Kaserne > Bildergalerie

Niederländer / Low Countries 15mm DBA-Armee von ESSEX

(1/2) > >>

GeDa:
Hallo Leute

Heute habe ich folgende DBA Armee fertiggebaut. Die Niederländer-Armee IV/57 (c) 1411 bis 1478 von Essex Miniastures.
Die Figuren wurden nur mit einer Farbschicht( Vallejo/Foundry) bemalt. Die Hautpartien mit Ogryn Flesh getuscht und dann noch mal die ganze Figur mit Light Brown od. Dark Brown von Coat d\'Arms gewaschen.
Die Basen sind von Renaissance Ink, die hatte ich mir mal bei einem Abziehbildhändler mitbestellt. Die Basen haben schon untergeklebte Magnetfolie, leider geht dadurch das die Platten abgeschrägt sind Platz verloren. Da hatte ich echte Probleme die Figuren unterzubringen.
Der Erde auf der Base ist ebenfalls von Coat d\'Arms - Sandy Brown. Bepflanzt wurde mit 2 verschiedner Grasstreu und Grasbüscheln von MiniNatur.
Die Spielunterlage habe ich nach dem Beitrag im Forum hergestellt.
Ein Lager fehlt leider. Irgend wie fehlt mir da immer die Inspiration. Muss auch noch Zelte und Figuren dafür nachbestellen.

So nun kommen aber die Bilder.

Hier die fast komplette Armee, ohne Lager.

Die beiden Generäle.

sharku:
schicke truppe!

Strand:
Eine sehr gelungene Truppe  :thumbup: , nur die Basen wollen mir nicht recht gefallen. Sie sind m.E. für den Maßstab zu hoch und die abgerundeten Kanten vermitteln den Eindruck, sie würden alle auf Diorama-Bases für einen Bemalwettbewerb stehen.  :huh:

Robert E. Lee:
Gefallen mir ausgesprochen gut  :)  , einzig die Bases können mich ebenfalls nicht überzeugen, zu hoch und in Kombination mit der schräge deutlich zu dominant im Gesamteindruck.

GeDa:
Na ja, ich hab die Basen nun mal gekauft, also müssen sie auch weg. So schlimm finde ich sie vom Aussehen auch nicht.
Was mich an ihnen stört ist wie schon oben geschrieben der geringe Platz für die Figuren.

Übrigens war das noch die dünne Basenversion, es gab noch dickere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln