Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 07:20:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die besten historischen Filme  (Gelesen 6492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Die besten historischen Filme
« Antwort #30 am: 09. Februar 2009 - 22:17:01 »

altmodisch war auf die art der austattung bezogen, die stoffe bzw das bildmaterial ist alt, es ist ein anderes aufnahmeverfahren/medium,
die farben sind nicht naturgetreu, und das gibt diesen ganz speziellen look,  (auf anhieb fallen mir da ein, henry v mit olivier, ivanhoe, kolberg (ist murks aber darum gehts hier nicht))den filme dieser zeit teils haben, damals waren ja mehrere drehverfahren verbreitet
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Die besten historischen Filme
« Antwort #31 am: 10. Februar 2009 - 06:38:22 »

Zitat von: \'Cpt Alatriste\',index.php?page=Thread&postID=21398#post21398
... Battle of England :thumbup:

Battle of Britain. Wobei ich schon immer schmunzlen mußte, dass aus dem Original \"Battle of Britain\" die \"Luftschlacht um England\" wurde ...

Kann mich noch erinnern wie ich den vor Jahrzehnten im Zoo Palast, Berlin, geschaut habe. Beeindruckend ...
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Die besten historischen Filme
« Antwort #32 am: 10. Februar 2009 - 06:39:40 »

Zitat von: \'Cpt Alatriste\',index.php?page=Thread&postID=21398#post21398
... Battle of England :thumbup:

Battle of Britain. Wobei ich schon immer schmunzlen mußte, dass aus dem Original \"Battle of Britain\" die \"Luftschlacht um England\" wurde ...

Kann mich noch erinnern wie ich den vor fast vier Jahrzehnten im Zoo Palast, Berlin, geschaut habe. Beeindruckend ...
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

khr

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Die besten historischen Filme
« Antwort #33 am: 10. Februar 2009 - 10:04:42 »

Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=21467#post21467
Battle of Britain. Wobei ich schon immer schmunzlen mußte, dass aus dem Original \"Battle of Britain\" die \"Luftschlacht um England\" wurde ...

Die Übersetzung geht schon in Ordnung. In Deutschland hieß die Luftschlacht eben seinerzeit \'Luftschlacht um England\', wie überhaupt oft England und Großbritannien gleichgesetzt wurde - siehe z.B.im Fliegerlied \'Bomben auf Engeland\'.

Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

Conan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Die besten historischen Filme
« Antwort #34 am: 10. Februar 2009 - 11:20:57 »

Hi, habe mir nicht den gesamten Tread durchgelesen, deswegen könnten die Filme schon genannt worden sein:

 1. Gettysburg

2. Gods and Generals

3. Glory

4. Löwe von Sparta

5. die 08/15 - Filme

 

Als wunderbar politisch unkorrekter und gänzlich unhistorischer Film nehme ich noch

\"300\" mit auf.

Gruß,

Conan
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Die besten historischen Filme
« Antwort #35 am: 12. Februar 2009 - 12:39:16 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=21357#post21357
Brotherhood,
[...]
spielt im krieg zwischen nord und südkorea
aus sicht 2er südkoreanischer brüder

Am 18.02., 23.30, auf Arte
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Die besten historischen Filme
« Antwort #36 am: 12. Februar 2009 - 17:04:32 »

@KING KOBRA
sowas bitte im \"historische filme im aktuellen fernsehprogramm\" posten,
ich sag das nicht um dich zurechtzuweisen, sonder nur deshab, weis da die leute auch  eher lesen als hier in dem thread,

Arte hat übrigens im februar den themenmonat krieg,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill