Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. September 2024 - 08:55:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Umfrage bzgl. Theater in der heutigen Gesellschaft  (Gelesen 2608 mal)

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Umfrage bzgl. Theater in der heutigen Gesellschaft
« Antwort #15 am: 18. November 2011 - 21:54:15 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=98311#post98311
Naja, vielleicht sollten wir im Hinterkopf behalten, dass der Zworg noch in der Schule is und noch kein Student, geschweige denn wissenschaftlicher Mitarbeiter an irgend ner Uni... ;)

DV

Das ist schon voll berĂŒcksichtigt.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.030
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #16 am: 18. November 2011 - 22:13:44 »

Zitat
Du bist sooo brutal... :thumbsup:
Wenn ich mit der Einstellung an meine Studenten rangehen wĂŒrde, mĂŒsst ich da jeden Tag Ohrfeigen mit dem Cricket-SchlĂ€ger austeilen... :vinsent:

DV

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 18. November 2011 - 22:19:20 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=98316#post98316
Zitat
Du bist sooo brutal... :thumbsup:
Wenn ich mit der Einstellung an meine Studenten rangehen wĂŒrde, mĂŒsst ich da jeden Tag Ohrfeigen mit dem Cricket-SchlĂ€ger austeilen... :vinsent:

DV

:offtopic:

Meine Mutter hat mich schließlich nicht Dr.GĂ€nseblĂŒmchen genannt. Mama wird sich schon bei der Namenswahl was gedacht haben  :pilot:

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #18 am: 18. November 2011 - 23:00:18 »

Hauptsache ihr habt Spaß.  :freunde:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Rubber Duck

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0
« Antwort #19 am: 18. November 2011 - 23:26:51 »

Ich habe die Beantwortung des Bogens abgebrochen, da die Antwortmöglichkeiten nicht dem entsprechen, was ich sagen wollte.

Es kamen also unterm Strich Antworten heraus, die fĂŒr mich einfach nicht zutreffend sind. Auch sonst halte ich die Auswahlmöglichkeiten fĂŒr ungeschickt. Allein die Frage nach der Anzahl der Theaterbesuche im Monat. Vielleicht bin ich ein Kunstbanause, aber wer geht denn bitte mehr als 4 mal im Monat ins Theater? Also ich bin froh, wenn ich es alle 2 Monate schaffe. Aber Kiel ist auch nicht das Plaster fĂŒr die Riesenauswahl an AuffĂŒhrungen.

Zworg

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 20
    • 0
« Antwort #20 am: 20. November 2011 - 18:01:31 »

@dr.puppenfleisch (nebenbei: wie kam es zu dem Namen?),Umfragen erstellen lernt man leider nicht in der Schule (Soviel zu \"Nicht fĂŒr die Schule, sondern fĂŒr das Leben lernen wir.\"), daher vielen Dank fĂŒr deine Hinweise. Ich habe versucht, die Umfrage insofern abzuĂ€ndern, dass, sollte man sich nicht an den letzten Besuch zu erinnern, auch Antwortmöglichkeiten hierfĂŒr gegeben sind.
Außerdem habe ich meinen Kommentar im vorangegangenen Beitrag, der meine Meinung enthielt, gekĂŒrzt.
Ich hoffe mal, das Ganze ist so annehmbarer^^
Übrigens habe ich ganz und gar nichts gegen deine harte Art der Kritik, immerhin ist das Ganze fĂŒr mein Abi, da dient mir durch-die-Blume-Gesagtes leider wenig.
@Christof: Dort wollte ich ganz bewusst, dass man sich fĂŒr eine Auswahl entscheidet. Inwiefern wird das Ergebnis dadurch verfĂ€lscht, wenn du angeben sollst, was dir am liebsten ist?
@Rubber Duck: Die Antwortmöglichkeiten wurden mit Blick auf Personen meines Umfeldes erstellt, und da gehen tatsÀchlich viele mehr als vier Mal pro Monat ins Theater. Wenn die Antwortmöglichkeiten aber nicht dem entsprechen, was du sagen wolltest, wo hÀtte denn deiner Meinung nach noch ein \"Sonstiges\"-Feld gefehlt?

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 20. November 2011 - 19:09:20 »

Prima Einstellung :thumbsup:   sm_party_prost1

Christof

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
« Antwort #22 am: 20. November 2011 - 23:24:51 »

Ob ich zB. eine Komödie oder eine Tragödie vorziehe hĂ€ngt stark von meiner momentanen Laune ab. Wenn mich beides mehr oder weniger gleichermassen interessiert ist es schlecht das ich mich entscheiden muss und nicht die Wahl habe zu sagen, dass mir das im Grunde egal ist, solange es ein gutes StĂŒck mit vernĂŒnftiger Inszenierung ist. Ob Figuren und Handlung dann realistisch sein mĂŒssen oder ĂŒberzeichnet sein sollten hĂ€ngt doch sehr vom StĂŒck ab, auch da wĂŒrde ich mich gerne nicht festlegen mĂŒssen. Aber um den Fragebogen dann zu beenden habe ich das Formular halt weiter geklickt. Eine sinnvolle und halbwegs Objektive Umfrage wird es so eben nicht. Es ist noch nicht ganz wie bei Umfragen im Sinne von fanden sie das Produkt a) sehr gut, b) ĂŒberragend oder c)fantastisch, aber wenn die Antworten meinen Standpunkt nicht hergeben kannst Du ihn auch nicht damit erfassen.

Zworg

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 20
    • 0
« Antwort #23 am: 21. November 2011 - 13:56:24 »

@ Christof: Das ist doch schon konstruktiver, damit kann ich was anfangen und das Àndern, danke :)

Christof

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
« Antwort #24 am: 22. November 2011 - 18:28:27 »

Ja, entschuldige bitte auch wenn meine Äusserungen bislang nicht konstruktiv waren.Kritik im Forum schnell mal rein getippt klingt meist wohl nicht so gut  sm_party_prost1