Kaserne > Basteln und Bemalen

Sdkfz von Innen?

(1/2) > >>

The Desertfox:
Hallo,

wie bemalt man Sdkfz von Innen. Will endlich meine Panzergrenadiere aufstellen. Also der Innenraum wird glaube ich, auch in Dunkelgelb bemalt aber wie siehts mit dem Boden, Bänken usw aus?

thanx-Desertfox

Shinkansen:
Hier sind ein paar Bilder von einem Innenraum zu sehen. http://www.modellversium.de/galerie/6-militaerfahrzeuge-ww2/3359-sdkfz-251-9-ausf-d.html

The Desertfox:
Bin bei Wiki ebenfalls fündig geworden, obwohl beide Darstellungen voneinander abweichen!

icebaer:
Ich hatte das gleiche Problem, hab auch lange nach guten Bildern vom Innenraum eines SdKfz 251/C gesucht, und hab mindestens 4 verschiedene Ausführungen gefunden. Meistens ist alles in Dunkelgelb gehalten, manchmal der Boden in ner extrafarbe wie im Posting von Shinkansen. Ich habe auch Darstellungen von einer weißen Lackierung im Bereich des Fahrers gefunden, weiß allerdings nicht inwieweit das Tatsachen entspricht.
Sitzbezüge hab ich bis jetzt in Antrazit und Rotbraun gefunden, ich denke da kann man wählen. Im Allgemeinen wird man mit einer komplett dunkelgelben Lackierung wohl nicht so falsch liegen. Auf Wunsch kann ich dir alle meine gesammelten Bilder per E-mail schicken, einfach ne pm an mich.

MixusMaximus:
Bei Panzerfahrzeugen war der Innenanstrich in einem Weißton (RAL 9002 Grauweiß). Die offenen Kampfräume und sichtbare Innenbereiche (z.b. Luken) waren Dunkelgrau (RAL 7021 Schwarzgrau) bzw. später Dunkelgelb (RAL 7028 Dunkelgelb). Bei Fahrzeugen, die ab Werk in Afrika-Farbton (RAL 8000 Gelbbraun) waren die Innenräume immer weiß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln