Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 16:44:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schanzkörbe selber herstellen! Wer kann mir mal nen Tipp geben?  (Gelesen 5544 mal)

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
Schanzkörbe selber herstellen! Wer kann mir mal nen Tipp geben?
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2011 - 10:24:19 »

Bei meinem Maßstab könnte ich die vertikalen Stangen vermutlich durch Draht ersetzen und unter den Wickelstoff kleben. Ich glaube, dass ich das schon ganz gut finde. Ich kriege sie halt in größerer Stückzahl hergestellt und 6,50 € für zwei Stück aus Resin schrecken mich da doch etwas ab. Für das was ich langfristig vorhabe, bräuchte ich vermutlich einige hundert Stück. Ich hab da Stellungen im amerikanischen Bürgerkrieg gesehen :sm_pirate_irre: , da stehen die in Dreierreihen übereinander. Da es sich bei den Körben aber mehr um Weidenkörbe handelt, wären die Stangen dann auch beim Stapeln eher hinderlich.

Schön zu wissen, dass man sich hier aber mit Anderen so gut ergänzen kann!

Nochmal Danke dafür!!! sm_party_prost1
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Schanzkörbe selber herstellen! Wer kann mir mal nen Tipp geben?
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2011 - 09:08:07 »

Man muss halt wissen, wie es am Ende aussehen soll...in der Masse und auf Abstand gehen deine Faschinen sicherlich durch. Soll es ein historisch und vor allem ingenieurstechnisch korrektes Diorama werden, würde ich das aber (für mich) nicht durchgehen lassen, auch wenn es Jahre dauern sollte. Eine Bitte habe ich auch noch:... Auf jeden Fall das Kanonenrohr aufbohren und den Gussgrat entfernen...;)