Kaserne > Basteln und Bemalen
Trennmittel von Resin entfernen
McCloud:
Hi,
ich habe hier ein kleines Problem mit dem Trennmittel mit dem meine Resinhäuser von JR beschichtet sind.
Auch nach mehrmaligen einweichen und abspülen mit Spülmittel bekomme ich den Film des Trennmittels nicht richtig von den Häusern, so dass keine Grunddierung hält,
Was tun??
Black Hussar:
Hmmm...mit Spüli schaffe ich das meist...wie ist es mit Bremsenreiniger? Greift der das Resin an? Was für eine Grundierung benutzt du denn?
Poliorketes:
Na toll, den Ärger hatte ich bislang selten, aber dann nervt es unglaublich. Ich nehme Spüli & Zahnbürste, aber das hilft auch nicht immer.
MacGuffin:
Ich weiß nicht, ob das hier beim Trennmittel hilft, aber ich nehme zum entfärben (von Metall und Plastik - Resin evtl. wieder ein anderes Thema?) mittlerweile Spülmaschinentabs in warmes Wasser. Vielleicht weiß da wer was.
Ansonsten: JR find ich eh nicht so prall, wegen der ganzen Löcher und so, aber das mit dem Trennmittel war bei den zwei, drei Häusern von denen bei uns zum Glück nie der Fall...
xothian:
die trennmittel (wachsbasiert, oele, zellstoff was sonst noch) sind meist mit einer warmen wasser/ofenreiniger loesung sehr gut zu entfernen ... spueli etc ist bedingt gut da sich manche produkte auch mit einem film ueber die oberflaeche legen
wenn das trennmittel auf silikonbasis ist (was frueher oefter, heute sehr selten im hobby der fall ist) dann kannst du dir im baumarkt um paar euro einen \"silikonreiniger\" holen (steht meist neben aceton etc)
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln