Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 22:13:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze und Ziele für 2012  (Gelesen 4536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #30 am: 02. Januar 2012 - 12:29:23 »

Also ich muss erstmal mein Zinnleben ordnen.

Bedeutet :

Alle alten Projekte die zu 80 - 90 % fertig sind werden abgeschlossen.

Das sind :

1. WK 1 Deutsche Früh und Spät zusammen ca. 30 Minis
2. WK 1Briten Spät. Ca. 10 Minis
3.WK 1 Franzosen früh. 12 Minis
4. Ein paar fast fertige Wikinger noch beenden
5. Ein paar koloniale Minis beenden

Nebenbei das Neuprojekt Afrika WK2 starten und viel schaffen ( was leicht sein wird ) denn der Gegner steht schon fertig in den Stiefeln

Und danach komme ich hoffentlich endlich an  mein Lieblingsprojekt. Napoleonisch in 20 mm.

Ich versuche in 2012 auch ein neues T&T Supplement zu publizieren !

So ist der Plan und wenn ich das hinkriege bin ich gut.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #31 am: 02. Januar 2012 - 13:13:25 »

Na dann will ich auch mal.

1. Italiener (20mm) für Nordafrika fertigstellen
2. Wehrmacht (20mm) überarbeiten, Fahrzeuge und Geschütze endlich fertig machen
3. Rote Armee (20mm) auch überarbeiten, fertigstellen und endlich Fahrzeuge und Geschütze aufstocken
4. Mehr Gelände bauen! Vor allem mein ukrainisches Dorf, die kleine Fabrik, Straßen, Vegetation und Schienen
5. Antike ausbauen. Min. 1 DBA-Armee im Quick&Dirty-Verfahren (rep. Römer)

Generell gilt für 2012:
- ganz oben: mehr spielen!
- neue Figuren/Fahrzeuge erst kaufen, wenn die vorhandenen bemalt sind
- Berge abarbeiten (inbs. Antike)
- Zeug besser verstauen
- Arbeitsmotivation erhöhen
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #32 am: 02. Januar 2012 - 14:10:39 »

@Rusus: Villen des Wahnsinns? Hab ich dich etwa mit dem unaussprechlich unausweichlichen namenlosen angesteckt?  :sm_pirate_lol:

Also meine Vorsätze (denn gut wenn man welche hat und sie auch noch schriftlich hinterlegt als mahnende Zielvorgabe):
Erstmal noch im Eiltempo noch möglichst viel Dark Age Modelle für die Tactica bemalen

Drei größere Projekte übers Jahr:
Russen und vermutlich noch eine zweite Armee in 6mm für FOG napoleonisch welches im März erscheint
Impetus Samurai-Armee und Gelände dazu
Ein supergeheimes Gruselprojekt im Tim Burton Stil, Gelände und Figuren

Was sonst noch an Arbeit drohen könnte:
Palmyra-Armee für FOG
Reste bemalen für die FOGR Spanier
Mansions of Madness Erweiterung bemalen
DBA: Athener, Thraker, Tlaxcalteken
Eventuell Eldar für Space Hulk/40k?
und allgemein wohl hier und da mal ein paar Figuren bzw Einheiten für bestehende Kontingente, je nach Laune... ich lasse mich fließen wie klares Bergbachwasser  :sm_pirate_ugly:  ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #33 am: 02. Januar 2012 - 16:18:34 »

zu Wraith: Aber genau!! Die Ermittlung sind schon angepinselt und so konnte letzte Woche das erste Spiel über die Bühne gehen. Leider sind die Monster noch nicht bunt, haben wohl deshalb verloren.  :whistling:
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

hallostephan

  • Gast
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #34 am: 02. Januar 2012 - 16:48:59 »

alles fertigmachen, was ich habe:
Dyspie-Antarctica-See und Land, spezielles gelände und normales gelände dafür.
Eden-2 Fraktionen,
WotR-über 2 Boxn,
oströmische Armee-ca.1500 P.
Platik-Samus-2 Packungen,
Piraten samt Kanonen,
Zulu-Natal-1 Packung,Sumererarmee-ca. 1200 P.,
Vietnam in 1/72-2xamis, 4xVietcong,ca.6 fahrzeuge, Umbau des besagten Patrolienbootes aus einem Torpedoboot, Outpost und Dschungelgelände.
Einige Geländesachen, die immer mal anfallen,
Decals auf meine Römerschilde einer ca. 3000 P. Armee
so, das solls sein sm_party_box
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #35 am: 02. Januar 2012 - 17:52:29 »

-Haus fertig bauen und den eigenen Hobbyraum beziehen  :tanz:

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #36 am: 02. Januar 2012 - 19:13:24 »

...OK, ich spreche von + für die 15er, OK?
Seit etwa Mitte 2011 verfolge ich ein Hauptziel; die späten Samrai (sengoku jidai) für; DBA2,2 + 3, ADG, DBM, DBMM, DBR + DBArrr, FOG-R (Starter Army), Armati2, + zwar mit mehreren Clans. is jetzt habe ich unterschiedlich grosse Kontingente der; Oda, Mori + Todo. Kn Arbeit sind:  Fuwa + Honda. Für DBA habe ich die Oda gegen die Moris spielbereit; dazu beim Nachbarn: http://www.tiny-soldiers.com/hobbycenter/ausstellung/board105-armeeaufbau/p65906-mori-clan-samurais/#post65906
Ich habe wohl definitiv Feuer gefangen für Armati2. Da will ich bis etwa April mykenische Griechemn spielbereit haben. Dann etwa beginnt die italienische Turnier-saison.
Ausserdem sollte ich das 19. Jahrhundert etwa vorantreiben; Schweizer, Preussen, Afganen + die Reiterei der nordstaatler sind auch schon längst überfällig.
Auf DBA3 warte ich nicht unbedingt. Ich denke, ich werde Dba2,2 weiterspielen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #37 am: 03. Januar 2012 - 11:55:08 »

Da der Plan für 2011 so gut funktioniert hat, versuchen wir dies jetzt mit ähnlichem Pensum, aber strafferem Zeitplan für 2012 weiterzuführen:
    [/li]
  • Aufbau einer 15mm 800-Punkte-FoG-Ancients-Armee bis zum 20. April
  • Wälder und Felder für meine Platte
  • mindestens ein weiteres 28mm Projekt beenden/spielfertig machen (wird nach Fertigstellung der FoG-Armee bestimmt, aber ich habe da schon etwas bestimmtes im Auge)
  • Con-Besuche, d.h. u.a. Kauzenburg, Tactica, ggf. ACTION, Hexacon, Attriticon, ggf. Sommerwind, TST, ggf. Erfurt, SPIEL, BeST, ggf. mal wieder einen MuRoCon, CRISIS (nur wenn sich eine Fahrgemeinschaft ergibt) hin und wieder gesprenkelt von 2-3 FoW- und FOG-Turnieren.

toitoitoi  :neo:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #38 am: 03. Januar 2012 - 12:58:43 »

AHa, ein 28m Geheimprojekt  sm_party_popcorn  , oder was?
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #39 am: 03. Januar 2012 - 16:57:45 »

so geheim, wie es nach drei(!)  :rolleyes:  Jahren noch sein kann...
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #40 am: 03. Januar 2012 - 17:03:36 »

@Strand: Also auf die 800 Punkte Antike-Armee bin ich ja echt gespannt, ein strammes Vorhaben und sehr löblich. Hast dich schon entschieden was es werden soll? Ich nehme an nichts mehr mit vielen Speerträgern?  ;)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #41 am: 04. Januar 2012 - 10:15:56 »

Ich hab eigentlich erstmal nur ein Ziel:

-Weiter an meinen Westeros Impetus Jungs pinseln.

Da dieses Jahr unter anderem noch eine gewisse Examensarbeit geschrieben werden will, fürchte ich, dass ich damit nicht fertig werde, aber zumindest eine spielbare Größe sollte erreicht werden. Einkaufstechnisch möchte ich mich außer für dieses Projekt dieses Jahr auch zurückhalten. Wenn erst der Hobbit in\'s Kino und in die GW\'s kommt, wird\'s ohnehin wieder teuer.
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #42 am: 04. Januar 2012 - 11:04:14 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=101236#post101236
@Strand: Also auf die 800 Punkte Antike-Armee bin ich ja echt gespannt, ein strammes Vorhaben und sehr löblich. Hast dich schon entschieden was es werden soll? Ich nehme an nichts mehr mit vielen Speerträgern?  ;)

Ich habe schon 1-2 Optionen im Auge, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Das \"Team Fischbrötchen\" trifft sich am Wochenende auf der Kauzenburg zur finalen Abstimmung,  sm_party_prost1, aber große Horden Pikemen möchte ich tatsächlich vermeiden.  Ich muss ja bei dem strammen Zeitplan auch die eigene Bemalmotivation berücksichtigen... :rolleyes:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #43 am: 04. Januar 2012 - 15:28:27 »

Momentan hält es sich mit meinen Vorsätzen für das laufende Jahr in Grenzen (verglichen mit meinen Zielen im letzten Jahr):

  • WAB/HC: Meine restlichen frühimperialen Römer sollen fertig bemalt werden. Da das momentan jedoch nur noch sechs berittene Prätorianer und drei Kriegsmaschinen mit Besatzung sind, sollte das kein Problem darstellen
  • Für DW soll meine britische Flotte endlich fertig werden. Sind aber auch nur noch sieben Schiffe.
  • Mein Spieltisch soll endlich spielbar werden, sowohl als reguläres Feld als auch als Stadtkampfplatte. Das braucht noch einiges an Arbeit, ich habe aber etliches Material hier liegen. fehlt also nur der direkte Antrieb.
  • Seit über einem Jahr kommen meine Römer für FoG nur langsam voran. Da will ich mal aufholen, immerhin ist erst etwa 1/3 bemalt.
  • Für Warmachine habe ich hier noch Unmengen rumliegen, erst vorgestern kam ein neues Modell dazu. Auch hier muss die Silberseuche bekämpft werden.
  • Last but not least wird es wirklich viel. Passend zu meinen EIR möchte ich eine Zweitarmee für WAB/HC. Die Wahl fiel auf den Jüdischen Krieg. Jetzt habe ich schon ein paar Figuren hier liegen und warte auf mehr als 200 weitere, die ich diese Woche bestellt habe. Das wird noch vieeeel Pinselschwingen.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Vorsätze und Ziele für 2012
« Antwort #44 am: 04. Januar 2012 - 15:54:46 »

Für 2012 habe ich mir nicht viel vorgenommen.

Für 3 Armeen (Osmanen-Baukasten, und Napo-Österreicher und Napo-Franzosen) muss ich noch ein paar
Einheiten fertig machen. Und ich werde auch dieses Jahr etliches verkaufen was länger unbespielt rumliegt.

Ansonsten bin ich noch auf Suche nach einem neuen Projekt...
Gespeichert