Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 12:03:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Testudo-Miniaturen  (Gelesen 4177 mal)

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Testudo-Miniaturen
« am: 22. Dezember 2011 - 09:45:02 »

Vor längerer Zeit gab es hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen über Testudo-Figuren (30-jähriger Krieg) - genauer gesagt: über die Gussqualität.
Ich selbst hatte mal Pikenträger bestellt und war begeistert, andere (darunter ein Freund von mir) hatten Reiter bestellt und waren entsetzt.

Meine Frage nun: Hat jemand in jüngerer Zeit mal Testudo-Figuren bestellt und kann was über die aktuelle Qualität sagen? Kann ja sein, dass die Firma ihre Gussformen erneuert hat.

Danke vorab und schöne Weihnachten an alle!

Gruß

Kniva
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1324548241 »

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Testudo-Miniaturen
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2011 - 08:39:38 »

Wir verwenden die Neuen und sind sehr zufrieden.

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Testudo-Miniaturen
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2011 - 20:16:03 »

Meine Bestellung aus diesem Jahr - und auch die Eindrücke auf der Crisis - lassen sich so zusammenfassen:
Infanterie ist in 80% der Fälle sehe schön, Kavallerie in 30% der Fälle.

Gerade der Guss der Pferde ist eine Katastrophe! Auch an der Infanterie finden sich, gerade in den Kommandopacks, Figuren mit Fehlgüssen die sich nicht flicken lassen. Testudo ist für mich gestorben, da man einfach nicht das bekommt, was beworben wird. Eigentlich schade, denn das Design ist eigentlich sehr schön.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Testudo-Miniaturen
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2011 - 21:14:19 »

Also soooo schlimm ist´s aber nicht... :)
Bei der infantry (ich hab schweden) gibt es 1-2 formen die nicht mehr so funken wie sie sollten, speziell beim übergang hut/kopf/federn. Die pferde sind leider wirklich ein dreck, verluste bei schwänzen sind nicht wirklich zu vermeiden da die verbindung zum körper zu dünn ist, manchmal waren die beine nicht ausgegossen. Die reiter waren aber durchgehend in ordnung.

De facto werd/würd ich mir eine zukünftige imps armee auch von testudo nehmen da die grossartig gesculpten figuren die mängel bei weitem aufwiegen. Für mich zumindest  ;)

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Okay:
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2011 - 07:58:48 »

Im Prinzip hat sich also nicht wirklich was geändert. Werde dann meine Reiter von einer anderen Firma nehmen. Angeblich soll Donnington ja zu Testudo passende und gut aussehende Figuren herstellen.

Ein anderes Problem, das ich bei Testudo habe: Ich finde auf der Homepage die Preise nicht .... :crygirl:

Gruß

Kniva

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@ZS1
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2011 - 08:41:50 »

Zitat

Was meinst Du mit \"die Neuen\"?

Gruß

Kniva

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Testudo-Miniaturen
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2011 - 08:48:24 »

Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=100802#post100802

Ein anderes Problem, das ich bei Testudo habe: Ich finde auf der Homepage die Preise nicht .... :crygirl:

Gruß

Kniva

An-emailen, dann geben sie dir bescheid. Ausserdem hat er es mal in einem forum gepostet, aber frag mich nicht in welchem. Meist gibt es auch komplett-deals.

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Danke!!!
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2011 - 11:53:19 »

Ja, habe schon gemailt und warte auf Antwort. Aber komisch ist es schon, dass man zwar online Waren angeboten bekommt, ohne die Preise zu erfahren ... ;(

Gruß

Kniva

xothian

• Bürger
    • 0
Testudo-Miniaturen
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2011 - 13:38:29 »

Zitat
Aber komisch ist es schon, dass man zwar online Waren angeboten bekommt, ohne die Preise zu erfahren ... ;(
er hatte frueher preise auf seiner seite
... das ungemein komische an der sache ist dass die preise aufgrund italienischer steuertechnischer finessen und systemkreativitaet \"verschwanden\"  ^^
salute kleinunternehmer!

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
RE: @ZS1
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2011 - 09:53:31 »

Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=100803#post100803

Zitat

Was meinst Du mit \"die Neuen\"?

Gruß

Kniva
Sorry, blöd ausgedrückt: meinte, ich hätte vor kurzem welche bestellt gehabt und wäre mit diesen sehr zufrieden gewesen.

J.S.

• Schuster
    • 0
Testudo-Miniaturen
« Antwort #10 am: 05. Januar 2012 - 15:08:52 »

Also Kavallerie ist durch und durch Schrott? Bin im Moment auch ein wenig am stöbern was TYW angeht und Testudo gefallen mir eigentlich am besten. Khursan wär auch ne Möglichkeit, aber da gefallen mir die Kürassiere nicht. Zitat von der Hp:

Zitat
the Cuirassier, were the foundation of the heavy Horse of Imperial armies and far and away the most popular helmet these wore was the zischagge helmet.

Seit wann denn das? Ich war gestern erst im Bayr. Heeresmuseum und weder auf zeitgenössischen Abbildungen noch bei den Originalstücken sind Zischäggen in Kombination mit 3/4 Rüstungen zu sehen.Selbst wenns gar nicht mal so falsch ist..trifft einfach nicht meine Vorstellung von TYW Kürassieren.. damit fällt Kuhrsan auch flach für die Reiter und aufgrund der Übergröße letztendlich die komplette Range.
So arg viel an (vernünftigen..nicht Essex oder so) TYW Alternativen gibts ja dann auch nicht mehr, wie es scheint  :huh: