Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:35:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampagnenregelwerke WK II  (Gelesen 5344 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Kampagnenregelwerke WK II
« am: 18. November 2011 - 13:00:13 »

Hallo da draussen,
ich suche ein Kampagnenbuch für WK2, welches am besten ohne Maßstab oder aber auf 28mm ausgelegt ist und sich auf kein bestimmtes Regelwerk bezieht. Oder gibt es eine Art Kampagnensystem, dass auf die Moderne generell passt? Unabhängige Spiele zu machen ist für mich persönlich, auf Dauer nicht so spaßig. Wenn die Spiele allerdings miteinander verknüpft sind wird es mMn deutlich interessanter, vor allem wenn strategische Ziele, so mal zu welchen werden und auch nach einem Spiel noch interessant bleiben.
Danke im Vorraus
Mo
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 18. November 2011 - 13:07:16 »

du hast jetzt nicht dazugeschrieben wie gross deine spiele sind aber in platoon level kann ich wirklich platoon forward der too fat lardies empfehlen (kann auch mit etwas eigeninitative an andere spielgroessen angepasst werden, freunde von mir spielen damit company groessen)

http://toofatlardies.co.uk/index.php?main_page=product_info&products_id=78

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 18. November 2011 - 13:17:49 »

Nuts! beinhaltet imho einiges zum Thema \"Kampange\", zumindest im bezug auf die Entwicklung deines Platoons (Figuren werden zu alten Hase, Verluste mal gut, mals chlecht ersetzt, usw)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 18. November 2011 - 13:49:30 »

Hab ich tatsächlich vergessen den Umfang hinzuschreiben :sm_pirate_blush:
Also wir spielen momentan Platoon-Größe auf 28mm und als Regelwerk benutzen wir Victory Decision von A.D. Publishing. Da wir aber alle fleissig bemalen könnten aus diesen Zügen auch bald Kompanien werden. Platoon Forward klingt jedenfalls schonmal interessant. :)
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 19. November 2011 - 17:07:08 »

Zu Kampagen verknüpfbare Szenarien gibt es hier:
http://mysite.verizon.net/fisherts/skirmishcampaigns/

Die Bücher sind sehr gut recherchiert und bieten eine Menge Spielmöglichkeiten. Sie funktionieren mit allen allen Spielsystemen, sollte auch gut mit VD klappen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 20. November 2011 - 22:28:18 »

Great escape games hat für Rules of Engagement ein eigenes Buch mit Kampagnen-System heraus gebracht. Gut Spielbar. Passt 100% auch zu VD....