Kaserne > Bildergalerie
Die Preußen kommen!
Frank Becker:
Ja, bis auf ein paar Ausnahmen (2 Basen Ari und die Jäger = HÄT) sind alle Figuren von Jörg Schmäling (Art Miniaturen).
sirCheck:
Auch wenn der Threat hier schon ein bisschen eingestaubt ist, habe ich trotzdem noch eine Frage.
Frank deine Figuren sehen echt spitze aus, sodass ich mich gerne an ihnen orientieren möchte. Du hast deine Füsiliere mit schwarzen/grauen Uniformen gemalt, ist das künstlerische Freiheit oder steckt da historisches Detail dahinter, weil ich nämlich noch im Ohr habe, dass Füsiliere sich von den Musketieren kaum unterscheiden würden.
Mit freundlichen Grüßen
sirCheck
Frank Becker:
Hi und danke für dein Lob. Das hört man doch gern :D
Und nun zu deiner Frage. Den grauen Mantel, den du in einigen Bildern siehst, verwendeten sowohl die Musketiere als auch die Füsiliere. In meiner Armee sind einige Füsiliere zu sehen, die den Mantel angezogen haben. Die restlichen Figuren tragen den Mantel als Rolle vor der Brust. Das einzige auffällige Unterscheidungsmerkmal zwischen den beiden Truppengattungen ist das Lederzeug. Das war bei den Musketieren weiß und bei den Füsilieren schwarz. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Gruß
Frank
wippi:
Absolut sehr gute Figuren + Gelände. Da kriegt man wieder Lust mit 1/72 anzufangen. Hab ich ja getan,zwar in Bolt Action aber es macht Spaß.
Die Figuren sind von Schmäling??
Spielst Du damit auch oder nur als Diorama?
Gruß
Wippi
Frank Becker:
Sorry für die späte Rückmeldung...ja, ich spiele auch mit den Figuren. Mein Spielsystem ist Field of Glory Napoleonic. Hier ein paar Bilder:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln