Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Die besten historischen Filme

<< < (7/8) > >>

Angrist:
altmodisch war auf die art der austattung bezogen, die stoffe bzw das bildmaterial ist alt, es ist ein anderes aufnahmeverfahren/medium,
die farben sind nicht naturgetreu, und das gibt diesen ganz speziellen look,  (auf anhieb fallen mir da ein, henry v mit olivier, ivanhoe, kolberg (ist murks aber darum gehts hier nicht))den filme dieser zeit teils haben, damals waren ja mehrere drehverfahren verbreitet

Jimo:

--- Zitat von: \'Cpt Alatriste\',index.php?page=Thread&postID=21398#post21398 ---... Battle of England :thumbup:

--- Ende Zitat ---

Battle of Britain. Wobei ich schon immer schmunzlen mußte, dass aus dem Original \"Battle of Britain\" die \"Luftschlacht um England\" wurde ...

Kann mich noch erinnern wie ich den vor Jahrzehnten im Zoo Palast, Berlin, geschaut habe. Beeindruckend ...

Jimo:

--- Zitat von: \'Cpt Alatriste\',index.php?page=Thread&postID=21398#post21398 ---... Battle of England :thumbup:

--- Ende Zitat ---

Battle of Britain. Wobei ich schon immer schmunzlen mußte, dass aus dem Original \"Battle of Britain\" die \"Luftschlacht um England\" wurde ...

Kann mich noch erinnern wie ich den vor fast vier Jahrzehnten im Zoo Palast, Berlin, geschaut habe. Beeindruckend ...

khr:

--- Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=21467#post21467 ---Battle of Britain. Wobei ich schon immer schmunzlen mußte, dass aus dem Original \"Battle of Britain\" die \"Luftschlacht um England\" wurde ...

--- Ende Zitat ---

Die Übersetzung geht schon in Ordnung. In Deutschland hieß die Luftschlacht eben seinerzeit \'Luftschlacht um England\', wie überhaupt oft England und Großbritannien gleichgesetzt wurde - siehe z.B.im Fliegerlied \'Bomben auf Engeland\'.

Gruß
Karl Heinz

Conan:
Hi, habe mir nicht den gesamten Tread durchgelesen, deswegen könnten die Filme schon genannt worden sein:

1. Gettysburg

2. Gods and Generals

3. Glory

4. Löwe von Sparta

5. die 08/15 - Filme

Als wunderbar politisch unkorrekter und gänzlich unhistorischer Film nehme ich noch

\"300\" mit auf.

Gruß,

Conan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln