Epochen > Altertum

Regeln für Gladiatoren?

<< < (2/2)

Strand:
Ich kenne noch zusätzlich:

Red Sand Blue Sky von Two Hour Wargames: Ein klassisches IGYG-Spiel auf freiem Tabletop. Jeder Gladiator hat einen Würfelpool mit dem er Aktionen durchführt. Jede Runde kann er 0-4 Würfel einsetzen. Verletzungen und Sonderaktionen ziehen zusätzliche Würfel. Das ganze ist für meinen Geschmack recht tabellenlastig, um für mehr als zwei Spieler geeignet zu sein. Extra: Es gibt Regeln für Kampagnen und Solo-Spiel.

Morituri Te Salutant von Gladiator Games: Hier sucht jeder Spieler eine Aktion aus, die dann gleichzeitig aufgedeckt werden und anhand einer Matrix miteinander verglichen werden. Das ganze ist Hexfeld-basiert und enthält auch Regeln für Reiter und Tiere.

Für etwas mehr Information, die entsprechenden Links zum Boardgamegeek:

* Red Sand Blue Sky

* Morituri Te Salutant

Regulator:
@ all: Danke, Jungs. Ich seh mich jetzt einfach mal ein bisschen um und suche mir die besten Sachen herraus.

Christof:
In der Warhammer Legendsreihe soll auch eine Gladiatoren Band erscheinen. Wenn ich Rob Broom richtig gelesen habe sucht er noch bemalte Sammlungen für Bilder und evtl. Testspieler. Ob es sich lohnt deswegen das wabforum zu durchforsten kann ich aber auch nicht sagen.

Gruss Christof

Dahark:
Gladiatoren...hhmm...ich selber liebäugel schon lange mit der Idee, seitdem ein Bekannter anhand des Kampfsystems von \"Harnmaster\" (Rollenspielsystem) ein ganz brauchbares Gladiatorenspiel auf die Beine gestellt hat. Ich selber bin dadurch auf die Idee gekommen, dass Kampfsystem von Hyperborea (bzw. \"Bloodlust\") zu verwenden. Es wäre dann aber primär ein sehr detailiertes Kampfsystem für Mehrspieler-Spiele, bei dem jeder Spieler nur ein bis zwei Gladiatoren in die Arena führen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln