Spezielle Regelsystem > Flames of War
Hen & Chicks wird geändert
drpuppenfleisch:
@Don: So kann man es auch machen, gute Idee.
Sidarius Calvin:
--- Zitat von: \'Ziltoid\',index.php?page=Thread&postID=98591#post98591 ---
FoW gehört dazu: Mit \"Freunden\" und gegenseitigem Respekt geht da immer was. Dazu darf ruhig die Frage \"Wäre Bäke okay?\" gehören und man sagt dann halt \"ja\" oder \"nein\" und dann kommen die Katzen aufs Feld oder nicht.
Im Verein mit den richtigen Leuten kann man sogar Warmachine spielen (oder früher Warhammer) - auf Turnieren find ich sowas eher gruselig, wenn man nur schon davon liest oder auf den eigenen Veranstaltungen mal zuschaut.
Aber es gibt eben die \"kompetitiven\" Spieler und uns Fluffbunnies - die einen haben Spaß am siegen und die anderen am (gemeinsamen) Spiel :rosabrille:
--- Ende Zitat ---
Ich stimm dir da völlig zu. Die Turniere haben bei uns im Club damals WH/WH40K dermassen \'kapputmaximiert\' dass Funspiele eigentlcih an den Treffs nicht mehr möglich waren. Jeder kreuzte immer mit seiner maximierten Turnierliste auf. Ihr könnt euch ja vorstellen wie gut sich das auf den Nachwuchs oder auf interessierte Neulinge ausgewirkt hat ... X(
War dann mitunter auch ein Grund, warum bei mir die GW-Armeen nun seit über 2 Jahren nur noch in der vitrine stehen.
Seither habe ich ziemlich erfogreich neue Systeme etablieren können. Auf Ende Jahr hin beginnen wir nun auch mit Flames of War. Immer zuerst in kleinem Kreis. Alle darauf eingeschworen, dies nur funmässig zu machen im Hinblick auf spannende Spiele. Jeder der dann so eine System cool findet, wird gerne zu einem Demospiel eingeladen. Sollte sich der Interessent dann entscheiden, selber einzusteigen, wird ihm das klipp und klar erklärt. Bislang hat das noch jeder verstanden und Spass und Spannung sind da.
Hat so auch mit Warmachine/Hordes geklappt.
Ich kann mir natürlich Nutzen, dass es in der Ostschweiz zwar viele Spieler gibt, aber \'Fremdeinflüsse\' auf Systeme relativ gering sind.
Auch vertrete ich klar die Haltung, dass wir nur \'Events\' durchführen und keine Turniere. daher verzichte ich klar auf eine Anmeldung über T3. Die fürht ohnehin über kurz oder lang nur dazu, dass die Leute doch beginnen ihre Turnierpunkte zu jagen. Das überlasse ich noch unserer 40K-Fraktion, welche laufend schrumpft ...
Hab dazu von verschiedenen von euch schon sehr gute Statements gelesen, welche ich gerne erwähne und schätze.
Sid
Tankred:
Es gibt auch einen Artikel hierzu inzwischen: Hen & Chicks rule changes in Red Bear. Allerdings war das ja schon alles bekannt. Hat irgendjemand mitgeschnitten, ob das auch für Mid War gelten soll?
tattergreis:
Ich bin mir sicher, dass die Regeländerungen nur für die Listen in Red Bear gelten. Ob dann V3 daran was ändert, steht in den Sternen.
cheers
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln