Kaserne > Bildergalerie
Frisch von Mojos Tisch...
Thomas Kluchert:
Ich hab vorhin mal die Kamera meiner Freundin getestet. Staubig sieht bei mir so aus:
Andere Seite
Und bei nem Sd.Kfz. 251/1
Kniva:
Sieht klasse aus. Womit hast Du den Staub \"fabriziert\"?
Gruß
Kniva
Thomas Kluchert:
--- Zitat --- Sieht klasse aus. Womit hast Du den Staub \"fabriziert\"?
--- Ende Zitat ---
Danke! :) Ich zitiere mich zur Antwort der Einfachheit selbst :D :
--- Zitat --- Ich persönlich bin ein skrupelloser Figurenbemaler - meine Fahrzeuge kriegen deswegen Dreck aus Baumarkt-Abtönfarbe (ein Mittelbraun), die ich auch für den Geländebau nutze. Einfach einen kleineren Bastelnpinsel nehmen, kurz rein mit der Spritze, etwas abgetupft, und dann rauftupfen (aber nicht bürsten [EDIT: Bürsten tu ich natürlich auch, aber eben nicht immer]). So entsteht ein unregelmäßiger Auftrag. Je nach gewünschter Dreckigkeit wiederhole ich den Vorgang, wenn die erste Schicht trocken ist (kommt natürlich auch auf die Stelle an). Dadurch, dass Abtönfarbe eine gewisse Dicke hat, wirkt sie meiner Meinung nach wirklich wie eine dünne Dreckschicht. Räder und Ketten mach ich genau so - da guckt keiner genau hin. Hauptsache an den Reifen hängt ein bisschen Staub und Dreck.
--- Ende Zitat ---
Mojo:
So mal wieder was neues...
Ich hab mir vor drei Wochen das Ceasar Päckchen WWII German Army with Camouflage Cape besorgt und jetzt endlich mal eine Figur zum Thema \"Splittertarn\" fertig gestellt. War sozusagen der Test. Da ich meine letzten Figuren in einem Großen Schwung vor etwas über einem Jahr bemalt habe, hat\'s entsprechend lange gedauert. Vorweg, die Figur ist noch nicht getuscht, bin mir auch etwas unschlüssig ob ich das überhaupt machen soll... Eigentlich gefällt sie mir so ganz gut:
Wie immer braucht man ne Makro-Aufnahme um solche Details wie Gras am Kittel zu bemerken... :pilot:
Was meint ihr? Tuschen oder nicht?
Gruß Mojo
Lellemann:
Hi ! Ich finde der sieht klasse aus ! Würde den nicht mehr tuschen,aber jeder wie er möchte!
Gruß Detlev :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln