Ich denke, man sollte sich zuerst fragen wie das Dungeon aussieht und wieviele Minis es vertragen kann.
Mein Dungeon ist z.B. tierisch klein und verträgt bei 3-4 Spieler höchstens 1 Mini pro Nase. Daher kommen alle Systeme, die eer auf mehrere Minis setzen für mich nicht in Frage.
Hat man so ein fettes Dungeon wie wie Polio kann man auch kleine Abenteuer-Gruppen losstreunen lassen.
Bei meinen 1 Spieler=1 Min Abenteuern habe ich ganz stumpf D&D 4. Edition rausgeholt. Der Vorteil ist, dass man da für wenig Geld komplette Abenteuer kriegt, die man sogar kompetativ spielen kann (Spieler gegen Spielleiter). Gerade in den Einstiegsabenteuern sind auch komplett ausgearbeitete Charaktere dabei. Man muss also nur noch ein paar Räume bauen. Dazu kommt man mit ner handvoll Minis zurecht...
Broadsword geht auch in die Richtung. Aber ich mag die Magieregeln nicht so recht und die Sonderregln sind ziemliuch unausgegohren, sodass man viel eigene Arbeiot reinstecken muss...
DV...