Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:34:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine Normannen  (Gelesen 1806 mal)

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Meine Normannen
« Antwort #1 am: 17. August 2008 - 17:57:00 »

Garnicht mal so schlecht. Aber vielleicht solltest du Versuchen noch ein Highlight drauf zu machen. Wenn du damit noch keine Übung hast würde ich es einfach mit Inken probieren. Die neuen GW Inks sind für sowas echt gut zu gebrauchen.

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
Meine Normannen
« Antwort #2 am: 17. August 2008 - 19:06:08 »

Ich denke auch, dass du mit ein bischen \"inken\" schon ein sehr ansehnliches Ergebnis erreichen könntest. Von GW würde ich dir Devlan Mud empfehlen, dass ist vom Effekt her mit dem Fanatic Army Painter zu vergleichen. Nach dem Washen damit haben die Modelle eine schöne Tiefe.

Wenn inken nichts für dich ist, würde ich dazu raten, grundsätzlich etwas sauberer zu malen und lieber zwei Schichten Farbe pinseln, als eine dicke, die nicht richtig deckt (gilt v.a. für die Gesichter/hautfarbenen Bereiche). Anschließend die Grundfarbe mit etwas weiß/bone aufhellen und mit dünner Farbe die hervorgehobenen Strukturen bemalen.

Und vielleicht das nächste Mal die Bilder drehen. ;)

:thumbup:
-Team Bodensee-

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Meine Normannen
« Antwort #3 am: 17. August 2008 - 19:08:30 »

Das mit dem Inken ist ein guter Vorschlag - die Kettenhemden sind schon recht gut geworden, noch das eine oder andere Highlight (oder eben ink) und die Jungs sehen prächtig aus...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Christof

• Gast
Meine Normannen
« Antwort #4 am: 17. August 2008 - 22:34:04 »

Hi payne,
fehlende Basegestaltung, die alles entblösenden Nahaufnahmen und die gekippten Bilder sprechen ganz ehrlich nicht für die Bilder. Wenn man das mal abrechnet und die Figuren pur anschaut (und all das sonstige \"sweetwater-verwöhnt-sein\" beiseite tut und an die eigenen \"Bemalkünste\" denkt und nicht an die der hier vertretenen Profis), dann würde ich an deiner Stelle als erstes an der Hautfarbe der Minis Arbeiten. Die sieht stellenweise fleckig braun und nicht voll deckend aus. Daher sieht der blaue Streiter (der zweite) schon ganz nett aus, bei dem sieht man nämlich recht wenig Haut.
Du hast alle Farben gebrusht, oder? Vielleicht könntest du damit anfangen eine Farbschicht deckend aufzumalen. Mit dem Inken kann man an diesen Figuren einen \"Fehler\" korrigieren, aber in Zukunft würde eine sauber aufgetragene Basisschicht dir helfen wird ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Bitte versteh mich nicht falsch, mit gestalteten Bases sehen diese Figuren bestimmt ordentlich aus -aber an der Haut und den Gesichtern kannst Du noch vieles gewinnen.

Gruss Christof

payne

• Schuster
    • 0
Meine Normannen
« Antwort #5 am: 18. August 2008 - 11:29:24 »

Thx @ all

Das mit der Haut hat mir auch noch net so gut gefallen, die wird auf jeden fall überarbeitet. Jetzt wenn ich sie mir grad noch mal anschau sind einige leider auch bissle unscharf. Wenn ich bissle weiter weg gegangen wäre, und net den Blitz eingeschalten hätte, wären die besser geworden. War so ne spontan Idee hab sie geknipst, hochgeladen und verlinkt in 5 Minuten. Wäre besser gewesen mehr zeit zu lassen und mehr Bilder zu machen. Hab halt leider nicht selber eine Cam die was taugt, deswegen alles so schnell schnell. Aber wir reden hier vom malen und net übers Fotos machen jammern.
Eigentlich habe ich eine deckende Grundschicht und darüber leicht heller gebürstet. Die sollen halt ein benutztzes abgetragenes Aussehen haben. Werd mich dahinter klemmen. Mit der Basegestaltung weiss ich net so genau ob ich nur Sand oder nur Gras nehmen sollte oder beides bissle mischen. Aber da warte ich mal noch bis ich noch einn paar fertig habe.
Natürlich kann ich mit den Malkünsten einiger hier vertretener net mithalten aber für mich sind sie recht gut geworden ( Haut wird überarbeitet, VERSPROCHEN)!
Die sind jetzt von Foundry und Crusader, wenn ich paar von Newline fertig habe werd ich mal ein Gesamteindruck posten.
In diesem Sinne

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Angrist

• Bürger
    • 0
Meine Normannen
« Antwort #6 am: 18. August 2008 - 16:06:41 »

zu den bildern wurde imo schon genug (sauberer malen, inken, bzw highlighten)

doch zur darstellungsform hier würde ich gerne ein paar worte verlieren,
man sollte schreiben welcher hersteller und masstab (mancher hier malt ja in 20mm so gut das man es leicht für 28mm hällt, wenn nichts als vergleich dabeisteht)

da ausserdem manche minis sehr ähnlich sind, hättest du einzelne bilder auswählen sollen, bzw mehrere minis zusammen photographieren,
gerade bei armeen in kettenhemd die alleine manchmal \"langweilig\"aussehen können, macht das als abschluss nen gutes bild

es wäre auch nett gewesen die bilder hier direkt zu posten,
mit photobucket kann man die bilder ja hochladen und dabei die größe einstellen ohne jedes bild wie früher mit nem photoeditor zu bearbeiten
ausserdem kann man mit photobucket die bilder ja mit 1-2 klicks die bilder direkt posten, so das man nicht 20mal photobucket aufrufen muss
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill