Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 00:09:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB/Swordpoint Projekt] Sigynnen oder wie man sie auch immer nennen will - Eine Notlösung !!! Abgeschlossen !!!  (Gelesen 10070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

hä hä ... Ich würd die Armee wohl auch eher bei Conan ansiedeln als in der Europäischen Bronzezeit. Die Urnenfeldertypen, unsere Vorfahren, sind sicher anders rumgelaufen. Von den Sigynnen hatte ich im Vor- und Frühgeschichtsstudium nichts gehört, das war für mich auch neu was der gute Herodot sich ausgedacht hat  :umnik:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

hallostephan

  • Gast

letztens kam ein Beitrag über die, da haben sie sie auch so dargestellt. Die Stabmesser meinten sie, wären nur zeremoniell. Das glaube ich aber nicht! Stabmesser ist so ähnlich wie diese chinesischen Hellebarde, Dolchartige Klinge am Stabende. Studiert hab ich das nicht...nur vage Erinnerungen an das Broncezeitmuseum in Berlin....
Aber den Volksnamen kann ich natürlich nicht zuordnen....Aber sie haben schon ein interessantes Aussehen, diese Hörnerhelme, und die Luren usw.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Stellprobe auf den Multibases


Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0

Super, endlich bemaltst du mal wieder was! Weiterso, meine Ägypter warten schon!  :D

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Es geht voran, sehr schön. Die Idee mit dem zusätzlichen Speer in der linken Hand beim Leader ist gut, die Standarte sieht auch klasse aus. Freu mich die bald in echt zu sehen.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Wenn Männer kuscheln

Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Noch mehr Männer die kuscheln und auf den nächsten Mattlackregen warten



Und Gras ...
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Das geht doch ordentlich voran und gibt einen richtig schön dichten Speerwall  :thumbsup:

Ich bin schon gespannt darauf, wie sie sich spielen...
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Also gegen die Mykener haben meine Heth ... äh Sigynnen gerockt. Sepp und Alois haben fast eigenhändig eine ganze mykenische Streitwagen Schwadron weggewatscht. Als wärn\'s auf dem Rosenheimer Volksfest gewesen :dance3:

Nächste Aufbaustufe zu 1000 Punkten sind dann

- 8 Spearträger
- ne Handvoll Bogenschützen
- 2 Streitwägen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

@Neidhart

Woher waren gelcih wieder die großen flachen Wicker Schilder?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Sehr schick! Das geht doch wirklich gut voran. Und sehr stimmungsvolle Bilder - das Haus paßt erstaunlich gut, auch wenn es eigentlich aus den dark ages ist.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Die Dark Age Gebäude passen erstaunlich gut, liegt wohl daran, dass da keine eingefahrenen Sehgewohnheiten vorhanden sind.

Der gemalte Hintergrund ist einfach klasse. Während des Spiels wirkts und auf den Bildern erst recht  :thumbsup_1:
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Moin, die Minis sehen wirklich gut aus. Mir gefaellt vor Allem der Streitwagen. Der gemalte Hintergrund ist ebenfalls sehr stimmig. Hast du den selbst angefertigt und verstehe ich richtig, dass der bei deiner Spielplatte anmontiert ist?
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Der Hintergrund stammt aus dem englischen Eisenbahnbedarf. Der Hindergrund sit nur an die Wand gelehnt, wäre unpraktisch das fest zu montieren.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz