Spezielle Regelsystem > Flames of War
Hen & Chicks wird geändert
sharku:
ja das stimmt ging mir auch so, nebulus war da nen spezialist für! hat mir dann auch keine freude gemacht gegen den zu spielen.... kommt halt genau wie bei warhammer etc auf den gegner an, was will der gegenspieler.... und warhammer und fow kann man in dem bereich schon gut miteinander vergleichen finde ich!
tattergreis:
ja, Russen spielten über Listen (reine Inf oder reine Panzer). Und \"schöne\" Spiele habe ich mit Russen nur sehr selten gehabt. Wenn Russen jetzt mit Taktik spielen können (und weniger mit Masse, da die Panzer teurer werden), dann bin ich wieder beim letzten Satz meines vorherigen posts.
cheers
Strand:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=98332#post98332 ---Es ehrt dich übrigens, dass du die Wahl deiner Armee von ner neuen Sonderregl abhängig machst.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Die Regeln definieren zu einem Großteil den Charakter einer Armee auf dem Spielfeld. Es ist nicht das einzige Auswahlkriterium, aber es gehört mit dazu (Wer hat schon Lust dauerhaft Mumien mit ner 5+ Aktivierung zu spielen ... ;) ).
Aber um ehrlich zu sein: Das könnte auch einfach nur ein Spruch gewesen sein. Von einer Zweitarmee quatsche ich schon seit 2007... :whistling:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=98343#post98343 ---
--- Zitat --- ...die \"richtige\" Liste zu haben, und zwar konträr zur Erwartung des Gegners...
--- Ende Zitat ---
Na, vielleicht bin ich da schon zu lange raus, aber war das wirklich nur eine Frage der Russen?
--- Ende Zitat ---
War das wirklich nur eine Frage der FoW-Regeln? :rolleyes:
Um beim Thema zu bleiben: Ich glaube nicht, dass diese Regeländerung irgendeinen messbaren Effekt auf die Anzahl der FoW-Spieler hat. Wenn es den alten Mann mal wieder zu den Tiger Ace-Würfeln treibt, begrüße ich das natürlich. :)
tattergreis:
--- Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=98366#post98366 ---Wenn es den alten Mann mal wieder zu den Tiger Ace-Würfeln treibt, begrüße ich das natürlich. :)
--- Ende Zitat ---
Exakt. Im Jänner bin ich wieder Russe, also macht endlich Schluss mit dieser vermaledeiten Kampagne :sm_pirate_igitt: Und man beachte, dass die deutsche Seite gewohnt flexibel reagiert: statt Panther gibt es wieder Tiger, die sind an der Seite besser gepanzert :D
cheers
DonVoss:
--- Zitat --- War das wirklich nur eine Frage der FoW-Regeln?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass es weniger eine Frage der Regeln, als der Spieler ist.
Ich fand das irgendwann schon komisch, dass in einem quasi-historischen FOW-Zusammenhang immer dieses merkwürdige Listen-Maximieren und Groß-Katzenpielen überhand nahm. Fast alle Spiele an denen ich teilgenommen habe, hatten schon nen leichten Pulp-Charakter: Königstiger, Jagdtiger und Tiger mit ferngesteuerten Goliaths waren häufiger anzutreffen als deutsche Landser mit nem Pferdewagen. Und vom Hörensagen: Russen fuhren mit ner reinen IS 2-Liste rum oder hatten Beute-Panther dabei... sm_party_box
Und hätte Nebulus noch etwas durchgehalten würde er heute sicher ne Sturmtiger-Kompanie oder so spielen... 8o
Das läuft bei den Napoleonikern oder im SYW auf Batt-Ebene doch schon anders. Da sieht man keinen Spieler, der nur Napoleons alte Garde aufstellt oder nur Cuirassiere spielt oder ne reine Husarentruppe mit 2-3 Belagerungsgeschützen... :sm_pirate_ugly:
Ich habe ein paar sehr schöne Spiele zu Anfang meiner FOW-Kariere im MW-Wüsten-Sand ausgetragen. Dabei habe ich beide Armeen aufgestellt und Dr. Puppe durfte sich eine aussuchen. Beide Listen waren ausgewogen aufgestellt, also bisschen Panzer, paar LKWs mit Männchen drauf etc. So wie man sich 2 normale bewegliche Kampfgruppen Anfang-Mitte 1942 vorstellen würde.
Sind mir immernoch als gute Spiele in Erinnerung... :)
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln