Clubbereich > Tabletop Clubs

\"Numquam retrorsum\" Black Brunswick table top club

(1/5) > >>

schwarzer Herzog:
Numquam retrorsum
(niemals zurück!) ist oder besser war der Leitspruch der Braunschweiger Soldaten in den napoleonischen Kriegen.

Und weil alle Gründungsmitglieder vom \"Black Brunswick table top\" auch Mitglieder einer entsprechenden Darstellungsgruppe sind lag es nahe,
diesen \"Schlachtruf\" zu unserem Clubnamen zu machen.

Am 04.12.22011 fand ein erstes Treffen statt. Ok, vieles muss noch gebastelt und bemalt werden, wie ihr unschwer auf den Bildern erkennen könnt!
Aber in erster Linie geht es uns in der Anfangsphase zunächst darum, das Regelwerk (quatre bras) zu verstehen und anzuwenden.
Denn alle Mitglieder verfügen über keine Erfahrung in historischen TT.



Dementsprechend werden wir 28mm Figuren verwenden, gebased entsprechend der Regeln von Decebalus, den wir bestimmt noch mit Fachfragen demnächst \"nerven\" werde.

Auf jeden Fall fahren wir zur Tactica 2012 nach HH, um eine Partie dort zu spielen, und um weitere Figuren zu kaufen.

Wer Tipps oder Anregungen für uns hat, oder Kontakt aufnehmen möchte, kann sich gerne an uns wenden.

Wir bemühen uns, Euch weiterhin hin über unsere Fortschritte zu informieren.

Grüße aus Braunschweig vom
schwarzen Herzog


Dirk Tietten:
Na dann viel Spaß beim Napispielen.Mit solch einen Clubraum kann das TT ja kaum schief gehen.
Grüße  Dirk

drpuppenfleisch:
Wow, Hut ab. Was für ein Start!  :applaus:  Euer Tisch sieht schon mal farblich total stimmig aus. Ich kenne Leute, die seit Jahren im Hobby sind und noch meilenweit davon entfernt sind, auch nur annähernd einen stimmigen Gesamteindruck auf Tischplatte bringen zu können. Da lehne ich mich mal gemütlich mit Poppcorn zurück und freue mich auf das, was Ihr in den kommenden Jahren machen werdet ...  sm_party_popcorn

Decebalus:
Gratulation, toller Start mit schönem Flyer.

Wenn Ihr Fragen habt, seid Ihr hier richtig. Also immer drauf los.

Vielleicht als einziger Tip für den Anfang: Ihr kennt Euch mit napoleonischer Kriegsführung aus. Also bei Unklarheiten im Spiel einfach so spielen, wie es sich für Euch richtig anfühlt. Solange das Spiel Spaß macht, ist es nicht wichtig, wieviele Regeln Ihr nicht offiziell gespielt habt.

sharku:
kann ich decebalus nur zustimmen, genialer tip!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln