Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 07:36:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Furia Alearum\" aus Dresden/Sachsen  (Gelesen 4828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ephalim

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 16
    • 0
\"Furia Alearum\" aus Dresden/Sachsen
« am: 31. Januar 2010 - 15:14:17 »

Hallo werte Tabletop-Freunde,

ich möchte euch unseren Spieleclub \"Furia Alearum\" - die Würfelwut vorstellen.
Die meisten unserer Mitglieder (ca. 20) spielen WHF, 40K oder beides als Hauptspielsysteme. Nebenbei wird Blood Bowl, Necromunda und das GW-Rollenspiel gespielt.
Und wie man das so kennt werden alle langsam erwachsen (das Durchschnittsalter liegt bei ca. 21) und sind willens sich vom GW-Kommerz weitgehend zu lösen (angefangen dem einkaufen der Figuren für 40% weniger in England..) und andere Alternativen zu suchen.
Derzeit sind wir an Behind Omaha dran (recht bekannt in den Foren denke ich).
Rapid Fire, Disposable Heroes und Beer and Pretzels sind ebenfalls auf der Liste.

Vor einiger Zeit haben wir das Forum \"Tabletop Sachsen\" mitgegründet. Da es ja bei uns im Osten anscheinend nicht so viele Spieler gibt (siehe fehlen eines \"Spieler im Osten\"-Bereichs hier im FOrum...) sehen wir es als usnerer Aufgabe diese unter einem Banner zu vereinen. Leipzig, Chemnitz und Dresden hat schon einen guten Teil der Spieler bei uns im Forum (das wir ebenfalls als unser Clubforum benutzen).
Wir veranstalten mehrmals jährlich 40K und WHF-Turniere in Dresden (das Dresdner Partnergeballer und das Dresdner Tontaubenschiessen) in Kooperation mit dem lokalen GW-Laden.
Wer sich mehr über uns informieren möchte, möge sich doch bitte bei uns im Forum melden oder direkt an mich.

http://tabletop-sachsen.foren-city.de/

Soviel zu kurzen Einleitung.

Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden.
Ephalim


Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
\"Furia Alearum\" aus Dresden/Sachsen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2010 - 20:02:11 »

Hey Ephalim,

wir halten ja hier in Leipzig ganz wacker die Fahne des historischen TT hoch. Das Sachsen-Forum kenne ich, bin dort allerdings nie unterwegs, weil zwei Foren reichen ja auch schon zeitmäßig. Solltet sich bei euch in Richtung historischem TT (vor allem FoW, WAB oder Trafalgar) was tun, beteilige ich mich aber gerne im TT-Sachsen-Forum und bei eventuell zu bestreitenden Spielen. Kommst Du zum Chemnitzer WHF-Turnier?

Grüße, Alex
Gespeichert

Ephalim

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 16
    • 0
Forum umgezogen
« Antwort #2 am: 15. August 2011 - 17:13:38 »

Erwecke alter Thread.. erwecke!

Das TTS-Forum ist aufgrund schrecklicher Probleme mit ForenCity umgezogen.
Neuer Link:

TTS Forum

Immer mehr und mehr Leute von uns spielen nun auch historische Systeme und andere non-GW Tabletops. Vermehrt zu finden sind Spieler von FoW, Infinity, WM/H, Kings of War, Wings of War und anderen interessanten Systemen.
Ein Besuch lohnt sich also und unserem (nun endlich werbefreien) Forum.

VG E
Gespeichert