Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 23:13:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: By Fire and Sword  (Gelesen 15744 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #45 am: 17. Juli 2012 - 23:58:42 »

Die Übersetzung scheint ja schon in der Mache zu sein.

macaffey

• Fischersmann
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #46 am: 18. Juli 2012 - 00:01:56 »

@lameth

Bin da sehr gespannt und hoffnungsfroh.

J.S.

• Schuster
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #47 am: 18. Juli 2012 - 00:08:42 »

Zitat
Gut wäre jetzt eine Überlegung Polnisch zu lernen, schließlich hat das Land sehr viel Potential und die Einwohner sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, aber ob ich mir da noch antunen möchte.

Um Polnisch zu lernen wird dir ein Regelwerk allein als Motivation wohl nicht reichen..ich habs meiner Freundin zu liebe gelernt und das erste Jahr ist unsäglich schwer..nach 2 Semestern hatten bei uns quasi alle Leute, welche keinen Osteuropäischen (Migrations)Hintergrund haben, aufgegeben.

Regelwerk könnte ich zwar lesen, aber im Moment sind so viele andere Projekte dran..vlt 2013. Setting ist natürlich super und ich habe auch das (subjektive, da rein auf Blogs/Forenbeiträgen aufbauende) Gefühl, dass im Englischen Sprachraum da durchaus ein Markt dafür da wäre.

macaffey

• Fischersmann
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #48 am: 18. Juli 2012 - 00:11:54 »

@ J.S.
Ich gebe dir recht.Polnisch ist schon recht schwer zu erlernen. Vielleicht würden mir meine Russischkenntnisse weiterhelfen. Aber unterm Strich, nein, wegen den Regeln allein wäre das in der Tat keine Option für mich.

Back to topic:

Hat jemand schon Miniaturen in der Hand gehabt. Vielleicht auch die Kosaken und kann was dazu sagen? Frontline Games scheint ja den Deutschlandvertrieb zu machen.

Gruß

Macaffey
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1342563477 »

lameth

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #49 am: 18. Juli 2012 - 00:27:17 »

Naja, ich glaube das Spiel wird übersetzt sein, bevor jemand polnisch lernen kann ;)

Ich habe einige Minis da. Die sind sehr cool, allerdings habe ich nicht so viel Erfahrung mit 15mm Figuren. An meinen war stellenweise viel an Gußgräten. Ansonsten finde ich die Figuren neben denen von Legio Heroica die schönsten auf dem Markt. Ich habe die Minis und das Buch bei Frontline Games bestellt und werde weitere Figuren auch dort bestellen.

Sollte sich jemand die Polen kaufen: Achtung: bei den Husaren gibt es für die Lanzen kleine Kögelchen, die sind sehr winzig und abgezählt, kann man leicht verlieren ;)

J.S.

• Schuster
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #50 am: 18. Juli 2012 - 00:37:03 »

Zitat
Ich gebe dir recht.Polnisch ist schon recht schwer zu erlernen. Vielleicht würden mir meine Russischkenntnisse weiterhelfen. Aber unterm Strich, nein, wegen den Regeln allein wäre das in der Tat keine Option für mich.

\"Recht\" schwer ist gut..ich schließe mich mal Lameth an...1,5 Jahre muss man mindestens rechnen um als Deutscher halbwegs vernünftig einen mittelschweren Polnischen Text lesen zu können. Ist leider so.
Wenn sie bis dahin keine Englische Übersetzung haben, hilfts eh nicht mehr.

Zitat
Ansonsten finde ich die Figuren neben denen von Legio Heroica die schönsten auf dem Markt.

Gut, für Schweden gibts noch eine größere Auswahl an wirklich tollen Ranges, was wohl der Popularität des Dreißigjährigen Krieges geschuldet ist. Bei LH wäre ein Größenvergleich interessant.

lameth

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #51 am: 18. Juli 2012 - 00:53:11 »

Wie schon gesagt, ich habe die Regeln gelesen und beantworte gerne Fragen, solltet ihr welche haben.

Sir Leon

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #52 am: 19. Juli 2012 - 08:47:55 »

Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=115709#post115709
@Leon
Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=115709#post115709
Ich glaube da gibt es eine ganze Reihe von Leute, mich eingeschlossen, die das Thema/Setting interessiert, gerade weil es den osteuropäischen Teil einer Zeitschiene abdeckt. Du hast Kosaken, Tataren, Osmanen, Schweden, Polen-Litauen und Moskowiter. Wenn das keine Auswahl ist.

Ja, schon, nur interessieren mich da allenfalls nur die Schweden und Osmanen und die Letzteren auch weniger zu dieser Zeit. Gut an dem Regelwerk dürfte der frische Wind und der Umstand sein, dass man sicher auch andere Settings spielen kann. Bei 15mm wird es schon nicht soooo sehr ins Detail gehen, als das die Schweden nicht auch Niederländer oder Franzosen sein könnten.

Zitat
Gut wäre jetzt eine Überlegung Polnisch zu lernen, schließlich hat das Land sehr viel Potential und die Einwohner sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, aber ob ich mir da noch antunen möchte.
Regelwerk in Englisch wäre wohl besser.

Die Einwohner jeden Landes sind nett und hilfsbereit... ;)

lameth

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #53 am: 31. August 2012 - 14:48:21 »

Zitat
1.Ogniem i Mieczem po angielsku

Angielska wersja podręcznika zbliża się dużymi krokami. Tłumaczenie jest na ukończeniu i trwa intensywny proofreading. Dwie pierwsze części podręcznika: wstęp i zasady są obecnie składane przez naszego grafika. Mamy nadzieję wydać angielską wersję jeszcze w tym roku.

Wkrótce zaprezentujemy preview materiałów z angielskiego podręcznika.
Das heißt so viel, dass die englische Übersetzung fertig ist und sich derzeit beim Lektorat befindet. Einige Teile werden schon vom Layout Designer bearbeitet. Man hofft die englische Version noch dieses Jahr heraus zu bringen.

Dave

• Fischersmann
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #54 am: 31. August 2012 - 15:34:12 »

Beim ETC in Gorzow war der Entwickler des Spiels anwesend und hat Probespiele angeboten.
Hab bei zwei Freunden zugeschaut.

Sehr sehr witzig aus und ging nach kurzer Einfübrung schnell von der Hand.

Allerdings ist das System wohl nix f[r Leute, die sich gegen viele Sonderregeln sträuben,da es nicht nur viele nationale (durchaus passende) Sonderregeln gibt, sondern jede einzelne Einheit auch noch Sonderregeln hat.

lameth

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #55 am: 31. August 2012 - 15:44:44 »

Das stimmt wohl, aber solange es passt und das bewirkt, was es bewirken soll, nämlich die Einheiten adäquat auf dem Spielfeld abzubilden finde ich das ok.
Ich bin nach wie vorsehr begeistert vom Spiel und hoffe, dass die englische Version die hiesigen Spieler auch überzeugen kann.

xothian

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #56 am: 14. November 2012 - 17:35:40 »

Zitat

Greetings all!
Long awaited (hopefully) news about date of premiere of BFaS in English:

The premiere of the English version of By Fire and Sword will take place on 20 April 2013 at the SALUTE 2013 in London. Before the premiere, at the beginning of March, we will start a crowdfunding campaign at Indiegogo in order to gather means for the print of the English version of the rulebook.
By supporting us in the campaign you will have the opportunity to receive, apart from the rulebook, a number of specially prepared gifts (a special supplement, limited figures, posters and t-shirts).

The rulebooks along with the gifts will be available for pick up at SALUTE 2013 or will be delivered to you via post after the premiere.

More information on the Indiegogo campaign will appear soon.

In the coming weeks a downloadable preview of the English version of the
rulebook will be available at our website.

With best regards

On behalf on Wargamer BFaS team
Michał \'Kadrinazi\' Paradowski
also noch etwas geduld ... strapaziert dann auch meine Weihnachtskasse nicht so :)

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

lameth

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #57 am: 14. November 2012 - 23:12:12 »

Endlich keine Ausreden mehr für meine Spielgruppe :D

Sorandir

• Bürger
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #58 am: 15. November 2012 - 18:31:59 »

O Mann, das dauert ja dann doch noch länger (bis 2013 ?!)  :(  
 Ich hatte gehofft, dass die englische Version wirklich im November rauskommt so wie es angekündigt war.   :thumbdown:

Dann hätte ich auf der TACTICA 2013 gerne auch Demogames gegeben, Figuren und Armeen dafür hab ich inzwischen genug.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
By Fire and Sword
« Antwort #59 am: 17. November 2012 - 20:32:11 »

Hier gibts ein aktuells Interview in Englisch mit den Machern : http://anatolisgameroom.blogspot.se/2012/11/interview-by-fire-sword-with-konrad.html