Kaserne > Bildergalerie
Perry 28mm French Colonel
sharku:
sehr schön, nur der voltigeur hat am säbel die falsche portopee (ist der begriff dafür richtig?!) farbe! das dürfte eigentlich nicht rot sein oder?! sondern grün oder gelb etc?! oder gabs da battalione die rot hatten bei den voltigeuren, dachte das wäre nur bei den grenadieren so!
vllt weiß das ja jemand genauer.... ich male ja auch gerade franzosen an, das erste linienregiment..... aber genau sicher bin ich mir nicht obs die auch in rot gab bei den voltigeuren!
raif:
--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=102225#post102225 ---sehr schön, nur der voltigeur hat am säbel die falsche portopee (ist der begriff dafür richtig?!) farbe! das dürfte eigentlich nicht rot sein oder?! sondern grün oder gelb etc?! oder gabs da battalione die rot hatten bei den voltigeuren, dachte das wäre nur bei den grenadieren so!
vllt weiß das ja jemand genauer.... ich male ja auch gerade franzosen an, das erste linienregiment..... aber genau sicher bin ich mir nicht obs die auch in rot gab bei den voltigeuren!
--- Ende Zitat ---
du hast recht, ist ein flüchtigkeitsfehler von mir gewesen - hatte zuvor gerade den grenadier bemalt und gar nicht weiter nachgedacht. richtig sollte es sein grün mit gelb. wobei es eventuell hierbei auch modische regimentserscheinungen gab. ich hab jetzt auf die schnelle sogar bilder von grenadieren gefunden, wo diese säbelkordel weiß war, wie bei offizieren und nicht rot. vielleicht gabs bei den kordeln - ähnlich wie bei den pompoms auch manchmal regimentsmäßige nuancenbildungen :D
aber grundsätzlich ist rot für voltigeure nicht korrekt. werd ich bei den nächsten richtig machen - den hier lass ich mal so.
sharku:
beim ersten linienregiment, was ich gerade anmale, waren die farben zB gelb, da gabs garkein grün bei den voltigeuren^^
Schrumpfkopf:
Hui - die sind aber schick!
Wieviele Figuren moechtest Du denn insgesamt bemalen?
raif:
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=102259#post102259 ---Hui - die sind aber schick!
Wieviele Figuren moechtest Du denn insgesamt bemalen?
--- Ende Zitat ---
frag nicht... :sm_pirate_ugly: mein problem - ich kann einfach nicht anders malen. es gelingt mir nicht, nur eine und zwei farbschichten zu malen. oder ungenauer, und damit schneller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln