Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:02:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sdkfz von Innen?  (Gelesen 1780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Sdkfz von Innen?
« am: 19. August 2008 - 14:00:03 »

Hallo,

wie bemalt man Sdkfz von Innen. Will endlich meine Panzergrenadiere aufstellen. Also der Innenraum wird glaube ich, auch in Dunkelgelb bemalt aber wie siehts mit dem Boden, Bänken usw aus?

thanx-Desertfox
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Sdkfz von Innen?
« Antwort #1 am: 19. August 2008 - 14:17:16 »

Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Sdkfz von Innen?
« Antwort #2 am: 19. August 2008 - 15:46:43 »

Bin bei Wiki ebenfalls fündig geworden, obwohl beide Darstellungen voneinander abweichen!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

icebaer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Sdkfz von Innen?
« Antwort #3 am: 19. August 2008 - 18:16:20 »

Ich hatte das gleiche Problem, hab auch lange nach guten Bildern vom Innenraum eines SdKfz 251/C gesucht, und hab mindestens 4 verschiedene Ausführungen gefunden. Meistens ist alles in Dunkelgelb gehalten, manchmal der Boden in ner extrafarbe wie im Posting von Shinkansen. Ich habe auch Darstellungen von einer weißen Lackierung im Bereich des Fahrers gefunden, weiß allerdings nicht inwieweit das Tatsachen entspricht.
Sitzbezüge hab ich bis jetzt in Antrazit und Rotbraun gefunden, ich denke da kann man wählen. Im Allgemeinen wird man mit einer komplett dunkelgelben Lackierung wohl nicht so falsch liegen. Auf Wunsch kann ich dir alle meine gesammelten Bilder per E-mail schicken, einfach ne pm an mich.
Gespeichert

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Sdkfz von Innen?
« Antwort #4 am: 19. August 2008 - 21:22:10 »

Bei Panzerfahrzeugen war der Innenanstrich in einem Weißton (RAL 9002 Grauweiß). Die offenen Kampfräume und sichtbare Innenbereiche (z.b. Luken) waren Dunkelgrau (RAL 7021 Schwarzgrau) bzw. später Dunkelgelb (RAL 7028 Dunkelgelb). Bei Fahrzeugen, die ab Werk in Afrika-Farbton (RAL 8000 Gelbbraun) waren die Innenräume immer weiß!
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

icebaer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Sdkfz von Innen?
« Antwort #5 am: 20. August 2008 - 13:12:22 »

Also stimmt die Innenraumlackierung dieses Fahrzeugs ? Dann hätte ich mein Modell verk**** :pinch:
Naja, zum Tabletoppen reichts...
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Sdkfz von Innen?
« Antwort #6 am: 20. August 2008 - 15:22:13 »

Also vielen Dank für die Antworten. Werde denke ich, etwas variieren. Die Innenwände werd ich dunkelgelb bemalen, den Boden auch oder in grau, die Sitzbezüge in rotbraun oder grün/blau (so siehts bei dem Sdkfz bei Wiki aus). Icebaer, hab dir ne pm geschcikt^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Sdkfz von Innen?
« Antwort #7 am: 20. August 2008 - 17:33:29 »

Zitat von: \'icebaer\',index.php?page=Thread&postID=7961#post7961
Also stimmt die Innenraumlackierung dieses Fahrzeugs

Sieht so für mich aus! Auch das Dunkelgelb passt ganz gut, wenn man davon ausgeht ,dass es ein wenig ausgebleicht ist...
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: