Kaserne > Projekte

Zulus with pompoms - The Matabele Wars - Cecil Rhodes privater Kolonialkrieg

<< < (2/3) > >>

drpuppenfleisch:
Die Rüschchen an der Lady sind mal Klasse!  :thumbup:

DonVoss:
Ein paar kleine Worte zur Mini-Größe und Hersteller(-n) wären vielleicht nicht schlecht.
Bisher cool. Bin gespannt wie es weitergeht.
Warum gibts keine Fotos von den Schwarzen, die sind doch schon teilweise fertig, oder?

DV... :)

xothian:
danke fuer den zuspruch und das interesse :)
@erdfarbe
da habt ihr recht dass man bei africa sehr oft rote erdtoene im kopf hat
die farbe die ich jetzt gewaehlt hatte ist ganz ganz leicht roetlich (scorched brown - GW/roetlicher desert sand - live color/heller sand - vallejo), was aber durch den vielen schotter und auch der digitalkamera geschuldet (besonders im 2ten bild) nicht rueberkommt
allerdings ist es wahrlich kein solch roter erdboden

ich hatte bei meinen recherchen die beschreibung der plaetze an denen kaempfe stattfanden (grob von shrubby bis rocky bis am zambesi) und einige bilder aus dem netz herangezogen
farm ausserhalb bulawayos

am zambesi

mozambique

suedafrica

und kam zu dem schluss dass es fast schon persoenliche vorliebe ist welche erdfarbe man benutzt ;)
allerdings ... die bases sind noch WIP da ich gerne noch graeser und ein bischen shrub drauf haette

in jedem fall danke fuer die hinweise wie die erdfarbe wirkt  :thumbup: ich werde da sicherlich noch mal nacharbeiten

@figuren
da werd ich im ersten post noch mehr dazu schreiben, weiteres folgt in den naechsten tagen :tanz: auch die ersten matabele

cheers chris

Frank Becker:
Sehr spannendes Thema! Vielen Dank auch für die Literatur-Tipps. Da werde ich mir doch glatt mal ein paar Bücher zulegen. Werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen.

xothian:
kleines update:
ein paar zusaetzliche informationen im ersten post ergaenzt und korrigiert

... weiter gehts mit bildern der Matabele

Eine Gruppe abeNhla Krieger:
Die Matabele etablierten nach der Trennung von Shakas Zulus ein Kastensystem.
abeNhla bedeuted soviel wie \"auf dem weg\" oder moderner \"von der strasse weg\", was bedeuten soll dass diese stammeskrieger erst nach dem Aufbruch aus dem Sueden angeschlossen wurden und sich unter der herrschenden Kaste in einer zweiten sozialen \"Schicht\" wiederfanden

die figuren sind 1/76 metal newlinedesign zulu
24 stueck je einheit, basiert zu je 3 auf 8 bases
ciao chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln