Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 02:59:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2012  (Gelesen 4543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2011 - 10:57:23 »

also alles unter der Voraussetzung, daß 2012 in ruhigen Bahnen läuft habe ich mir folgendes vorgenommen:

Gelände:
eine variable Spielplatte, einsetzbar für 20mm und 28mm mit den dazugehörigen Geländemodulen
 
 Blackpowder, Napoleonisch, 28mm:
bis Ende 2011 1.Brigade vervollständigen, 2012 dann eine 2. Brigade, sowie Kavallerie und Artillerie
 
 20mm WW2 LW Briten komplettieren, d.h. bei Figuren sind schon 60 Briten fertig), aber Fahrzeuge sind z.T. nur gebaut und grundiert, die müssen fertig gestellt werden und ein paar Fahrzeuge müssen noch dazu: Die Deutschen dazu für meinen Heimgebrauch werden ich nur rudimentär fertig machen.

 
 Modern War für FOF, 20 mm, wahrscheinlich Briten, aber genau steht es noch nicht fest
 
 Bei meinen bisherigen Tempo, werde ich hier wahrscheinlich schon zufrieden, wenn ich das dann auch geschafft habe. Aber ich trage schon noch die eine oder andere Idee mit mir herum. Das setze ich dann nach Lust und Laune um soweit privat/beruflich genügend Zeit übrig bleibt
 
 Extras
 
 eine kleine 28mm WW2 Skirmish Truppe, wahrscheinlich britische Kommandos aber vielleicht auch Paras
 
 eine kleine CY6 Einheit und/oder meine Scratch WW1-Flieger für Canvas Eagles mal fertig kriegen
 
 20mm WW2 Pazifik oder Vietnam, kleine Platte mit Skirmish-Einheiten
 
 auch mal wieder ein reines Stand-Modell bauen. Ich habe hier noch ein paar schicke Modelle in 1/72 und 1/48 liegen mit Detail Sets die darauf warten endlich mal gebaut zu werden (z.B. Grumman F6F Hellcat oder eine Curtis P-40 oder eine Do-17 oder eine Fieseler Fi-167, oder eine He-177 oder … oder … )
Ich poste das mal, um dann Ende 2012 mal zu schauen was ich geschafft habe.
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2011 - 11:34:05 »

Ich plane als Jahresprojekt Makulu Mamba weiterzuführen und zwei neue Orte für die Story zu erschließen. Für folgende Settings ist mein Fundus gut gewappnet:
[list=1]
[/li][li] Mandschurai
[/li][li] Japan
[/li][li] Palau
[/li][li] Sepik
[/li][li] Osterinsel
[/li][li] Indonesien
[/li][li] Cambodia
[/li][li] Punjab
[/li][li] Europäische Interieurs
[/li][li] Timbuktu
[/li][/list]

Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.

Natürlich mach ich weiterhin kurze, spontane Projekte für den Monatstreff.
Gespeichert

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2011 - 15:44:25 »

Für Behind Omaha (basteln und beklecksern):
Kleine Deutsche Armee
Kleine US Para\'s Armee

Für Hail Ceasar (basteln und beklecksern):
Einige Römer
Einige Kelten und Germanen
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2011 - 22:10:20 »

Mein Lieblingsthread, weil ich mich eh nie wirklich dran halte ... :D
1) Nach einem Jahr Pause die restlichen Bases für meine Impetus Harads angehen.
2) Mittelalter: Michel Mort Projekt - DBA Armee 13. Jhd. beide Gegner in 28 mm.
3) Maximilian Adventure in 28 mm.
4) Eine zweite Gruppe Border Reivers.
Was könnte man noch tun ? Was könnte ablenken ?
FoW Briten endlich fertigstellen, die 1/144 modernen Geschichten fertig bemalen, die andere Hälfte der WW II. Briten in 1/72 erledigen, mal wirklich die Naps für ein Sharpie Skirmish angehen, die FIW Sachen aus den Tiefen der Schubladen rauskramen, ein paar neue Figuren für \"Highwaymen\" Szenarien im 18. Jhd. kaufen, die neuen modernen Caesar Sets (Bundeswehr, Briten, Israelis) berücksichtigen, ein paar Caesar Somalis/Aufständische kaufen und bemalen ...
 sm_party_joint
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2011 - 13:13:49 »

Hallo!

mal schauen ...

Prio 1
[list=disc][/li][li]WAB Gaeten: den Rest anmalen damit ich im Sommer beim Turnier komplett angemalte 2000 Punkte hinstellen kann[/li][li]WAB Ghaznaviden: 2000 Punkte für Straßburg anmalen [/li][li]ManOWar Skaven: die Flotte anmalen und mir Basen basteln[/li][li]BFG Gothic Tau: gemütlich weitermalen[/li][li]WAB Bronze Age Army: 2000 Punkte anmalen[/li][/list]
Prio 2

[list=disc][/li][li]WAB Staufer: Minis kaufen und 2000 Punkte spielbar machen[/li][li]WAB Normannen: gemütlich weitermalen und mit diversen Einheiten aus dem Muslim Baukasten dadurch die Italo-Normannen und Chrisian Spain aufbohren[/li][li]WAB HYW Engländer: Armee ausbauen, damit meine \"Pocketarmee\" ein bischen schlagkräftiger wird: weitere Ritter, Billmen, Bogenschützen etc. [/li][li]WAB Schotten: 2000 von 2500 Punkten anmalen[/li][/list]
Prio 3

  • FOG Karthager: 600 von 800 Punkten anmalen
  • Pulp Engländer: fertig malen der minis und die Panzer zusammenbauen und anmalen
  • B5 Volonen: Flotte fertig malen
  • FOG Staufer: 600 Punkte spielbar
  • WAB Späte Perser: mit Hilfe der Traker, Skythen und Hopliten ne Perser Armee bauen ala Granicus
Grüße

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2011 - 10:04:39 »

Ein feiner thread, ist mir ja beinahe schon in anderen Foren abgegangen. Im Grunde müsste man einmal einen Rückblick wagen auf 2011 und der fällt bei mir hobbymäßig durchwachsen aus, aber nicht wirklich negativ. Ich habe unterm Strich viel weitergebracht, ich habe mich doch von einigen Sachen auch trennen können (alten Minis, GW Armeen....), habe einen netten FOW event organisiert und meinen Kellerspielraum im Rahmen \"Operation neues Kinderzimmer\" gleich mitsaniert und der steht so gut wie nie da......
Generell gilt bei mir aber immer noch viel zu viele Projekte, alles zu machen und anzuspielen usw. ist auch auf Grund der \"zu vielen\" Systeme, Epochen, Maßstäbe mehr als utopisch....
Dennoch ich habe ein paar Sachen weitergebracht und habe vor 2012 da weiter zu machen wo ich aufgehört habe....im Grunde müsste ich ja das Jahr in zwei Hälften teilen aber schauen wir....der Reihe nach:
1. wahnsinniges Vorhaben:
Ich bin eigentlich schon ein wenig am RÜckzug (für mich sehr viel) was das Thema AUSGEBEN anbelangt, heuer habe ich vor allem die ersten 8 Monate noch halbwegs was in den Läden gelassen aber damit ist nun Schluss. Ich habe noch ein paar Projekte, die ich fertig machen will bzw. die ich mir noch geleistet habe...danach ist aber bis Juni 2012 ein Ausgabenstop was Miniaturen anbelangt angesagt..ich kaufe mir noch Bücher, Farben, Bastelzeugs aber keine Minis mehr......warum? nun, irgendwie bin ich mehr als übersättigt und kann meinen FUndus an Figuren gar nicht mehr so richtig schätzen, ich würde gerne einmal ein paar Projekte abbauen und mich damit beschäftigen..bis jetzt war es oft so, dass ich zB eine FOW Armee fertig gemacht habe, aber in dieser Zeit schon wieder 1-3 neue Projekte und Minis angekauft habe....damit ist nun schluss und die letzten Monate ging das schon halbwegs gut, der eine oder andere Rückfall war dabei (Rorke\'s Drift set etwa)
2. GW Systeme:
tja, ich habe heuer eigentlich gar nicht mehr whfb und kaum 40k gespielt....habe aber die letzten jahre von meinen zirka 25 Armeen in beiden Systemen eh\' alle bis auf 4x whfb armeen und 3x 40k armeen verkauft und nachdem der momentane second hand markt total am boden ist habe ich meinen frieden damit gemacht....vielleicht fange ich einmal wieder mehr damit an.....was besser geht sind die sogenannten Nebensysteme, BB haben wir etwa wieder aus der versenkung geholt, das ist lustig und spaßig und macht Laune. Aber alles in allem ist hier nicht viel zu tun, ich hätte zwar noch viel anzumalen (hochelven, waldelven, eldar und ein wenig bei meinen Tallarnern und Blood angels) aber das schert mich nicht wirklich..was ich tun werde ist mein zweites BB-Team (Menschen) anzupinseln und den zwergischen Todesroller für meine Zwerge....aber eher Minivorhaben.
3. FOW
FOW war zumindest die letzten 3 Jahre so etwas wie MEIN System und da habe ich phasenweise gemalt wie ein Verrückter....was zur Folge hat dass ich beinahe auf allen Schauplätzen und Jahreszahlen sowohl bei Allies als auch Axies gut aufgestellt bin. Die Koffer sind mit bemalten Modellen mehr als wohlgefüllt und ich bin dabei alle meine Nationen zu finalisieren....Ungarn, DAK, Amis und Italiener habe ich bereits geschafft, die sind fix und fertig, fehlen mir noch die Briten, EW-Deutschen, die Panzer Lehr und bei den Russen schwere tanks......das ist überschaubar und wird 2012 relativ sicher fertig werden. Vor allem weil es sich zu 70% um tanks handelt. da bin ich sehr guter Dinge!!
4. Napoleonics (inkl. Trafalgar)
Meine alte und geheime Sehnsucht. Da bin ich dabei mir eine Peninsular Britenarmee in 28mm nach \"Napoleon\" (Regelwerk) aufzubauen. Das geht zwar immer wieder einmal aber recht zäh, für die Anfangsarmee bin ich zu 1/4 durch aber das hat mich im Grunde 2011 beschäftigt.....Nebenbei haben mein Mitstreiter und ich noch Trafalgar begonnen (1x gespielt! jau) und da habe ich von ca. 15 Schiffen gerade einmal drei fertig (was zumindest zum Beginnen eh\' reicht). Die Minis für die Briten sind alle zu Hause (bzw. hoffentlich bald wenn die Perry Husaren bei mir eintreffen....)...dann habe ich mir noch die Victrix Österreicher Boxen geleistet und eine Franzmännerbox zum Ansehen ist auch zu hause...in SUmme sind das doch einige hundert Minis.....das kann ich nur gelassen angehen. Hier hoffe ich eigentlich (muss ich hoffen) darauf, dass mein Mitstreiter auch einmal anfängt ein paar Franzosen anzumalen um meine eigene Motivation zu heben....aber mit viel Arbeit und einem Baby zu hause ist der auch verständlicherweise eingedeckt.
5. FoG
FoG erlebt in Österreich gerade so etwas wie einen hoffnungsfrohen Beginn, doch relativ viele beschäftigen sich damit und haben angefangen oder wollen anfangen.......da habe ich noch genau 0 bemalt (zero...nada...niente) aber ich habe einen Mitstreiter gefunden......ich habe römer, perser und alte Briten zu Hause (Focus liegt also hier klar auf der ANtike) und werde sobald die Minis für meinen Kumpel eintreffen (Macedonier) wohl anfangen mit meinen Persern.....
6. the Rest........of the show (wobei Rest so wenig klingt...ist es kaum)
-Dystopian Wars, eigentlich zufällig bekommen und auch schon alle bemalt bis auf zwei große Sachen, Preußen und Briten....sogar schon mit Kindern gespielt...recht lustig hin und wieder. die beiden Sachen werden wir noch anmalen und dann einmal abwarten.
- legends of the high sea, Piraten und Briten angemalt....noch nie gespielt.....traurig
- legends of the wild west, schade dass die sturm und drang zeit des wild west bei uns vorbei ist, das war einmal recht gut....haben wir viel gespielt und immer wieder events in Oberndorf.....ich habe da 5 banden bemalt und die Indianer und mountainmen warten noch.......da hoffe ich stark auf ein revival, zumindest bei mir im Keller weil ich tolles Gelände dafür habe
- ECW.....angefangen zu malen (warlord minis) aber irgendwie ist das in Österreich wieder vollkommen in der versenkung verschwunden...schade....
- WAB ANgelsachsen, da ging was weiter und werde ich auch weitermachen.....möchte da zumindest einmal die ersten 1000 Punkte anmalen..dann sehen wir weiter.
- SAGA, tja, die Angelsachsen kann ich ja zweckentfremden, das ist kein Problem und ein paar WIkinger liegen noch herum........wenn es sein sollte kann das schnell gehen.
- Rules of ENgagement.....Britische Paras, deutsche Fallis und anderes Zeugs......an die 150 Minis....gerade mal grundiert....warte da auf eine EIngebung oder einen event
- Infinity, habe ich genügend minis angemalt....Ariadna und noch genügend zum Anmalen....war bei uns heuer im Frühajhr einmal recht gut unterwegs was andere SPieler und Eifer anbelangt aber erstens ist der Funke in Bezug auf SPielsystem nicht so übergesprungen (Minis sind genial!!) und unsere INF-Führer kam ein wenig abhanden..:(...aber gut dass ich einmal in meinem Hobbyleben so realistisch geblieben bin und nicht gleich wieder Zweitbanden und Drittbanden usw. gekauft habe.....habe 25 minis bemalt und 20 warten noch aber das lässt mich eher kalt.
- Freebooters Fate...habe die Piraten und die Flottenhaberer zu Hause und angefangen zu malen, bin draufgekommen dass man zum Spielen aber die karten braucht...lol....nach einem jahr....wenn ich die minis angemalt habe dann kaufe ich mir die karten (sind ja keine minis und fallen nicht unter die selbstbeschränkung)
- Rorke\'s drift....tjo, da bin ich weich geworden aber Colonial wars war immer ein Traum von mir......da freue ich mich schon drauf!!!!

7. Gelände
Last but not least. Ich habe eigentlich die zweite Hälfte meiner TT-Karriere (also so in etwas 6 Jahre) immer versucht neben Minis auch Gelände zu machen oder zu kaufen. Da ging viel Zeit, Geld und Malleistung rein aber ich denke da bin ich mehr als gut aufgestellt.....ich habe wirklich schönes FOW Gelände (Normandietisch, Italientisch, Ostfront, seit Neuestem auch Wüste mit den sehr guten GF9-Geländeteilen...), kann einen tollen Mortheimtisch machen, eine feine Westernstadt, Herr der RInge Tisch mit Hobbithöhlen und eine Vielzahl an Wäldern, Hügeln, Flüssen usw. die letzte Erweiterung war eine Meeresplatte und da fällt mir im moment nicht groß was ein, ein paar FOW Häuser sind noch zu kleben und zu malen aber das ist beinahe schon marginal.......keine Wünsche für 2012

Grand Facit:
Tjo...es gibt viel zu tun.....ich würde gerne vor allem bei Napoleonics und bei FoG erkennbare Fortschritte sehen und wenn es geht würde ich gerne die WAB-Angelsachsen in 2012 fertig machen. Wenn ich meine persönliche Situation so ansehe, dann ist die 2012 relativ unsicher....insofern halte ich mich mit gezielteren Aussagen zurück......das einzige MUST das ich mir stelle ist die Ausgabenbremse und ich möchte versuchen meine Kellerrunde, die mir immer sehr viel Freude bereitet halbwegs regelmäßig abzuhalten. das war es eigentlich..
cheers
tom

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2011 - 18:21:39 »

Lange Zeit hab ich mich ja diesen Threads ferngehalten nachedem ich in den vergangenen jahren gemerkt habe dass es am Ende doch nur etwas niederschlagend ist wenn man sieht, was man eigentlich alles geplant hatte und was davon realisiert worden ist.
Aber dieses Jahr geb ich der Sache mal wieder mit neuem Elan eine Chance.

Meine (wargamebezogenen) Ziele für 2012:

Spieltisch für Strange Aeons fertig bauen und das Sortiment stetig um weitere Mythoskreaturen erweitern.
Rules of Engagement Briten bemalen (28mm Bolt Action/Warlord Games).
Armisteads Brigade aus Pickets Division für Black Powder neuaufstellen aus Redoubt Modellen (bin mit Perry Modellen nicht warm geworden, besonders nicht mit den Plastikmodellen).
Leib-gvardii Finliandskii zusammen mit einigen Pavlovskii Grenadieren für Black Powder aufstellen.
Warhammer-Skaven um neue Einheiten erweitern, grundüberholen und vorallem häufiger bespielen.

Bin gespannt was ich davon realisiere (ich tue mich damit schwer etwas zu vollenden)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2011 - 19:47:53 »

Ich werd mir wie immer vornehmen , weniger kaufen , alles was blank ist bemalen und vor allem mehr spielen :D.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2011 - 20:57:30 »

Ziele 2012

1) Fatimiden
Ziel sind min. 3K Punkte nach WAB

2) Sassaniden/Parther
An die 2k würden mich glücklich machen

3) ECW
Royalisten endlich abschließen

3 moderate Ziele, alles bereits laufende Projekte, sollte machbar sein, auch wenn ich vor Juli wohl nicht zum malen komme  :D  .
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2011 - 11:32:59 »

Ach du jemineh, aber 2011 ist es eigentlich ganz gut gelaufen, ich habe mit der Legio Heroica Sammelbestellung vom Januar genug fürs ganze Jahr gehabt, und noch genug fürs kommende (angesichts der drei wichtigen Faktoren: Haus sanieren, Tochter bekommen, mehrere Bäume fällen ist was liegen geblieben). Kaufen muss ich 2012 eigentlich nix, auer Verbrauchsmaterialien.

Für 2012:

1) FoG Kreuzritter erst auf 800 Punkte fertig bemalen. 8/12 Battlegroups sind fertig, Turnierteilnahme im April mit fertigen Later Crusader ist das Ziel

2) FoG Kreuzritter Baukasten fertig machen, das aber gemütlicher. Das sind noch weitere drei Battlegroups.

3) Geländeteile fürs Heilige Land nach der allseits beliebten Acryl-Methode bauen und FoG missionieren

weniger wichtig:

4) Mein Blood Bowl Orkteam fertig bemalen

5) An meinen Darkest Africa Figuren weiterpinseln

6) Blood Bowl Menschenteam anmalen und evtl die Kinder in der Nachbarschaft fürs Puppenschieben anfixen

7) Die Legio Heroica Webseite anschmachten und sinnlose neue Armeen planen
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2011 - 11:43:58 »

2011 war kein gutes Jahr. Haufenweise zwischenmenschliche Konflikte mit dem anderen Geschlecht ^^ und dann obendrein noch ein paar echte heftige Schicksalsschläge im Familienbereich. :-( Nächstes Jahr wirds hoffentlich (stellenweise) mal etwas heller am Horizont.

Für 2012:


-noch mehr Gelände für Force On Force
-meine Artillerie fertigmalen für verschiedene Armeen
-moderne PLA (Chinesen) endlich fertigbauen (Fahrzeuge, 30 Modelle +)
-USMC anfangen (hätten dieses Jahr 2011 fertig werden sollen, Fahrzeuge sowie 30 Modelle +)

für Tomorrow\'s War meinen Kiste voller BattleMechs in N-scale zusammenbauen und so viel wie geht anmalen (30+ Modelle)

für 40k meine Red Scorpions fortführen.

Wenn Platz ist für Projekte und die Lust da, dann Römer und Kelten weitermalen (1/72).

Gruß
Chris  ^^

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2011 - 13:04:50 »

Meine Vorsätze für 2012 halten sich wie bei einigen Vorrednern auch im Rahmen. Nach einer Kaufwut in diesem Jahr wird 2012 wenig bis gar nichts Neues gekauft werden.

2012 möchte ich:

- meine britischen Paras (28mm) für Frontline Command fertigstellen, ca. 15 Figuren

- eine spielbereite Royalistenarmee für ECW nach WAB (28mm) aufbauen (ob das was wird, naja der Anfang ist gemacht), ca. 85 Infantristen und 48 Kavallaristen

Wie immer gilt, was kommt das kommt.

Gruß

Mac

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #27 am: 02. Januar 2012 - 09:33:10 »

Wie immer ein schönes Thread, den man am Beginn des nächstes Jahres wieder gerne auspackt.

1. Impetus 13. Jhd.: die restlichen Figuren verbauen
2. Impetus Fantasticus Hochelben: die fehlenden Bases für ein 300 Punkte Armee machen
3. Napoleonisch 20mm: Preußen weitermalen und ein paar Franzosen als Gegner vielleicht
4. Napoleonisch 28mm: Bayern weitermalen
5. Dystopian War: eine zweite Flotte als Gegner für die Preußen
6. Herr der Ringe: die nächsten Figuren und Geländeteile bzw. Plattenmodule für die Gefährtenkampagne
7. Moster für Villen des Wahnsinns
8. Eine kleine Burg (28mm) bauen

Jetzt noch ein paar Themen, die nicht ganz vorne an stehen: Napoleonische Seeschlachten 1:1200; ACW 28mm; Talisman; Römer 28mm; Kolonialafrika 28mm; HYW 20mm
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 139

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #28 am: 02. Januar 2012 - 10:50:21 »

Ja, der Thread mittlerweile echt Tradition. Da liest/schreib es sich wirklich gerne.

Hier mein \"Plan\" für 2012. Durch meine berufliche Tätigkeit hat sich diesmal ein bisschen was verändert:

1.) Mindestes zwei Studio-Armeen fertig machen!
2.) Dystopian Wars: Weiterhin für meine EotBS alle aktuellen Modelle einkaufen, bemalen und regelmäßig spielen, auf das die Armee wachsen und gedeihen möge.
3.) Urban War 2.0 / Metropolis: Junker und Koralon auf 300 Punkte (oder mehr) bringen. Viridianer für Metropolis fertig machen.
4.) Warcanto: Zwerge und Ork\'kka Banden vervollständigen.
5.) Battle of Five Armies / Warmaster (10mm): Fertig machen bevor der erste Teil des \"Hobbits\" in die Kinos kommt!
6.) Warheads - Medieval Tales: Zumindest mal auf Vollständigkeit hin weiter sammeln.
7.) HdR Tabletop: Die restlichen Gefährten bemalen (als Einstimmung auf den kommenden Film^^).
8.) Ein Pendraken 10mm Dungeon Projekt starten!
9.) Alte Modelle aufpolieren, nachbearbeitet, Basen verschönern, usw.
10.) Warhammer Historical Gladiator: Eine kleine Kampagne hier im Studio starten!
11.) Vielleicht ein 15mm Sci.-Fi. \"Massenschlachten\" Projekt starten.
12.) Warpath testen!
13.) Spielen (und zumindest mal wieder ein paar alte Spiele ausgraben und 1x zocken). Im Detail: AT-43, Confrontation, Dystopian Wars, Dwarf King\'s Hold, Infinity, Classic Battletech, Urban War 2.0, Warcanto, BoFA, HdR, Mutant Chronicles CMG Gladiator, Warpath, Kings of War.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #29 am: 02. Januar 2012 - 11:00:27 »

Nachdem ich Anfang letzten Jahres ja erst wieder in das Hobby eingestiegen bin, sieht mein Arbeitszimmer momentan echt schlimm aus.


Berge von Figuren, Geländestücken, Farben, Werkzeugen und sonstigem Kram häufen sich ins schier Unermessliche!



Daher muss zuallererst Ordnung her!

- Ein Neues Regal sollte ausreichend Platz für meine Geländestücke bieten.

Natürlich stehen auch einige Projekte an:

Bis Februar wird das Projet Mollwitz im Vordergrund stehen und hoffentlich in einer gelungenen Präsentation auf der Tactica enden. Die Generalprobe verlief jedenfalls schon mal äußerst zufriedenstellen.

Danach werde ich erstmal ein wenig Abstand vom historischen nehmen und meine Mortheim und Necromunda Gangs aufbauen.
Natürlich muss dafür auch passendes Gelände her, also kommt auch das auf die Liste.

Nebenbei habe ich ja im letzten Jahr begonnen, eine 30-Jähriger-Krieg Armee aufzubauen. Ich werde versuchen die Armee fertig zu bekommen, das soll aber nur ein Lückenfüller für nebenbei sein und hat keine Priorität.

Das war es eigentlich, Neuanschaffungen sind eigentlich nicht geplant, aber wie ich mich kenne wird sich das über das Jahr sicherlich noch ändern..


Ich freue mich jedenfalls schon auf das Modellbaujahr und alles was da kommen möge!

Gruß,
Thomas



EDIT:

Läuft ja super! Es ist gerade Januar und ich habe schon die Planung gesprengt..


Ein neues Jahresprojekt ist geboren: Der Herr der Ringe - die Gefährten
Ziel ist es, die Szenarios aus dem 1. Abenteuerband alle nachzubauen. Ich habe noch nicht durchgerechnet was der Spaß kostet, aber wenn ich mir die Figurenmenge so anschaue die da ab und an gefordert ist, habe ich mir wohl ganz schön was aufgehalst... jippie!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1327922026 »
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock