Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 18:30:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus der schönen Pfalz!  (Gelesen 3521 mal)

Bill2096

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus der schönen Pfalz!
« am: 26. November 2011 - 16:50:42 »

Hallo Allesamt!

Ich heiße Liam und wohne in der Westpfalz.

Ursprünglich bin ich mit Warhammer 40k zum Tabletop gekommen, über die Jahre ist mein Interesse an den Systemen von GW jedoch verflogen.
Seitdem hat sich mein Interesse an historischen Tabletops gesteigert. Mein Augenmerk liegt dabei auf dem Zeitraum vom 18. Jahrhundert bis zum zweiten Weltkrieg.
Leider bin ich damit in meiner Spielergruppe allein. Ausserdem weiß ich aufgrund des enormen Angebots an Regelwerken und Figurenanbietern keinen Plan womit ich anfangen sollte.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.

Ich freue mich darauf gleichgesinnte und interessante Systeme kennenzulernen!
Meine Gedankengrütze zu allen Möglichen Themen. Gedanken rund um den Weltraum und die Raumfahrt, das menschliche Wesen und gesellschaftskritisches aus unserem Alltag:
https://twitter.com/#!/LiamFischer1

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 26. November 2011 - 21:07:05 »

herzlich willkommen hier!

bodoli

• Schuster
    • KOMICON
« Antwort #2 am: 27. November 2011 - 09:53:52 »

Herzlich willkommen!

Im Norden von (Rheinland-)Pfalz hat einiges vom 18. Jahrhundert bis zum zweiten Weltkrieg zu bieten.
Da müssen wir mal schau\'n, dass wir uns bei passender Gelegenheit treffen.

bodoli
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 27. November 2011 - 10:43:37 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 27. November 2011 - 20:31:37 »

Hallo aus der Vorderpfalz und willkommen im Forum  :hutab:
Wo wohnst du genau, wenn man fragen darf (welche Stadt ?)

Das 18. Jahrhundert decken wir hier z.Zt. im 10mm-Maßstab ab (4 Nationen für den spanischen Erbfolgekrieg), der 2. WK ist bei uns in 1:72 und 6mm am Start. Für Napoleonisch sind einige Armeen im Aufbau (auch eher in 6mm) und sogar für 1870/71 sind Armeen vorhanden. Wir haben also einiges, was dich interessieren könnte. Wir treffen uns regelmäßig am 3.Samstag in Heidelberg (siehe hier des Unterforum \"Spielen in Rhein-Main-Neckar\"). Wenn du auf ner Convention bischen historisches Tabletop anschauen willst, wie wär es hiermit:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=8426

Vielleicht läuft man sich ja mal über die Füße  :zocken:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Bill2096

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2011 - 21:13:28 »

Also genauer wohne ich in der Gegend um Kaiserslautern.
Mit den Treffen könnte es erstmal nicht klappen. Imoment ist mir sowas etwas zu stressig (bin gerade Umgezogen).
Auch zu der Con werde ich wohl nicht erscheinen können. Findet die jedes Jahr statt?
Ist sehr schade dass ich gerade keine Zeit habe: Ihr deckt genau den Zeitraum und die Konflikte meines Interesses ab. :(

Ich melde mich mal wenn hier alles wieder zur ruhe kommt und die Wohnug halbwegs eingerichtet ist.

PS: Danke für den herzlichen Empfang. :)
Meine Gedankengrütze zu allen Möglichen Themen. Gedanken rund um den Weltraum und die Raumfahrt, das menschliche Wesen und gesellschaftskritisches aus unserem Alltag:
https://twitter.com/#!/LiamFischer1

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2011 - 20:48:02 »

Nuja, wir treffen uns ja regelmäßig jeden Monat, also nur keine Hektik.
Das Muroco ist zweimal im Jahr und wir werden versuchen, es hier und auf unserer website (siehe meine Signatur) immer rechtzeitig anzukündigen. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2011 - 00:31:05 »

Dann auch nochmal ein herzliches Willkommen von mir...

Welche Epoche (und welcher Maßstab) würde denn Dich interessieren ? denn die Eingrenzung 17.Jht bis WW2 ist seeeehr ausgiebig und Tips für Modelle, Systeme und Maßstäbe fallen daher recht schwer.

Ich spiele, unteranderem, in der selben Spielergruppe wie Sorandir und muß seine Aussage über die bei uns gespieleten Epochen noch ein wenig ergänzen... um 28mm Napoleonisch, 28mm WW2 (auch Pulp), 15mm 1866-Preussisch/Österreichisch (quasi 1871 ;) und 18/15mm Napoleonisch (Napoleon at War)

Bezüglich der Treffen solltest Du wirklich mal schauen entweder zu einem Heidelberger Spieltag oder zum Muroco (Samstag) zu kommen da es dort viel zu schauen gibt und Dir direkt geholfen werden kann. Kaiserslautern ist nicht gerade nahe bei Mannheim/HD, aber eine gute Zugverbindung (S-Bahn) sollte doch einiges möglichmachen ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

General Rixl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2011 - 12:16:40 »

Hallo Liam,
es gibt in Speyer im Cool noch ne aktive Flames of War Spielergruppe. (15mm WKII)
Sonstige historische TT sind da aber sonst eher nicht vorhanden.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2011 - 12:50:07 »

herzlich willkommen,

mit deinem TT werdegang wirst du hier jedemenge gleichgesinnter finden! ich denke mindestens 60-70% haben mal mit warhammer angefangen und sind dann beim historischen hängen geblieben!! finde es doch immer wieder schön mitanzusehen wie die gemeinde hier im forum und somit auch in ganz deutschland wächst und gedeiht!