Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 20:06:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moin aus Flensburg  (Gelesen 781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sakai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 2
    • 0
Moin aus Flensburg
« am: 01. Januar 2012 - 09:37:31 »

Moin alle zusammen,

ich heisse Kristoffer, bin 27 Jahre alt und komme aus Flensburg (nördlichste Stadt Deutschlands auf dem Festland).

Ursprünglich komme ich aus dem Warhammer 40k bereich, wobei ich mit ansteigender Editionen immer mehr gemalt als gespielt habe (Danke GW). Ich habe jedoch schon länger alle 40k Ambitionen zurückgefahren und mich anderen Systemen zugewandt. Da ich mich schon als kleiner Junge für Fliegerei intressierte und auch fleissig Revellmodelle bastelte, war der Wechsel zu Systemen wie zuerst Wings of War und dann Check your 6 wohl längst überfällig :).
Meine Hauptintresse im Bereich der Fliegerei ist die Japanische Armee und Marineluftwaffe in der der Zeit vom 1937 - 45 und bin dort auch aktiv am Schreiben. Aber auch über die Deutsche Luftwaffe in der Zeit 39-45 habe ich mir ein wenig Wissen angeeignet.

Bei CY6 befinde ich mich noch völlig am Anfang. Ich habe mir die ersten Modelle bei Raiden-miniatures geordert. Sobald sie mal bemalt sind, wird es zu den ersten Luftkämpfen gegen Freunde kommen (sofern ich da jemanden begeistern kann ;) ).
Leider spielt bei mir im höchsten Norden kein Mensch CY6. Erst die Kollegen in Hamburg gehen mit gutem Beispiel voran ;)(schöne Grüße an das Spieleland Hamburg).

Ich habe zu Beginn mein Lieblingszeitraum im Pazifikkrieg gewählt. 1944-45 So sind N1K und F6F sowie ein paar F4U vorhanden, wobei die amerikanischen parts meinem Gegner vorbehalten sind, denn ich fliege natürlich für den Tenno :thumbsup: .

Ich hoffe hier im Forum auf nette Leute zu treffen, die ebenfall das Hobby teilen und ebensoviel Spass am Spiel haben wie ich :)
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Moin aus Flensburg
« Antwort #1 am: 01. Januar 2012 - 11:38:29 »

Na dann erst mal frohes Neues und herzlich willkommen im Sweetwater! Historische Wargamer sind im Norden immer gern gesehen :sm_pirat:
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Moin aus Flensburg
« Antwort #2 am: 01. Januar 2012 - 11:47:54 »

Herzlich willkommen.
Hier gibts noch mehr Flensburger.
Übrigens würde ich CY6 gerne mal spielen.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Moin aus Flensburg
« Antwort #3 am: 01. Januar 2012 - 13:46:16 »

Auch von mir ein Hallöle ausm Norden ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

DarkOne

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Moin aus Flensburg
« Antwort #4 am: 02. Januar 2012 - 21:19:37 »

ein moin aus flensburg,
spiele zwar nix mit flugzeugen (egal welche epoche), aber wenn du mal was mit beine spielen willst bin ich dabei. :sm_pirate_smile: