Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 07:42:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm  (Gelesen 25374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0

Gude,

ähnlich wie Zigor mit seinen Fallschirmjägern in unserer Spielgruppe startet, lege ich mit meinen Panzergrenadieren los. Werden sicher im ein oder anderen Spielbericht quasi Seite an Seite kämpfen. ;)
Die Modelle sind von Warlord Games 28mm.

Geplant ist...

1x HQ
5 Mann, Leutnant mit MP40, Feldwebel mit MP40
Option auf eine Panzerfaust

2x 10 Mann
zu 5er Trupps mit jeweils leichtem MG42
Unteroffiziere mit MP40, ein Soldat mit Sturmgewehr

3x Sd.Kfz 251 (sprich fürs HQ und je 10er Trupp)

Unterstützung
1x StuG III Ausfürhung G

...und bei größeren Spielen
1x Tiger I


Bisher bin ich mit der Infanterie fast durch...
(Die Fotos sind nicht optimal. Leider nur mit Handycam bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen)



---
Kleine Umbauten dabei z.B der MG-Schütze der seine Waffe geschultert hat im Bildhintergrund oder der feuernde MG-Schütze links, der ein ausgeklapptes Zweibein bekommen hat. Muni-Gurte bekommen die MG42 noch.






---
Ein paar Grenadiere im Splittertarngewand und etwas Bepflanzung auf dem Köpfchen. Soweit ich das richtig in Erinnerung von der BW hatte, Helmkontur darf nicht mehr erkennbar sein. Tarnen, täuschen, tanzen...oder so ;)
Dem MG42 hab ich mal ein 50er Trommelmagazin verpasst. Das MG-Team ist ein kleiner Umbau, um die typische Feuer-Szene im Stand darzustellen.







Als nächstes stehen die Hanomags und das Stug III an.

Ich hoffe, das bisherige gefällt.

Beste Grüße,
SoC

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #1 am: 18. Januar 2012 - 16:54:06 »

Schönen guten Tag,
mir gefallen deine Miniaturen ausgesprochen gut. Definitiv besser als die Jungs auf der Packung! Habe die Jungs selber mal bemalt, allerdings als Wehrmachtstruppen und bin mit dem Bausatz recht zufrieden gewesen.
Ich schätze mal, dass der knieende K98-Schütze gerade durchlädt und deswegen den rechten Arm eines MP-Schützen hat? Das leichte Maschinengewehr gefällt mir jedenfalls vom Bau her am besten.
Auf die nächsten!

Gruß
Mo
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #2 am: 18. Januar 2012 - 17:00:22 »

Sehr schön!
Und endlich mal jemand, der seine Basenränder auch schwarz malt! Gefällt mir  :thumbup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #3 am: 18. Januar 2012 - 17:01:15 »

Danke. Das freut mich.
Zitat von: \'Wilhelmshöher\',index.php?page=Thread&postID=102188#post102188
Ich schätze mal, dass der knieende K98-Schütze gerade durchlädt und deswegen den rechten Arm eines MP-Schützen hat?
Richtig.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #4 am: 18. Januar 2012 - 19:24:04 »

Super bemalt... :thumbup:

Aber irgendwie werde ich mit den Warlord-Modellen nicht warm. Die Umbumöglichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber so richtig gefallen sie mir nicht. Obwohl ich eigentlich ein Plastik-Fan bin...

Freu mich schon auf die Fahrzeuge... :)

DV
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #5 am: 19. Januar 2012 - 09:47:33 »

Das StuG ist dann mal zusammengebaut. Musste doch ein wenig spachteln.
Werde als nächstes die Modelliermasse verschleifen und dann grundieren.
Die Seitenpanzerung wird seperat grundiert und erst am Ende angebracht. Ist dann leichter zu bemalen. Ebenso der Pz-Kommandant.

Eine weitere Ãœberlegung ist auch ein paar Grenadiere auf das StuG zu setzen und einen Unteroffizier der in die Ferne zeigt und sich mit dem Pz-Kommandanten quasi bespricht.
Weis aber noch nicht. Vielleicht pack ich auch schön viel Äste drauf zwecks Tarnung usw.

StuG III Ausführung G von Bolt Action
(noch ohne Seitenpanzerung und der Pz-Kommandant ist noch nicht festgeklebt)


Zusammen mit dem Tiger I, der schon zusammengebaut, schwarz grundiert und weiß angenebelt wurde.
„Griesgrämig plagt sich nur der Tor, der Tigermann lernt mit Humor“ ;) (Tigerfibel)




Soweit :)

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #6 am: 19. Januar 2012 - 10:02:14 »

Sehr hübsch. Schade um die Energie, die Du in die Panzermodelle stecken musst.

Aber um mal in die Umkehrkerbe zu hauen, angesichts der dauernden 1:72 Diskussionen. Ich muss ehrlich gestehen, diese gesamte Fahrzeugrange für 28mm in 1:56 ist einfach Scheisse, wenn man mal sieht, was es so in 1:72 gibt ......
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 174
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #7 am: 19. Januar 2012 - 11:42:22 »

Ich find die Figuren schick! Mir gefallen die Posen und die Figuren gut. Und ich komm aus der 1/72 Plastik-Ecke, soll also was heißen :)
DIe bemalung find ich auch sehr gut gelungen, abgesehen davon dass die Tarnjacken vielleicht eher nach Leibermuster statt nach Splittertarn aussehen.
Aber ich versuch mich gerade ebenfalls an Splittertarn und mal ehrlich: Das von Hand \"richtig\" hinzukriegen ist beinahe unmöglich, also: Nevermind.

Eine Anregung zu dem Helmbewuchs hab ich noch: Das Islandmoos allein sieht für mich einfach immer nach Islandmoos aus. Finde ich persönlich etwas unbefriedigend. In deinem Maßstab müsste es aber gut funktionieren, das Islandmoos noch ein bisschen zu bestreuen. Dazu empfehle ich dir eine Kombination aus verdünntem Holzleim (oder dem transparent trocknenden Geländebauleim von Noch(?)) und das Blätter/Laub-Streu von Noch. Die Größe der Blätter sollte gerade noch so für 28mm reichen :) Würde sich sicherlich gut an deinen schönen Figuren machen!

Was die Fahrzeuge angeht muss ich Jens rechtgeben. Detailgrad + Korrektheit sind in 1/72 oft deutlich besser... Na ja, macht nix, es geht ja ums Zocken ;)

Viele Grüße,
Mojo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1326970410 »
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #8 am: 19. Januar 2012 - 15:57:13 »

Zitat von: \'JensN\',index.php?page=Thread&postID=102237#post102237
Sehr hübsch. Schade um die Energie, die Du in die Panzermodelle stecken musst.

Aber um mal in die Umkehrkerbe zu hauen, angesichts der dauernden 1:72 Diskussionen. Ich muss ehrlich gestehen, diese gesamte Fahrzeugrange für 28mm in 1:56 ist einfach Scheisse, wenn man mal sieht, was es so in 1:72 gibt ......
Ja, habe da schon sehr detailreiche und qualitativ-hochwertige Fahrzeuge gesehen in anderen Maßstäben. Was den Maßstab anbelangt ist das halt wirklich ein Stück weit Vorliebe und persönliches Gusto.
Bei den Bolt Action Fahrzeugen muss man durchaus mal mit Modelliermasse etc. ran und Resin wegschnitzen.

Ingesamt bin ich aber sehr zuversichtlich, dass am Ende meiner Arbeit was schnikes bei rum kommt und sich gut damit zocken lässt. :)

@Mojo
Gute Idee mit dem Laub. :aok: Werde es demnächst mal mitbestellen und ausprobieren.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #9 am: 19. Januar 2012 - 16:21:46 »

Zitat von: \'SoC\',index.php?page=Thread&postID=102262#post102262
@Mojo
Gute Idee mit dem Laub. :aok: Werde es demnächst mal mitbestellen und ausprobieren.

davon habe ich noch gefühlte 10kg in allerlei Farben. Und bei der Menge, die du für die Helme benötigst, geb ich dir was davon bei unserem \"Waffentransfer\" ;)

P.S. Max Schmeling war übrigens Fallschirmjäger und hat sich beim Absprung über Kreta verletzt und war danach Kriegsdienst-untauglich ^^

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #10 am: 19. Januar 2012 - 16:28:31 »

Zitat von: \'zigoR\',index.php?page=Thread&postID=102263#post102263
davon habe ich noch gefühlte 10kg in allerlei Farben. Und bei der Menge, die du für die Helme benötigst, geb ich dir was davon bei unserem \"Waffentransfer\" ;)
:thumbsup:

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #11 am: 19. Januar 2012 - 20:02:03 »

Ich find die Figuren schick! Mir gefallen die Posen und die Figuren gut. vor allem die abgesplitterten Helme!
Gespeichert

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 174
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #12 am: 20. Januar 2012 - 17:07:55 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=102279#post102279
vor allem die abgesplitterten Helme!
Das ist etwas, das ich sogleich in meine 20mm Grenadiere einfließen lassen werde :)
Gruß Mojo

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #13 am: 21. Januar 2012 - 11:56:34 »

cooles projekt, und die fahrzeuge finde ich ziemlich geil, ich meine ist ja zum zocken da und nicht für nen diorama, also wenn die proportioen nicht so gut sind wie bei 1/72, wen juckts?!
mich nicht! ich persönlich mache ja auch ne 1/72 truppe, finde da halt nur den vorteil das man auf dem gleichgroßen tisch, mehr mache kann als bei 28mm! da knnatse mit kompanien spielen wo es bei 28mm nur in zuggröße klappt!
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #14 am: 25. Januar 2012 - 10:00:57 »

StuG III Ausführung G
...der Panzerkommandant fehlt noch.

(Foto-Quali wieder sehr bescheiden...Handycam eben. Ich wollte das StuG gleich ablichten und es war schon duster draußen, also war die Lichtquelle nur meine Schreibtischlampe)







Werde sicher nochmal hier und da nachbessern bevor Klarlack drauf kommt. Überlege auch noch ob ich ihn mit Ästen usw. abtarne oder einfach so lasse.

Bis bald
Geste Grüße
SoC