Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 13:56:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm  (Gelesen 15700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0

Sooo... die erste Testminiatur wurde wie immer quick & dirty bemalt (Dauer ca 25min) und bei extrem suboptimalem Licht fotografiert ;) Naja, für eine Testminiatur ist es OK denke ich. Hab auch garde keine Lust mehr jetzt alles für ein perfektes Fotoshooting herzurichten.



Demnächst dann hoffentlich mehr und auch mal ein Spielbericht; das erste Testspiel steht noch aus  :tanz:

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #1 am: 10. Januar 2012 - 03:10:16 »

durch das Licht sieht die vordere Ansicht ja richtig \"goldig\" aus ;)

Was man erkennen kann sehr schön, besonders die Base, das Tarnmuster evtl. etwas mehr highlighten.

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #2 am: 10. Januar 2012 - 13:38:58 »

Jepp;  habe mir heute morgen überlegt, dass ich noch ein bisschen dran arbeiten werde. Grade bei einem \"Skirmish\" und überschaubarer Miniaturenanzahl kann man ein wenig mehr Zeit investieren. Ist ja aktuell noch gänzlich ohne Highlights versehen, sondern nur mit GW-Ink bearbeitet.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #3 am: 10. Januar 2012 - 18:19:52 »

Ich denke gerade bei dem aufwendeigen Tarnmuster muss man wohl damit rechnen 2-3 Testminis mehr zu investieren, als bei anderen schnöden Uniformen.

Das Thema ist jedenfalls ool, also weitermalen... :)

DV
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #4 am: 11. Januar 2012 - 00:29:26 »

so ist\'s...
anbei ein nochmal etwas besseres Foto

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #5 am: 25. Januar 2012 - 10:29:56 »

von der Malfront gibt\'s leider wenig Neues, bin grade dabei die Köpfe der Geschützbesatzung abzugiessen und ein paar kleine Umbauten vorzunehmen. Hab einfach zu viele Modelle mit Schiffchen, passt mMn nicht so ganz für ne Kampftruppe im Einsatz.

Anbei mal ein kleiner Spielbericht des ersten DH Testspiels \"Ziltoids US Airborn vs. zigoRs Fallschirmjäger\"

Bilder
http://www.dropbox.com/gallery/7486771/1/DH_Testspiel_22012012?h=ba3ed5

Ergebnis: Unentschieden. Missionsziel war der \"Bierbrunnen\" in der Dorfmitte. Wer mehr nicht niedergehaltene trupps in 6\" Umkreis hat.

Es war ein ziemliches Gemetzel. Ziltoid hatte mehr Männer am start, da ich noch einen Mörser mitgenommen hatte. Habe aber mit den 2 MG42 alles weggeballter dank guter Schussposition. Er konnte sein Truppen dennoch gut in den Häusern verschanzen.

Eines der highlights war ein nahkampf. Bin mit 6 Mann auf 3 GIs im Wald gestürmt, Ziltoid hat erstmal 3 weggeballert >> mit der Thompson (krasses Teil)<<, dann haben Hermann, Wolfgang und Dieter ihre Messer ausgepackt und den Jungs gezeigt wo der Barthel den Most holt ^^ Letztendlich hatten wir noch gleichviele Männer auf dem Feld und jeweils eine nicht niedergehaltene Einheit in 6\". Ziltoid hatte zwar noch eine weitere Einheit in 6\", diese war aber \"pinned\"

Insgesamt sehr geiles Spielsystem. Geht flott von der Hand, ist unkompliziert und absolut blutig...

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #6 am: 26. Januar 2012 - 12:11:57 »

Schön mal n paar Dispo-Game-Pics zu sehen... :thumbup:

Wenns zu blutig wird ist meist zu wenig Gelände auf dem Tisch. Ich finde euren Tisch sehr schön. Super Einzelteile, aber generell zu leer und dadurch zu lange Schußkanäle, für mein Gefühl.

Aber wenn ihr euer Steak eher blutig mögt, macht nur so weiter... :thumbsup:

DV
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #7 am: 26. Januar 2012 - 12:53:59 »

Ja, du hast recht. Wir haben aktuell noch viel zu wenig passendes Gelände dafür am Start. Deshalb sieht es auch so extrem zusammengewürfelt aus.
Mein Ziel ist es irgendwann gegen Ende des Jahres zwei Spielfelder zu haben.
1) Kreta / Südeuropa; nach Acryl-Leinwand Methode mit passenden Häusern + Mauern sowie Pflanzen (eher karg >> noch blutiger :D Da müssen dann ein paar Felsformationen geschnitzt werden)

2) Normandie / Mitteleuropa; nach Fell-Acryl Methode mit passenden Häusern + Mauern, Wäldern, Feldern, Gärten & Co

Das aktuelle Gelände auf den Bildern ist größtenteils aus Vereinsfundus vom Spieletreff, eher für 40k gedacht, und schon ziemlich am Ende seiner Tage....
Die Häuser sind schick (auch von jmd heir aus dem Forum, weiss nur nicht von wem ;)


Apropos Haus, muss unser Haus erstmal fertig bauen - ja, ein echtes Haus in 1/1 ...byebye Hobby  :crygirl:

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #8 am: 26. Januar 2012 - 13:08:57 »

Ja, wir haben noch zu wenig Gelände, das stimmt. Wir müssen mal mehr speziell für DH organisieren oder basteln - hier hatten wir teilweise entfantasierte Häuser eingesetzt und auch sonst ist beim näheren Hinschauen nicht alles so stimmig; aber für ein frisch aus dem Boden gestampftes Projekt schon mal zweckdienlich.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #9 am: 26. Januar 2012 - 13:25:13 »

Nicht dass das falsch rüber kommt: ich wollte nicht an eurem Gelände rumnörgln. Das ist okay, bis sehr gut (die Häuser sind echt Klasse).
Ich meinte nur: mir ware es zu wenig.

Ne einfache Methode mehr Deckung reinzubringen, ist z.B. einfach aus dem Baumarkt 2 Fussabtreter-Kokosmatten zu holen und als Felder klein zuschneiden.
Dazu noch 2x das Mauer-Set von GW und man hat ne ordentliche Menge an zusätzlicher Deckung. Ohne ewig am Basteltisch zu sitzen...

Zitat
...ein echtes Haus in 1/1...
Viel Glück... :thumbup:

DV
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #10 am: 26. Januar 2012 - 13:43:31 »

Ich hab ne halbe Kiste voll Fußabtreterfeldern, nur irgendwie weilte die noch bei mir zuhause :blush2:
Aber du hast schon recht und ich hab das auch nicht anders aufgefasst :)

Die Häuser sind ursprünlglich vom Herrn Hazel, glaube ich. Die sind wohl schon durch ein paar Hände gewandert, aber ich gedenke sie nicht wieder herzugeben :wseufzer:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #11 am: 26. Januar 2012 - 17:36:23 »

Thema Gelände:

Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. ;)
Ich suche auch schon nach passendem Frankreich-Gelände. Weis nur nie, ob das dann mit dem Maßstab der Warlord/Bolt Action Figuren hinkommt. Und ich wills eigntlich nur noch selber mit Kleber zusammenpappen oder gleich ganz fertig bekommen. Das Bemalen ist ja schon zeitaufwendig genug.

Startest du mit dem meditaranen setting oder Frooonkreich-Platte/Gelände, Zigor?
Ich schiel im moment eher in Richtung Frankreich-Gelände. (Bin da auch sehr dankbar für Tipps, was Maßstab- und Preistechnisch top ist und auch noch fein aussieht).

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #12 am: 27. Januar 2012 - 10:24:53 »

Also...keine Ahnung was ich als erstes mache... evtl. Südeuropa, da wir ja ausreichend grüne Graslandschaften haben. (wer hat sie nicht....)

Wobei mich das mit dem Kunstfell schon eher reizt ^^

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #13 am: 29. Februar 2012 - 17:14:46 »

Zwischen Hausbau und Baby hab ich noch etwas Zeit gefunden endlich mal den ersten Trupp \"fertig\" zu bemalen. Werde definitiv noch die Haut einmal akzentuieren.
(leider nur HandyCam zur Hand gehabt)




Bemalt nach der \"DonVoss\'schen Methode\" - wie ich selbst aber auch schon seit Jahren für meine zahlreichen Warhammer / WH40k Armeen verwende.

Have pHuN :)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
zigoRs \"Disposable Heroes\" - Bolt Action Deutsche Fallschirmjäger 28mm
« Antwort #14 am: 02. März 2012 - 15:42:30 »

Die sehen doch gut aus... :thumbup:

Besonders gut gefällt mir die Basegestaltung. Auch das Tarnmuster macht was her.

DV
Gespeichert