Kaserne > Bildergalerie
Die Preußen kommen!
Schmagauke:
Wirklich tolle Bilder :)
Zum Thema 20mm:
Den Maßstab nutze ich auch, ich basiere aber auf 40x30 nur 6 Infanteristen und 2 Reiter. Das nimmt leider etwas den Masseneffekt, aber 20mm Zinn passt nicht mehr auf eine Base.
Wenn man sich für Zinn entscheidet, empfehle ich Newline Design. Die sind noch recht günstig, haben die komplette Range, alles was das Herz begehrt und sind qualitativ erste Sahne.
Ich habe außerdem NaW Figuren benutzt, die gelten zwar als 18mm, sind dafür aber zu groß, eher 20mm. Die sind sehr günstig, eine Brigadebox besteht aus 112 Infanteristen und 2 berittenen Offizieren für 55€.
Praktischerweise ergibt eine Brigadebox 16 Bases je 6 Minis und 8 Bases je 2 Plänkler :) (Z.B. für Lasalle).
Beide Hersteller lassen sich super bemalen.
Mehr zu den Minis hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=17582
Blüchi:
basiere auf 4x4 6 Figuren das schaut auch ganz schnicke aus...nir für die ari muss ich mich noch entscheiden...syw geht im Zinn und resin auch ganz gut...
Schmagauke:
--- Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=205688#post205688 ---bei diesem maßstab hat man endlich mal platz auch auf einem normal großem Tisch eine Umfassung zu wagen..
--- Ende Zitat ---
Jupp. 28mm bietet zwar supertolle Minis mit großer Auswahl, spielen würde ich das aber nur, wenn ich eine Möglichkeit fände, einen 2,00m x 4,00m Tisch aufzubauen und irgendwie noch in die Mitte greifen zu können.
Dirk Tietten:
@ Schmagauke,
Wo ist da das Problem,wir in Berlin spielen auf 2,5m mal 4,5 m und manchmal auch mit 3m Tiefe :D
Grüße Dirk
Frank Becker:
Freut mich, dass euch die Figuren gefallen. Neben den vielen 1/72 bzw. 20mm Plastikfiguren gibt es übrigens auch einige Hersteller von Zinnfiguren. Oft sind das keine kompletten Armeen, sondern eher Ergänzungen. Zu diesen Zinnfiguren-Herstellern gehören Art Miniaturen (Schmäling), Zinnfiguren Schilling, Hagen Miniaturen (hier sind viele Kleinserienhersteller unter einem Händler vereinigt), Newline Designs,
Franznap usw.
Hier noch ein paar Bilder der Franzosen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln