Wird langsam Zeit, dass ich hier auch mal zeige was ich so an \"Minis\" produziere.
Ich bastle und bemale 1/72 Figuren und Fahrzeuge der WH um sie bei Behind Omaha und bald auch bei Disposable Heroes einzusetzen.
Hier ist mein neustes Werk, ein Sd. Kfz. 222, optisch eines meiner Lieblingsfahrzeuge aus dieser Ăra:

Das ist der Friedrich, der macht gerade eine Pause. Da er aber immer wachsam und zu allem bereit ist, hat er grundsÀtzlich seine Schmeisser und einen Kartoffelstampfer zur Hand...

Das Modell ist von ICM. Ich bin damit ganz zufrieden, bis auf das Gitter hat alles wunderbar gepasst und ist nahezu frei von Flash gewesen. Ein kleiner und eigentlich schnell zu bauender Bausatz

Das einzige manko ist, dass der fotogeĂ€tzte KĂ€fig ein wenig zu groĂ fĂŒr den Turm ist. Darum sitzt er auch so weit unten.
Das bisschen Gerödel an beiden Seiten und der Eimer mit dem Putzlappen (den fand ich so klasse, der musste ganz vorne drauf) stammt von SHQ.
Das Abschleppseil, das vorne um die Hörner gewickelt ist, ist einfache Drahtlitze.
Die beiden Reservekanister sind noch aus einem alten Rocco- (inzwischen Herpa-) Minitanks-\"Bausatz\". Den einen muss ich dringend noch entgraten, wie mir auf den Bildern auffĂ€llt. Makro ĂŒbersieht nix.
Friedrich stammt aus dem Hause Preiser und hat seine Panzergrenadierkameraden zugunsten der schnellen AufklÀrer verlassen. Da er aber an seinen Kameraden hÀngt, trÀgt er nicht die Panzerfahrer-Uniform, sondern seinen schwarz gefÀrbten Grenadiers-Rock...
Ich hoffe der kleine \"KÀfer\" gefÀllt euch

Viele GrĂŒĂe,
Mojo
sm_krieg_01