtig für mich: Wie war das Spiel? Hat es mit so wenig Truppen schon Spaß gemacht?
Ich habe das Regelbuch seit seinem Erscheinen herumliegen, siebzehnmal (etwa) durchgelesen und noch nie gespielt, weil meine Sammlung an Minis noch nicht so groß ist, wie die der Perrys :roflmao: .
Nein im Ernst, ich dachte, man bräuchte da wesentlich mehr...wie isses, geht\'s auch so?

Gruß, Monstermaler
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #11 am: 16. November 2011 - 19:55:38 »

ja, das soll wohl die kleinste spielbare Einheit gewesen sein. Allerdings eher 3 mal Infantrie und abgesessene Kavallerie dabeihaben und eher 3 Offiziere. War für ein anderes System geplant, die Truppe und BP kam als komplettspiel überraschend sm_party_box
Ich selber hatte es noch garnicht gelesen und Georg wohl nicht ganz, aber Adam hatte schon Erfahrung und es luief dann ganz gut-ohne Sonderpupserei usw. trotz der üblichen Fragen, Vergleiche mit anderen Spielen, dummen Bemerkungen und noch dümmeren Witzchen, sowie Gegnerverhöhnungen, kamen wir in ca. 3 Stunden zu einem Ende!
Ja, es macht Spass und ist doch recht anders-wie Verluste nur anmarken aber nicht entfernen und nur ganz wenig Würfeln-höchstens 3!
Es ist eher taktisch und hängt auch an Befehlen und der Moral, aber auch am Würfelglück( oder gegen Georg hilft auch der Einsatz der MACHT)
Die fehlende Individualität bekommen die Einheiten aber dadurch, dass sie alle Namen haben sollen und im Spiel auch mit diesen benannt werden sollen! Das ist echt lustig und macht was her!
Es erschien aber recht leicht lernbar zu sein, dass sogar ich mir bald was merken konnte und wird wieder gespielt werden!
Es empfielt sich wieder mal, einen alten Hasen, Erklärbär geht auch, dabei zu haben-für jedes Spiel!
Gespeichert

Georg der Zweite

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 62
  • Suche Spieler im Raum Anhalt
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #12 am: 16. November 2011 - 20:24:20 »

Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=98146#post98146
( oder gegen Georg hilft auch der Einsatz der MACHT)
Ja es ist war, sobald Stephan seine Hand beschwörerisch über meine Hand hebt wenn ich Würfel, würfel ich nur schlecht! :sm_pirat_fies:

 Doch das wird sich ändern, ich habe mir schon Pläne ausgedacht... :sm_pirate_devil:
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #13 am: 17. November 2011 - 15:21:41 »

:sm_pirate_lol: :diablo: oder Du gehst bei mir in die Lehre, junger Pavian-äh Padavan :sm_pirate_irre: sm_party_box
Gespeichert

Groo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 82
    • 0
Hamburg Black Powder ACW 28mm
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2011 - 12:59:06 »

Mehr Black Powder im TableTopShop gibt es bald. Dann heisst es das Spital in Afrika am Rorke`s Drift gegen die Zulu Krieger zu verteidigen.

Näheres in Kürze :hutab: .

Schönes Restjahr 2011 noch... sm_party_trink
Gespeichert