Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:53:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Englischer Bürgerkrieg  (Gelesen 4273 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Englischer Bürgerkrieg
« am: 21. November 2011 - 20:55:32 »

Hallo zusammen,

ich habe mir mal das Starter Set von den Briten angeschaut was es von Warlord Games gibt und finde die Miniaturen echt schick.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich da nicht etwas anfangen soll.

Es handelt sich um dieses Starterpaket:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=8647

Meine fragen wären jetzt was für möglichkeiten habe ich dort, lohnt sich das Starterpaket kann ich damit eine Armee aufbauen die ich möchte oder brauche ich da noch spezielle sachen um eine armee darzustellen.

Leider habe ich noch sehr wenig Hintergrund Wissen was diesen Konflikt angeht, aber man lernt ja nie aus^^
Interesse habe ich an diesem Thema auf jedenfall, das erste was mich dazu getrieben hat über solch ein Projekt nach zu denken war halt das ich die Miniaturen gesehen ahbe und ich sie echt klasse finde.

Würde mich freuen wenn ihr mir da noch etwas zu schreiben könntet und ein paar Tipps ^^
EVTL. ist ja jemand aus dem Raum Herne, Bochum Essen oder so der ein Interesse an ECW hat oder sogar dafür schon eine armee hat und Spielt.
Da ist natürlich auch wieder die frage welches Regelwerk ist dafür am besten geeignet.

Florian

• Schuster
    • 0
Englischer Bürgerkrieg
« Antwort #1 am: 21. November 2011 - 22:28:25 »

Hi,

die Box ist mMn eine gute Grundlage, auch meine Armee für den ECW beruht darauf. Es fehlen eigentlich nur Charaktäre und Artillerie, dann hat man schon eine absolut einsetzbare Armee, die man dann natürlich noch weiter ausbauen kann (etwa mit Dragunern, mehr Fußtruppen usw.).

Ich würde als Regelwerk Warhammer ECW empfehlen, es gibt aber auch einige andere, die durchaus spielbar wirken.

In Essen/ Bochum/ Herne bin ich nun nicht, aber Kölln liegt ja immerhin auch in NRW. :D
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Englischer Bürgerkrieg
« Antwort #2 am: 21. November 2011 - 22:44:20 »

Florian hat Recht: die Box ist echt Klasse.
Da kriegt man was fürs Geld. Und wenn ich mal Werbung für meine Hausladen machen darf: bei Battlefield gibts die sogar 5€ billiger:
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/5519-1-show-pike_and_shotte_battalia.html

Ich habe aus 2 Boxen meine beiden Armeen aufgebaut (plus 1-2 Infantrie-Boxen) und nur noch 2 Kanonen dazugepackt (für jede Armee eine); und noch ein paar Zinn-Anführer, schon war alles fertig.
Der Rest ist nur Beiwerk, braucht man aber zum Spielen nicht, wie ein erstes Game bewiesen hat.

Also kauf dir die Box und schick mir die Bases, die fehlen noch aus dem Römer-Deal... :thumbsup:

DV... :)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Englischer Bürgerkrieg
« Antwort #3 am: 22. November 2011 - 18:55:13 »

@Florian: Danke, dann weiss ich diesbezüglich schonaml bescheid das man mit der Box schonmal einen guten Start hat^^
Kanonen und HQ\'s würden dann natürlich auch noch kommen.

Zu dem Regelwerk da werd ich mir mal anschauen wo ich das her bekomme, evtl. kann ich ja irgendwo mal probe lesen^^
Das Köln auch in NRW liegt stimmt ja^^ Doch leider ist das mit Bus und Bahn ein ziemliches hin und her und dauert.
Momentan habe ich kein Fahrzeug zur Verfügung.

@     DonVoss: Ok da hatte ich noch nicht geschaut wie Teuer es da ist, aber danke für den Hinweis ;)
Wegen den Bases werd ich mich drum kümmern ;) Habe noch was gefunden was ich dabei packe und du dafür gebrauchen kannst.

Florian

• Schuster
    • 0
Englischer Bürgerkrieg
« Antwort #4 am: 22. November 2011 - 23:14:58 »

@hochmeister: ein auto hab ich auch nicht und mit einem kleinen kind ist alles auch noch etwas komplzierter geworden, aber falls du wirklich eine armee aufbaust kann man sicher mal ein treffen arrangieren.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Englischer Bürgerkrieg
« Antwort #5 am: 22. November 2011 - 23:19:49 »

Also ich würde mich freuen wenn es mal zu einem Treffen kommt, ich möchte mir auf jedenfall eine armee aufbauen.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Englischer Bürgerkrieg
« Antwort #6 am: 23. November 2011 - 21:39:31 »

Zitat
Wegen den Bases werd ich mich drum kümmern
Vergelts Gott!... :D

Übrigens viel Spaß mit dem ECW. Ich fand deine anderen Projekte immer sehr cool. Glaube auch das der ECW gut zu deinem Mal-Stil passt... :thumbup:
Ich bin gespannt.

DV