Ich bin gerade dabei meine Normannen fĂŒr Saga zu bauen und es kommen die ersten AnfĂ€ngerfragen in dieser Zeitepoche auf, zumal ich auch demnĂ€chst gleich mit der Bemalung anfangen wollte, denn so ein Zweitsystem mit, bei mir zumindest, nur 41 Figuren muĂ man, meiner Meinung nach, nicht unbemalt spielen.
Zum Einen: Wie lang war so ein Speer eines Kriegers? 2m? 2,20m? 2,50m? Die Speere von Gripping Beast kommen in einer Ăberlange (~3,50m), so das man sie kĂŒrzen muss und da wollte ich sie schon passend gestalten, denn ohne KĂŒrzen gehen die Herren eher in Richtung PikentrĂ€ger
Zum Anderen: Wie ist es mit der Farbgebung? Ich dachte an eine bunte Mischung von Figur zu Figur unterschiedlich. Brauntöne fĂŒr die RĂŒstungsteile aus Leder und verschiedene dunkle bis normal helle Farben fĂŒr darĂŒber getragene Kleidung. GrĂŒn, Blau, Gelb, Rot, Beige, ... ohne dabei zu hell zu werden, damit sie schon noch ein wenig schmutzig aussehen. Ist das passend? Oder hat man gewisse Farben eher weniger verwendet, weil sie dem Pöbel oder einfachen Kriegern nicht bestimmt war zu tragen?
Als Frage zu Saga, falls denn da jemand Erfahrung hat: Wie viele Fatigue-Marker braucht man maximal fĂŒr ein 6 Punkte Spiel?