Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 05:58:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lost World- Regelwerke?  (Gelesen 7055 mal)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« am: 09. Mai 2008 - 11:06:09 »

Hi,
da mich momentan die Dino Jagd gepackt hat habe ich da einige Fragen an euch:

1.) Wer kann mir ein gutes Regelwerk nennen?
vorkommen sollten kleinere Dinos sagen wir mal von \"Eierjägern\" bis eventuell Jungtiere des \"Allosaurus\". Auch ganz wichtig sind natürlich britische Forscher und Höhlenmenschen.

2.) Hat jemand schon Rattraps Supplement \"Thrilling Expeditions: Valley of the thunder Lizzards\" getestet? Wenn ja, was ist damit alles möglich? Und vorallem, ist es auf irgendeine Zeit festgelegt? Ich möchte mein Abenteuer nämlich vor bzw während des ersten Weltkrieges, oder aber zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg setzen( ähnlich wie \"Die vergessene Welt\" ).
So wie ich das verstanden habe deckt das Supplement ja alle 3 Hauptregelbücher von Rattrap ab. Benutzt man daher also auch die selben Waffen wie in 45. Adventure? Und ist man im Supplement auch auf kleinere Gruppen beschränkt? (wäre schon cool)...
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008 - 13:07:52 »

Von Chris Peers (wem sonst?) gibt es ein Dinosaurierjaged-Regelwerk.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008 - 13:59:03 »

Tooth and Claw

http://www.wargamesillustrated.net/shop.asp?sid=0&ssid=0&cid=0&id=469

Ist auch sehr hübsch anzusehen (komplett farbig). Zu den Regeln kann ich leider nichts sagen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008 - 14:47:43 »

Ich danke euch beiden für den Hinweis :)

Das sieht schonmal gut aus. Und mit 17€ kostet es genausoviel wie das Rattrap Supplement. Ich denke das dann mal zu bestellen weil sich die Kurzbeschreibung auf Battlefield-Berlin sehr interessant anhört... Skirmish Spiel ist schonmal gut... Eiszeit und Säugetiere ist auch super... wäre halt die Frage ob es sich optional auch mit Echsen spielen ließe, also Prä Eiszeit Ära...

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008 - 18:28:55 »

Ich meine, für Dinos gäbe es ein älteres Werk von CP, Saurian Safari.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2008 - 21:28:29 »

Dann such ich mal im Inet wo ich das Buch nun herbekomme :)

Strand

• Edelmann
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #6 am: 10. Mai 2008 - 22:24:46 »

Zitat von: \'Yggdrasil\',index.php?page=Thread&postID=791#post791
Dann such ich mal im Inet wo ich das Buch nun herbekomme :)
I recommend my FLGS:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1199&product=WGI_TAC

:thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

08/15

• Bauer
    • 0
Thrilling Expedition Test
« Antwort #7 am: 13. Mai 2008 - 15:05:09 »

Wir haben letztens ein Multiplayer Lost World Scenario nach den .45 Thrilling Expeditions Regeln gespielt. Leider hatte keiner einen Fotoapperat bei! :cursing:
Zeitlich war das Abenteuer kurz vor dem 1.Weltkrieg angesetzt. Räumlich auf der Insel Cozumel vor Yucatan. Es war nach .45 Standards ein ziemlich großes Spiel und wir haben auf einer 1,5 x 1,2 Platte und bei vier Spielern (Die Expedition) mit insgesamt 28 Grade-Punkten nur auf Spielerseite gespielt. An NSC´s kamen noch mal 30 Punkte an Eingeborenen, Kultisten und nicht zuletzt Dinos dazu. Um die große Strecke zu überwinden gab es 2 Trucks und ein gepanzertes Auto. Das gepanzerte Auto war mit einem leichten MG bewaffnet, um der Dinos Herr zu werden. Das Spiel war ein grosser Erfolg und alle auch ich als Spielleiter hatten viel Spass! Um auf den Punkt zu kommen die Dinoregeln aus Thrilling Expeditions funktionieren klasse! Es macht echt Spass die schuppigen Monster zu jagen oder als Spielleiter mit ihnen auf die Jagd zu gehen. Also wer Spass an Mikro-Skirmish alla Rattrap hat dem kann man Lost World nur empfehlen. Das Thrilling Expeditions die Möglichkeit gibt die Regeln in alle von Rattrap abgedeckten Zeiten zu verpflanzen ist auch ein Vorteil des Supplements. Natürlich ist das von uns gespielte Spiel eher die Obergrenze für das System und unser Spiel war mit dem Aufbau fast sieben Stunden lang.
Schöne Grüße und viel Spass bei den diversen Dinojagden!

Gebt gut acht vor der Acht Acht!
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #8 am: 13. Mai 2008 - 15:26:13 »

@ Strand:
Danke für den Link :)

@ 8`8 :
Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich bin selber von den .45 Ad Grundregeln extrem begeistert und das was du geschrieben hast klingt wirklich super :thumbup:
Wieviele Dinos/Höhlenbewohner etc würde man benötigen um so etwa 10 Gradepunkte aufstellen zu können?

ich werde mir demnach das Regelwerk zulegen, aber wohl auch die beiden in diesem Thema angesprochenen ebenfalls...

Vielen Dank für eure Infos :)

08/15

• Bauer
    • 0
Wieviele Höhlenbewohner+Dinos?
« Antwort #9 am: 13. Mai 2008 - 15:50:18 »

Das ist sehr unterschiedlich! Die Höhlenbewohner/Neandertaler sind bei gleichem Grad-Wert ein wenig schwächer als .45 Charaktere. Wenn du also einen kleinen Stamm Neandertaler haben willst, solltest du einen Anführer(3.Grade), einen Schamanen(2.Grade) und noch ein Paar Minis, um Jäger ect darzustellen so 4-8 (1. und 1/2Grades). Insgesamt sollte man die Neandertaler ruhig etwas stärker machen, da sie sonst zu schnell draufgehen. Bei den Dinos ist das etwas anders. Kleinere wie die Veloceraptoren sind ungefähr Halfgrades aber es gibt große wie Tyrannosauren oder auch große Pflanzenfresser die eher einem stark gepanzertem 5th Grade entsprechen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen sind die so genannten Saurians eine In Lost Worlds eingeführte intelligente Saurionieden Rasse alla GW Echsenmenschen. Aber die habe ich noch nicht ausprobiert.
Grüße und viel Spass in der vergessenen Welt,
8´8

Gebt gut acht vor der Acht Acht!
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #10 am: 19. Mai 2012 - 21:32:04 »

auf der hamburg tactica wurde es mal mit sauria gespielt die platte war von grimm war echt super

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Lost World- Regelwerke?
« Antwort #11 am: 22. Mai 2012 - 21:45:56 »

Ich hab ja seit kurzem (wenn auch noch nicht probiert) Adventures in the Lost Lands von Two Hour Wargames. Hat Höhlenmenschen, moderne Typen aller Couleur, Natives, verschiedenste Saurier und vorzeitliche Säuger und (für mich am interessantesten) auch die Möglichkeit, ohne die a(präe)historischen Viktorianer zu spielen, also als Saurier oder Australopithecus, Cro-Magnon oder Neanderthaler. Ich schreib dann mehr wenn ich mir eine Meinung bilden konnte.